Zierleiste in Wagenfarbe mit Beleuchtung

Diskutiere Zierleiste in Wagenfarbe mit Beleuchtung im Elektrik & Co. 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hi, habe mir die Lackierten Cromleisten mit Beleuchtung angebaut. Hier mal paar Bilder von. Gruß...
  • Zierleiste in Wagenfarbe mit Beleuchtung Beitrag #2
Einarmiger

Einarmiger

Ehren-Mitglied
Punkte Reaktionen
2
Das haste aber schön umschrieben. :D

Sieht gut aus. :top:

• Zierleiste in Wagenfarbe mit Beleuchtung Beitrag #3
dbsof

dbsof

Punkte Reaktionen
1
Schick, die Amileisten.
Und was sagen die staatlich bestellten Aufpasser zu vorne gelb und hinten rot?

§51a STVZO (Seitenmarkierungsleuchten) : gelb, in Kombination mit Fahrzeugheckleuchte auch rot möglich......

Bis das der TÜV euch scheidet?

Da finde ich die selbstgebastelten Lösungen (z.B. mit Volvo Lampen), die bessere Lösung.

MfG
Dirk

• Zierleiste in Wagenfarbe mit Beleuchtung Beitrag #4

Cargobull

Punkte Reaktionen
1
Hi,

@einarmiger
Musste aber den Dremel ansetzen. Die Ausschnitte nach innen, für die Fassung, fehlten.

Die Halter (so Federn die eine Plastikhalterung zurück drücken bzw. die Lampen nach vorne) haben irgendwie kein gegenstück, da war ein Loch in der Stoßstange. Habe ein Blechstreifen über den ausschnitt gesetzt. Jetzt werden die Lampen durch diese Feder nach aussen gedrückt. Ist wohl so gedacht das man die Lampen ausbauen kann ohne die Stoßstange zu demontieren.

@dbsof
Ist mir egal. Ich möchte alles so Original wie möglich. Sollen sich halt aufregen wenn. Was soll da schon passieren. Der TÜV macht keine Stress, Vit. B :)

Gruß

• Zierleiste in Wagenfarbe mit Beleuchtung Beitrag #5

Manuel

Punkte Reaktionen
0
Jau, diese gesetzgebung in deutschland ist manchmal wirklich zum würgen... Ich frage mich, warum so ein kleines beleuchtungsteil, das auch eindeutig der Sicherheit dient soviele auflagen hat... Scheinbar interessiert es die Automobilhersteller aber auch nicht sonderlich... wenn ich mir da z.B. den Z3 bzw. M-Roadster anschaue... dort leuchten den SML vorne weiß...

Die leuchten sehen übriegens gut aus ;) auch wenn ich weiße gläser vorziehen würde... aber ich weiß jetzt nicht ob es das für den Passat überhaupt gibt...

• Zierleiste in Wagenfarbe mit Beleuchtung Beitrag #6
Einarmiger

Einarmiger

Ehren-Mitglied
Punkte Reaktionen
2
Genauso ist das richtig:

a) das Ausdremeln, da die europ. Haut da keine Löcher hat, der darunter verschweisste Träger zur Aufhängung schon. Iss komisch ...

b) ja die sind zum Rausmachen mittels Feder ohne Abbauen der Stange gedacht.

• Zierleiste in Wagenfarbe mit Beleuchtung Beitrag #7

recystar

Punkte Reaktionen
0
...und ich dachte es gibt was neues...aber sml's sind nicht so mein geschmack.

• Zierleiste in Wagenfarbe mit Beleuchtung Beitrag #8
Gopaman

Gopaman

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

sieht echt super aus.

