Zentralverriegelung schließt nur die vorderen Türen ab!

Diskutiere Zentralverriegelung schließt nur die vorderen Türen ab! im Elektrik & Co. 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hi, Leute hab jetzt ca 20 seiten durchgeschaut aber nix gefunden! Habe mein Auto per FFB (IN-Pro) aufgesperrt, was rausgenommen und wollte es...
  • Zentralverriegelung schließt nur die vorderen Türen ab! Beitrag #1

passavari

Punkte Reaktionen
0
Hi, Leute hab jetzt ca 20 seiten durchgeschaut aber nix gefunden!

Habe mein Auto per FFB (IN-Pro) aufgesperrt, was rausgenommen und wollte es wieder zu sperren, jedoch schließten nur die Vorderen Türen die hinteren und Kofferraum blieben weiter hin geöffnet, auch beim Versuch die Türen über das Türschloss zu verriegeln blieb ohne Erfolg!

an was kann das liegen?

Gruß passavari

• Zentralverriegelung schließt nur die vorderen Türen ab! Beitrag #2
Einarmiger

Einarmiger

Ehren-Mitglied
Punkte Reaktionen
3
Was sagt der Fehlerspeicher, hier ist neblig - meine Kristallkugel kann nichts sehen ... :wink:

• Zentralverriegelung schließt nur die vorderen Türen ab! Beitrag #3
schote

schote

Moderator
Punkte Reaktionen
5
passavari schrieb:
Hi, Leute hab jetzt ca 20 seiten durchgeschaut aber nix gefunden!

Habe mein Auto per FFB (IN-Pro) aufgesperrt, was rausgenommen und wollte es wieder zu sperren, jedoch schließten nur die Vorderen Türen die hinteren und Kofferraum blieben weiter hin geöffnet, auch beim Versuch die Türen über das Türschloss zu verriegeln blieb ohne Erfolg!

an was kann das liegen?

Gruß passavari
am KSG vielleicht, aber las mal den fehlerspeicher aus lesen wie thomas schon schreib dann kann man mehr sagen alles andere ist raten oder im trüben fischen

• Zentralverriegelung schließt nur die vorderen Türen ab! Beitrag #4

passavari

Punkte Reaktionen
0
ja alles klar werde ich machen lassen!

danke schon mal!

gruß.......

• Zentralverriegelung schließt nur die vorderen Türen ab! Beitrag #5

ImmO

Punkte Reaktionen
0
*den alten Thread rauskram*

habe genau das Problem zur Zeit auch!

Ich werde einfach mal die fragen von euch beantworten...

Mein Fehlerspeicher sagt:

Türschloss hinten Links Unplausibeles signal

Türschloss hinten Rechts unplausibeles signal

Woran kann es liegen?

• Zentralverriegelung schließt nur die vorderen Türen ab! Beitrag #7

ImmO

Punkte Reaktionen
0
Alles Klar.Dann werde ich mal ;)

Danke

• Zentralverriegelung schließt nur die vorderen Türen ab! Beitrag #8
armani

armani

Punkte Reaktionen
0
Kann auch einfach an einer defekten Sicherung liegen. :wink:

• Zentralverriegelung schließt nur die vorderen Türen ab! Beitrag #9

Mr. Ochmonek

Punkte Reaktionen
0
Bist du dir sicher.

Denn wenn die S238 oder die S37 kaputt ist, sollten alle Türen nicht gehen. Dann bekommen alle Türsteuergeräte keine Spannung.
Wofür die S14 ist weiß ich aber nicht die geht direket aufs KSG. Wenn die kaputt ist und die anderen beiden heile sind sollten die Türen trotzdem gehen.

Oder welche Sicherung meinst du?

@ImmO

Haste hinten elektrische Fensterheber oder nicht?

Zuletzt bearbeitet:
  • Zentralverriegelung schließt nur die vorderen Türen ab! Beitrag #10

ImmO

Punkte Reaktionen
0
Nein, keine E-Fensterheber!

An ne Sicherung hab ich noch garnicht gedacht da Spannung anliegt weil das Öffnen ohne Probleme klappt!
Geräusche machen sie auch!

• Zentralverriegelung schließt nur die vorderen Türen ab! Beitrag #11

Mr. Ochmonek

Punkte Reaktionen
0
Welches Bj. und so? Sonst kann man schlecht helfen. :wink:

• Zentralverriegelung schließt nur die vorderen Türen ab! Beitrag #12
armani

armani

Punkte Reaktionen
0
Welche Sicherung genau kann ich nicht sagen, aber ich hatte dieses Problem auch mal. Und die Ursache war ne defekte 10A-Sicherung. Die vorderen Türen gingen da normal zu beim Verschließen, aber die hinteren Türen und die Heckklappe blieben offen. Ach ja und die Innenraumbeleuchtung ging da dann glaub ich auch nicht mehr.

• Zentralverriegelung schließt nur die vorderen Türen ab! Beitrag #13

Mr. Ochmonek

Punkte Reaktionen
0
@armani

Dann sollte es die Sicherung S14 gewesen sein, diese hat 10A und geht direkt auf das KSG.

@Imm0

Hier findest du die Belegung. Prüf dann mal bitte die Sichrung Nummer 14.

• Zentralverriegelung schließt nur die vorderen Türen ab! Beitrag #14

ImmO

Punkte Reaktionen
0
Sicherung werde ich mal nachschaune , bezweifel dies aber stark! nunja , gucken kost ja nix!

