Zentralverriegelung schließt nur die vorderen Türen ab!

Diskutiere Zentralverriegelung schließt nur die vorderen Türen ab! im Elektrik & Co. 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Ja das ist sehr komisch und kann eigentlich gar nicht sein. Wenn du unterm Teppich ein Biotop hattest, kann es sein das jetzt dein KSG defekt...
  • Zentralverriegelung schließt nur die vorderen Türen ab! Beitrag #21

Mr. Ochmonek

Punkte Reaktionen
0
holzkopf04 schrieb:
meine frau war heute bei vw fehler auslesen lassen......sie sagten zu ihr das dort kein fehler abgelegt ist!komisch oder?

Ja das ist sehr komisch und kann eigentlich gar nicht sein.

holzkopf04 schrieb:
der mechaniker vermutet das es das schloss sei oder eventuell das ksg da es ja noch unterm teppich feucht ist!

Wenn du unterm Teppich ein Biotop hattest, kann es sein das jetzt dein KSG defekt ist.
Prüf mal die Kontakte des KSG und reinige sie wenn du Korrosion bzw. Grünspan erkennen kannst.

Prüf auch mal gleich die Wasserablauflöcher im Wasserkasten auf Verschmutzung, sonst kommt das Wasser wieder.

holzkopf04 schrieb:
kann mir mal jemand erklären warum nur die fahrertür und der kofferraum auf und zu gehen?

Weil da noch alles i.O. ist.

holzkopf04 schrieb:
und warum bekomm ich jetzt die hinteren türen gar nicht mehr auf?ich kann von innen den griff ziehen und der knopf geht auch hoch aber mehr passiert nicht,und sobald ich den griff loslasse verschwindet der knopf wieder!

Du bekommst die Tür nicht auf, da bei beiden Türen noch die Safe Sicherung aktiviert ist. Da es bei beiden das selbe ist tippe ich mal aufs KSG.

• Zentralverriegelung schließt nur die vorderen Türen ab! Beitrag #22

holzkopf04

Punkte Reaktionen
0
So habe mal das ksg ausgebaut.....der kasten war etwas feucht von innen nicht der rede wert und die beiden stecker sehen ganz normal aus also nix an grünspan dran usw....und was mach ich jetzt?muss ja irgendwie meine türen hintem mal offen bekommen!weil das türschloss schliesse ich jetzt mal aus da nur der kofferraum per fb zu und aufgeht und auch die fenster gehen hoch und runter per kofferraumschloss!und auch die bordsteinbeleuchtung funktioniert von den beideren vorderen türen!echt unglaublich!hat da jemand noch nen rat?wo ich den wagen gekauft habe hat die hintere tür beifahreseite gesponnen dann war alles ok und zum schluss ging der tankdeckel net mehr auf und jetzt funzt nix mehr nur noch halt fder kofferraum!!ist doch echt kacke

• Zentralverriegelung schließt nur die vorderen Türen ab! Beitrag #23

ImmO

Punkte Reaktionen
0
So der Tag ist gekommen!

Fehler gefunden und behoben!

Es war das KSG !!!

Aber alles nach einander!

Also Fehlerspeicher ergab : Unplausibeles Signal Hinten Rechts
Unplausibeles Signal Hinten Links

Die Hinteren Türen Schlossen sich nicht ab sowie die Heckklappe!

Endstanden ist es durch ein wassereinbruch im Fahrerfussraum!

Habe das KSG ausgebaut und genau nachgeschaun!Etwas Korrosion war zu sehn , jedoch nix wildes!Dann kann es, Unter der Spule für die Innenleuchten war es ziehmlich grün und die Kontakte waren arg (durch das wasser) angegiffen!

Alles nachgelötet, Leitplatinenreiniger sowie Kontakspray druf , eingebaut und TADA , alles in Butter!

Also immer richtig gründlich das KSG angucken , ggf. nachlöten auch wenn nix zu sehn ist!

mfg,ImmO

• Zentralverriegelung schließt nur die vorderen Türen ab! Beitrag #24

Mr. Ochmonek

Punkte Reaktionen
0
Geil, was hast denn für Leiterplattenreiniger genommen? Ich nehm immer Loctit Reiniger/ Cleaner (7063 oder 7070) einfach top das Zeuch.

Genau so ist das bei Handys. Es gibt Leute die geben ihr altes Handy mit einem Wasserschaden zur Entsorgung im Service Point ab und die Servicetechniker machen hinten :lol: :wink: .

• Zentralverriegelung schließt nur die vorderen Türen ab! Beitrag #25

ImmO

Punkte Reaktionen
0
wie das Zeug genau heisst weis ich nicht! Wir nehmen dies in der Firma beim Chip Tuning für die stellen der Eproms etc.

Kann ich bei bedarf mal nachschauen!

mfg,ImmO

• Zentralverriegelung schließt nur die vorderen Türen ab! Beitrag #26

FattDogg

Punkte Reaktionen
0
Da dieses Thema noch "aktuell" ist, schreibe ich mal hier rein. :wink:

Mein Kofferraumschloss klemmt. Es geht nicht über ZV zu und auch nicht manuell. Also ist es immer offen! :?
Ich fahre einen Passat 3B Limo. von 1998.

Hat jemand eine Anleitung, wie ich das Schloss ausbauen kann?

• Zentralverriegelung schließt nur die vorderen Türen ab! Beitrag #27

enjoy_the_silence

Punkte Reaktionen
0
Kann mir jemand sagen wo das KSG ist????
Habe das gleiche Problem bei meinem Passat festgestellt un d die von euch beschriebenen Sicherungen kontrolliert.
Habe einen 98er Variant ohne elektr. Fensterheber hinten.
Alex

• Zentralverriegelung schließt nur die vorderen Türen ab! Beitrag #28
Blue Magic 3B

Blue Magic 3B

Punkte Reaktionen
0
Siehe hier :

Schorni schrieb:
Fahrerfußraum unter dem Teppich. Wie im 3B auch :wink:

Zusatz: IM schwarzen Kasten der da zu finden ist.... 8)

• Zentralverriegelung schließt nur die vorderen Türen ab! Beitrag #29

enjoy_the_silence

Punkte Reaktionen
0
So für alle die es interessiert, habe den Fehler gefunden.
Die Sicherung s 14 war kaputt und die Innenbeleuchtung hatte einen Kurzschluß verursacht. Darauf muß amn erstmal kommen.
Alex

Thema:

Zentralverriegelung schließt nur die vorderen Türen ab!

Zentralverriegelung schließt nur die vorderen Türen ab! - Ähnliche Themen

Große Elektronik Probleme: Hallo zusammen, ich habe folgende Probleme: ZV schließt nur die vorderen Türen ab die hinteren + Kofferraum bleiben geöffnet! elektr...
KSG auf Funktion Prüfen? Ich weis nichtmehr weiter !: So habe gehoft das alles I.O ist , ja Pustekuchen!!! Jetzt (da ich langsam ******** werde) habe ich angefangen zu suchen ! Ohne erfolg! jedoch...
Carguard Defender schließt nicht ab: Servus, nach langer Zeit hab ich ma wieder ein hässliches Problem, an dem ich jegliche Nerven verliere und mich bei jedem neuen, zum Scheitern...
Zentralverriegelung schließt Kofferraum nicht mit zu: Hallo zusammen, habe folgendes Problem mit der ZV: Seit kurzem läßt sich die hintere linke Tür nicht immer zuschließen, ich muß dann von innen...
Oben Unten