Zentralverriegelung Passat 3bg FFB geht nicht

Diskutiere Zentralverriegelung Passat 3bg FFB geht nicht im Elektrik & Co. 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Auf passatplus hast du eine Liste samt Bildern von ALLEN passenden Funkcontainern.
  • Zentralverriegelung Passat 3bg FFB geht nicht Beitrag #61
pmboma

pmboma

Punkte Reaktionen
44
Auf passatplus hast du eine Liste samt Bildern von ALLEN passenden Funkcontainern.

• Zentralverriegelung Passat 3bg FFB geht nicht Beitrag #62

geheimsender

1J0 959 753 DA nach FhgsNr.

• Zentralverriegelung Passat 3bg FFB geht nicht Beitrag #63

marc203

Genau den Schlüssel habe ich ja. Geht trotzdem nicht. geheimsender, schick mir mal ein ebay link zum schlüssel für 25 euro. danke :)

• Zentralverriegelung Passat 3bg FFB geht nicht Beitrag #64

geheimsender

Bucht Art Nr 291275684135 für 27,95 inkl Versand
oder
Bucht Art Nr 141654127309 für 20,82 + 5 Euro Quetsch Versand.Kannst Du doch auch selber dort nachsehen.

• Zentralverriegelung Passat 3bg FFB geht nicht Beitrag #65

marc203

Sind beides keine Originalen :) Steht "Kein Originalteil", naja hoffe die gehen wenigstens

• Zentralverriegelung Passat 3bg FFB geht nicht Beitrag #66

geheimsender

Naja es steht Dir doch auch frei,ins Autohaus zu gehen.Wenns original sein soll.

• Zentralverriegelung Passat 3bg FFB geht nicht Beitrag #67

marc203

Solange die funktionieren, würde es auch ein Nicht-Originaler werden. im Autohaus sind die bestimmt teuer. Werde mir jetzt nochmal ein DA bestellen. Hoffe es geht dann.

Kanns auch sein das der Empfänger im KSG eine Macke hat ?

Edith:/

Ich war grad nochmal unten, 4 oder 5 versuche Schlüssel anzulernen, hat er sich sogar ab/aufschließen lassen und dabei geblinkt! hatte nur mein 1J0959753AH, dann dachte ich, komm lern den zweiten gleich mit an, pustekuchen, nun nimmt er auch nicht mehr den AH. woran liegt es ?

Zuletzt bearbeitet:
  • Zentralverriegelung Passat 3bg FFB geht nicht Beitrag #68

geheimsender

Günstig wäre es wenn Du versuchen könntest die Schlüssel an einem anderen Auto anzulernen.Dann wüsstest Du ohne grossen Aufwand woran es liegt.
Ratgeber für Funksender

• Zentralverriegelung Passat 3bg FFB geht nicht Beitrag #69

marc203

So, ich glaub ich hab den Fehler gefunden, heute war ich wieder am Auto, aber habe mal wie wild am Schlüssel gewackelt als es im Zündschloß steckt, und siehe da, er Akzeptiert den Schlüssel sofort und nimmt beim Wackeln auch jeden Tastendruck wahr, der so genannte "S-Kontakt" oder wie auch immer das ding heißt scheint ja in Ordnung zu sein, da das Radio aus und die Innenbeleuchtung an geht wenn ich den Schlüssel abziehe, was sagt dem KSG noch dass der Schlüssel abgezogen wurde?

Hab es heute erneut versucht, ohne zu wackeln, nach etlichen versuchen nimmt er den schlüssel an, nur nicht den DA, nur den AH, sind beide defekt oder eher das KSG? Werde nochmals ein Schlüssel bestellen.
Gruß

Zuletzt bearbeitet:
  • Zentralverriegelung Passat 3bg FFB geht nicht Beitrag #70

geheimsender

So Marc,bei mir geht wieder alles.Ich habe mir einen Funkcontainer Endnummer DA in der Bucht bestellt für 24 Eur inkl Versand.Kam aus Polen per Einschreiben und war paar Tage länger unterwegs.Hat sich aber auf Anhieb anlernen lassen.
Ich hatte erst bisschen Bauchschmerzen nachdem ich den bestellt hatte.Ich habe früher schonmal einen für den 3B mit ovalen Tasten bestellt.Der ging zwar auch super,hatte aber nur 4-5m Reichweite trotz neuer Batterie.Die Reichweite ist aufgrund gewisser Umstände leider wichtig für mich.Dieses Mal habe ich mir einen anderen Verkäufer ausgesucht und es hat alles bestens geklappt.Reichweite auch ok.
Ich bin davon auch ausgegangen dass ich bei Buchtware die Platine herausnehmen und das Gehäuse vom alten Schlüssel nehmen muss weil es nicht richtig passt.Aber das war unbegründet.Passt astrein.Ich habe den nicht einmal aufgemacht.
Türschloss habe ich auch wieder entfernt inzwischen.
Wie weit bist Du ?

• Zentralverriegelung Passat 3bg FFB geht nicht Beitrag #71

marc203

Ich habe mir auch einen bestellt, lässt sich nach mehreren Versuchen anlernen, ich denke mal das mein KSG einen weg hat. Manchmal geht die ZV nach 2 mal drücken auf, manchmal muss ich auch 20 mal drücken, abschließen geht manchmal sogar nach 100 mal drücken nicht, ab und zu reicht hier auch 2 mal. Je nachdem wie mein KSG grad gelaunt ist :D ich werde mal den Elko tauschen, hab ich in anderen Foren gelesen, mal sehen ob es was bringt

Thema:

Zentralverriegelung Passat 3bg FFB geht nicht

Zentralverriegelung Passat 3bg FFB geht nicht - Ähnliche Themen

Problem mit Elektrik Fahrertür: Hallo liebes Forum, leider muss ich mich als stiller Mitleser nun auch zu Wort melden, da mein Passat B5 3B Bj. 1999 schön langsam Probleme...
Ist mein Komforsteuergerät defekt ?: Hallo Passat-Gemeinde :) Nach zahlreichen suchen, recherchen, und einem Fehlerspeicherauszug bin ich mir ziehmlich sicher das ich ein Problem...
KSG Probleme: Hallo Liebe Forengemeinde! Ich habe in den letzten Tagen viel im Forum gelesen - da ich Probleme mit meinen Passat 3BG (1.6 Benzin, 2001, Kombi...
Tür ZV/FB: guten Abend. Ich bin neu hier und habe die ein oder andere Frage. Ich hatte Probleme mit meiner ZV. Die Komfort Funktionen funktionierten...
Vezwickte elektrische Probleme: Hallo liebe Passat Gemeinde, ich komme bei meinem Passat bei der Fehlersuche einfach nicht weiter. Liegt vielleicht auch daran, dass ich keinen...
Oben Unten