Bj.: 97 , 3B Limo

ob die Heckklappe zu ist hab ich noch garnicht geguckt!Weis nur das meine Musik noch drin ist ;)

mfg,imMO

• Zentralverriegelung schließt nur die vorderen Türen ab! Beitrag #15
armani

armani

Punkte Reaktionen
0
Na Fehlerquelle gefunden :?:

• Zentralverriegelung schließt nur die vorderen Türen ab! Beitrag #16

ImmO

Punkte Reaktionen
0
ganz ehrlich , noch nicht die zeit gehabt intensiv zu suchen!

Sprich nicht so Zeitaufwändige sachen die faltbeläge sprich die daherlaufenden Kabel hab ich überprüft, die sicherungen gecheckt und das komfortsteuergerät ausgeschlossen , da solche sachen wie Fenster schließen per Schlüssel ast rein klappen (diese müssten alle übers KFS laufen!)

jetzt bleiben mir nur noch die Türen zu zerlegen und in den schlössern nachzuschauen!

Der Kofferraum schließt sich auch nicht ab (dank des manuelen schlosses jedoch bomben fest)

Alles in einem ist es sehr seltsam das es auf einmal passiert!
Ich hatte ein wasserschaden im fahrzeug der nicht von schlechten Eltern war (ca. 3-4 liter)
daraufhin klappte alles (nach dem trockenlegen) wie vorher!

jetzt wurde es Wärmen und siehe da, die schei** schlösser wollen einfach nicht zu machen!

naja was belibt mir auser alles zu zerrupfen und nachzuschauen!

Wenn der Fehler gefunden ist, werde ich berichten damit wir nicht alle soo suchen müssen;)

mfg,ImmO

• Zentralverriegelung schließt nur die vorderen Türen ab! Beitrag #17

Mr. Ochmonek

Punkte Reaktionen
0
ImmO schrieb:
Ich hatte ein wasserschaden im fahrzeug der nicht von schlechten Eltern war (ca. 3-4 liter)

Wo war der denn Fahrer- oder Beifahrerseite?

Wenn der auf der Fahrerseite war prüf mal die Stecker vom KSG. Vielleicht sind jetzt mit der Zeit die Kontakte vergammelt.

Bei deiner Limo prüf auch mal die Sicherung S6 5A Sicherung. Die ist für die hinteren Türen. Die Schlösser laufen ja direkt aufs KSG auf.

Wenn die Sicherung defekt ist geht dein Schloss hinten auch nicht mehr.

Check mal die Sicherung. Wenn die es nicht war meld dich nochmal.

• Zentralverriegelung schließt nur die vorderen Türen ab! Beitrag #18

ImmO

Punkte Reaktionen
0
Der Wassereinbruch war auf der Fahrerseite!

Die Stecker des KSG habe ich bereits geprüft , waren leicht grün , wurden von mir dank leitplatinenreiniger jedoch relativ sauber gemacht!Also der kontakt ist da!

das mit der sicherung S6 werde ich gleich morge früh nochmal nachgucken!

Wäre echt zu schön wenn es nur das wäre jedoch machen die hintenen türen "AUF" , geräusche und summen vor sich hin (beim öffnen).Wie warscheinlich ist es , das es die Sicherung Defekt ist ?!

mal schaun!Werde berichten!

mfg,ImmO

• Zentralverriegelung schließt nur die vorderen Türen ab! Beitrag #19

Mr. Ochmonek

Punkte Reaktionen
0
Könnte natürlich auch sein das dein KSG ein Ei am wandern hat.
Denn die Schlösser werden direkt vom KSG gesteuert. Du hast hinten ja keine Türsteuergeräte drin.

Edit:

Du hast Post.

• Zentralverriegelung schließt nur die vorderen Türen ab! Beitrag #20

holzkopf04

Punkte Reaktionen
0
meine frau war heute bei vw fehler auslesen lassen......sie sagten zu ihr das dort kein fehler abgelegt ist!komisch oder?auf jeden fall soll die wagen mal da lassen damit sie mal in ruhe schauen können!der mechaniker vermutet das es das schloss sei oder eventuell das ksg da es ja noch unterm teppich feucht ist!kann mir mal jemand erklären warum nur die fahrertür und der kofferraum auf und zu gehen?und warum bekomm ich jetzt die hinteren türen gar nicht mehr auf?ich kann von innen den griff ziehen und der knopf geht auch hoch aber mehr passiert nicht,und sobald ich den griff loslasse verschwindet der knopf wieder!möchte ungerne meine auto zum freundlichen bringen....die nehmen mir locker 250euro nur für´s nachschauen ab....bei den stundenlohn den die haben können das auch noch mehr sein.....

Thema:

Zentralverriegelung schließt nur die vorderen Türen ab!

Zentralverriegelung schließt nur die vorderen Türen ab! - Ähnliche Themen

Große Elektronik Probleme: Hallo zusammen, ich habe folgende Probleme: ZV schließt nur die vorderen Türen ab die hinteren + Kofferraum bleiben geöffnet! elektr...
KSG auf Funktion Prüfen? Ich weis nichtmehr weiter !: So habe gehoft das alles I.O ist , ja Pustekuchen!!! Jetzt (da ich langsam ******** werde) habe ich angefangen zu suchen ! Ohne erfolg! jedoch...
Carguard Defender schließt nicht ab: Servus, nach langer Zeit hab ich ma wieder ein hässliches Problem, an dem ich jegliche Nerven verliere und mich bei jedem neuen, zum Scheitern...
Zentralverriegelung schließt Kofferraum nicht mit zu: Hallo zusammen, habe folgendes Problem mit der ZV: Seit kurzem läßt sich die hintere linke Tür nicht immer zuschließen, ich muß dann von innen...
Oben Unten