Aber...... wenn Du alles so original wie möglich haben möchtest, wo ist dann das VW Zeichen aus dem Frontgrill hin??? :D

mfg Benjamin

• Zierleiste in Wagenfarbe mit Beleuchtung Beitrag #9

Cargobull

Punkte Reaktionen
1
Hi @all

Ich verstehe das auch nicht mit den SML. Wenn alle Orange sind ist es ok?! Dachte der Sinn der roten hinten wäre wie bei meinem Sportboot. Man erkennt halt in welche richtung sich das Fhz. im Dunkel bewegt wenn hinten rot und vorne Orange ist, wie beim Schiff eben. Je nach Lichtfarbe erkennt man die richtung und ob links oder rechts gefahren wird.

Das VW Zeichen ist mir zu groß. Deshalb der andere Grill. Werde aber wohl noch den mit Chrom verbauen. Ansonsten ist alles (besonders die viele nachträgliche Elektrik) so Original wie möglich verkabelt. Erleichtert auch die fehlersuche wenn. Gebe ich das Fhz. mal ab, soll der nächste Besitzer kein Horror bekommen bzw. dann die Werkstatt des neuen Besitzers. Kenne das Problem, wenn man so ein kram von anderen rep. muss. Echt Horror.

PS: Das Fahrwerk ist auch nicht Original. :)

So denn...

Gruß @all

• Zierleiste in Wagenfarbe mit Beleuchtung Beitrag #10

Floppmann

Punkte Reaktionen
0
Moinsen Holger,

sieht ja bis auf den Kühlergrill schon mal nicht schlecht aus....... aber sach mal was hat der Spass mit der Beleuchtung jetzt komplett gekostet, incl. Lack Arbeiten :?:

Schöne Grüße aus dem sonnigen Schleswig - Holstein :D

Bernd

• Zierleiste in Wagenfarbe mit Beleuchtung Beitrag #11

Cargobull

Punkte Reaktionen
1
@Floppmann
Lacken 100€ (ohne Re.)
Lampen mit Original Kabel 99,24

Hinten:
Leiste, links, grundiert, für Chrom und SML 27,87 €
Leiste, rechts, grundiert, für Chrom und SML 27,87 €
Chromleiste, links 16,24 €
Chromleiste, rechts 16,24 €

Vorne:
Leiste, links, grundiert, für Chrom und SML 24,82 €
Leiste, rechts, grundiert, für Chrom und SML 24,82 €
Chromleiste für und 16,24 €
Chromleiste für und 16,24 €

Seite:
Leiste, vorne links, grundiert, mit Chrom 40,02 €
Leiste, vorne rechts, grundiert, mit Chrom 40,02 €
Leiste, hinten links, grundiert, mit Chrom 29,70 €
Leiste, hinten rechts, grundiert, mit Chrom 29,70 €

Gesamt: 509,02 €uro (wenn ich richtig gerechnet habe :) )

Gruß
Holger

Thema:

Zierleiste in Wagenfarbe mit Beleuchtung

Zierleiste in Wagenfarbe mit Beleuchtung - Ähnliche Themen

Sooooo, ein fröhliches Hallo ins Forum... ^^: Sooooo, ein fröhliches Hallo ins Forum... ^^ Ich habe mir am Freitag ein neues "Spassmobil" gegönnt. :D Ich war recht lange auf der Suche...
Passat AVF Tuning -> GTB2056VL: Nach ewigem hin und her, habe ich mich entschieden meinem Passat bissl mehr Leistung zu geben als nur mit Software. Der Motor hat jetzt grob...
Felgen mit Reifen gekauft und beschädigt: Hey :) Hab mir letztens neue Winteralus von BBS gekauft und Reifen wurden montiert. Leider sind in der Innenseite schäden vorhanden durch...
Alarmquelle im Steuergerät / Alarmanlage löst aus: Liebe Forenmitglieder, nachdem vor längerem meine Alarmanlage ab und zu von alleine angeht und das dann gerne mal spät Abends oder Nachts...
TDI 90 PS MKB: AHH Darf ich diese ÖL benutzten?: Moin. Ich habe mir den o.g. Passat gebraucht gekauft und dieser braucht nun einen Öl-Wechsel. Ich habe leider nur dieses ÖL zuhause und wollte...
Oben Unten