zimmermann schlechter als original
Diskutiere zimmermann schlechter als original im Fahrwerk & Felgen/Reifen Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Das Material kann meißtens sehr wohl etwas dafür und Brembo scheint derzeit die einzige Firma zu sein, die eine Lösung anbietet, wodurch sie...
-
-
zimmermann schlechter als original Beitrag #21
Das Material kann meißtens sehr wohl etwas dafür und Brembo scheint derzeit die einzige Firma zu sein, die eine Lösung anbietet, wodurch sie leider auch ihre Preise ziemlich hoch halten können...
Wer noch etwas bessere Bremsscheiben haben will, die auch kaum rosten, kann noch etwas tiefer in die Tasche greifen und sich sowas leisten:
-
-
-
zimmermann schlechter als original Beitrag #22
Entspannung des Material muß jeder Hersteller machen denn sonst hast Du in kürzester Zeit Wellblechscheiben bzw. die Dinger sind so hart das die beim kleinsten Schlag wie Glas splittern.
Aber trotzdem netter Werbetext und auf den ersten Blick einleuchtend.
Eine kleine Anektote aus meiner Lehrzeit:
Wir lieferten Schrauben für ein Hallendach die noch feuerverzinkt wurden. Dummerweise führte ein Fehler bei der Verzinkung zu einer massiven Wärmenachbehandlung des Materials und dadurch zu einer Festigkeitsklassenverschiebung.
Resultat war das beim ersten Frost und bei der Schrumpfung des Hallendaches sämtliche Schraubenköpfe abgesprengt wurden und das gesamte Kunstrukt in sich zusammen gefallen ist.
Glücklicherweise war das am Wochenende und niemand in dieser Halle.
Klar gibt es Unterschiede zwischen den Bremsscheiben, es kommt auch auf die Legierung an.
-
-
zimmermann schlechter als original Beitrag #23
agenius schrieb:
Entspannung des Material muß jeder Hersteller machen denn sonst hast Du in kürzester Zeit Wellblechscheiben bzw. die Dinger sind so hart das die beim kleinsten Schlag wie Glas splittern.
Ich sags ungern, aber da hat er Recht. :roll:
Und "Hochkohlen" bzw hochgekohlte Scheiben hat mitlerweile auch fast jeder Hersteller im Angebot. Matthies hat davon soviel, die verkaufen die sogar. 8) ;D (Auf die Typ S bezogen)
-
-
zimmermann schlechter als original Beitrag #24
Aber ein Unterschied muß da schon sein zwischen den Brembo und den Originalen. Ein Kumpel von mir fährt die Typ X in seinem 2.9 VR6 syncro Golf und belastet die wirklich aufs Äußerste. Hat damit schon mehrfach Vollbremsungen mit weit über 100km/h gemacht und es ist nach wie vor keine Unwucht oder Ähnliches zu spüren. Außerdem setzen die Bremboscheiben lange nicht so viel Rost an wie die Originalen.
-
-
zimmermann schlechter als original Beitrag #25
Fahre die 288er Zimmermänner mit originalen ATE Belägen.
Haltbarkeit, Standfestigkeit, Nassbremsleistung etc. :top: :top: :top:
-
-
zimmermann schlechter als original Beitrag #26
wo kann man die tollen zimmermäner am besten bestellen... :roll:
-
-
zimmermann schlechter als original Beitrag #27
hab sie jetzt seit 3 wochen auch vorne drinnen, und bin voll zufrieden mit den dingern.
natürlich da die zimmermänner aus deutschland bestellt mir samt versand um 40 euro günstiger gekommen sind als die Nachbaubremse hier bei mir in österreich.
also alles vom feinsten ;-)
Thema: