Zigarettenanzünder einbauen

Diskutiere Zigarettenanzünder einbauen im Elektrik & Co. 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo Leute, ich hab da mal eine bescheidene Frage und zwar wollte ich mein Zigarettenanzünder samt Beleuchtung tauschen. Ich war also beim...
  • Zigarettenanzünder einbauen Beitrag #1

PassiEnte

Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute,

ich hab da mal eine bescheidene Frage und zwar wollte ich mein Zigarettenanzünder samt Beleuchtung tauschen.

Ich war also beim freundlichen hab die Teile bestellt für den 97er 3b.

Ich hatte jemanden hingeschickt um die Teile abzuholen,also den Zigarettenanzünder die beleuchteten Ring mit Beleuchtung.

Als ich nach Hause kam sah ich das er grün war,bin also zu VW den tauschen gegen einen roten,aber irgendwie will das Teil nicht passen.

Gibt es da unterschiede zu den grünen(außer die Farbe) denn ich kann drücken wie ein kaputter das geht nicht rein sad

Die Suche habe ich genutzt aber leider nix brauchbares für mich gefunden, ich hoffe ihr könnt mir helfen.

• Zigarettenanzünder einbauen Beitrag #2

Luckymouse

Punkte Reaktionen
0
Ja da gibt es einen ganz gravierenden Unterschied.

Der Standard der 12 Volt Steckdosen wurde vor einigen Jahren geändert, ich glaub das war so um 1998 wegen einer europäischen Homologation.

Die neuen Steckdosen haben einen kleineren Innendurchmesser und die alte "dickeren" Stecker und Zigarettenanzünder passen da nicht mehr.

Wohingegen aber die neuen Stecker auch in alte Steckdosen passen und deswegen schon deutlich länger produziert werden.

Bei VW sind alle (mir bekannten) grün beleuchteten Steckdosen die alten mit dickerem Innendurchmesser und alle roten sind die neuen mit dem kleineren Innendurchmesser.

Deswegen passt auch eine "alte" Steckdose nicht in einen "neuen" rot beleuchteten Plastikring.

Die Steckdosen gibt es komplett als Set, also roter Leuchtring + Steckdose, ist günstiger als nur der Leuchtring mit Beleuchtung + Steckdose zu kaufen.

Bei meinem Golf III passte das Loch im Armaturenbrett und der Anschlußstecker einwandfrei, aber war auch alles vom identischen Golf IV Cabrio.

Vermute mal das es zwischen 3B und 3BG auch so sein wird. :wink:

Thema:

Zigarettenanzünder einbauen

Zigarettenanzünder einbauen - Ähnliche Themen

VW Passat 3B Variant seit 7 Wochen defekt - IDEEN UND HILFE: Erst einmal ein „Hallo“ an alle, die meinen Thread hier lesen ;) Das Fahrzeug -> VW Passat 3B Variant Bj 1998 – AHL Motor – 1.6L Benziner...
Schaltknaufbeleuchtung: Da sich die Schaltknäufe der verschiedenen Modelle z.T. stark unterscheiden, kann dies hier nur eine Richtlinie zum eigenen Umbau sein und nur...
Oben Unten