Zentralverriegelung Passat 3bg FFB geht nicht

Diskutiere Zentralverriegelung Passat 3bg FFB geht nicht im Elektrik & Co. 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Schick mal die Fahrgst Nr von dem Auto.
  • Zentralverriegelung Passat 3bg FFB geht nicht Beitrag #21

geheimsender

Schick mal die Fahrgst Nr von dem Auto.

• Zentralverriegelung Passat 3bg FFB geht nicht

Anzeige

• Zentralverriegelung Passat 3bg FFB geht nicht Beitrag #22
pmboma

pmboma

Punkte Reaktionen
44
An der A-Säule (Beifahrer) ist die Antenne nur beim 3B. Beim 3BG befindet sich die Antenne unter dem Armaturenbrett, hinter der Fahrgestellnummer auf der Fahrerseite unten an der Scheibe.

Ich glaube 3BGs gab es nicht ohne FFB. Zumindest habe ich noch nie einen gesehen.

• Zentralverriegelung Passat 3bg FFB geht nicht Beitrag #23

marc203

Ah hab ich es mir schon bald gedacht, also wird das KSG Original sein.

Jetzt muss ich nur erfahren ob der Schlüssel richtig ist oder ob das KSG defekt ist.

Wenn das Heckklappenschloss oder von der Motorhaube defekt ist, meldet es das KSG mittels Fehlerspeicher?

• Zentralverriegelung Passat 3bg FFB geht nicht Beitrag #24

geheimsender

Danke für die VIN.Das original in dem Auto verbaute Komfortstg hat die Nummer 1C0959799A.Die Teilenummer der Sendeeinheit lautet :1J0 959 753 DA.Nicht AH.Der Schlüssel mit Endnummer AH ist zb im Beetle 2003 verbaut.Bestimmt auch in anderen Modellen,aber nicht in Deinem Passat.
Inwievern das mit Deinem Problem zu tun hat,bin ich im Moment überfragt.Aber es schonmal so, das die Nummer vom Stg46 passt und die vom Schlüssel nicht so ganz.

• Zentralverriegelung Passat 3bg FFB geht nicht Beitrag #25

geheimsender

Weil Du gefragt hast:Ich kann alle Teile mit OE Nr raussuchen und sehe die werksseitigen PR Codes für die gesamte Ausstattung.

• Zentralverriegelung Passat 3bg FFB geht nicht Beitrag #26
schote

schote

Moderator
Punkte Reaktionen
5
Die Sendeeinheit mit AH wurde von 2001 bis 2005 auch im passat verbaut ,beide Sendeeinheiten AH und DA haben die gleiche PR-Nr. beide haben somit die Freq. 433,92
die Sendeeinheit AH wurde ab 2005 durch die Sendeeinheit DA ersetzt

die Sendeeinheit AH sollte schon bei dem ksg passen

• Zentralverriegelung Passat 3bg FFB geht nicht Beitrag #27

geheimsender

Nm Naja.Dieser Passat verliess das Band aber vor 2001.Genau Anfang November 2000.
PR Nr 5D1 Trägerfrequenz 433,92Mhz das stand da,stimmt.Aber davon,dass sich die Nummern ersetzen,stand nichts.Ich kann ja morgen auf Arbeit noch mal suchen.Dort habe ich noch ältere Quellen.
Gibt man die die VIN von dem Passat ein und sucht nach der Teilenummer mit dem AH hintendran,so ist diese (speziell für dieses Fahzg) unbekannt.Gibt man Passat 2001,2002,2003 oder 2005 ein (die Suche nach 2004 hab ich mir mal geschenkt),ist die AH Nummer genauso nicht im Datenstamm enthalten.Modell-und Austattunsübergreifend.
Leider lässt das alles keine Aufschlüsse darüber zu,ob es nun wirklich egal ist,wenn Du den anderen Schlüssel nimmst oder nicht.Du wirst es wohl ausprobieren müssen.

• Zentralverriegelung Passat 3bg FFB geht nicht Beitrag #28

marc203

Die Sendeeinheit mit AH wurde von 2001 bis 2005 auch im passat verbaut ,beide Sendeeinheiten AH und DA haben die gleiche PR-Nr. beide haben somit die Freq. 433,92
die Sendeeinheit AH wurde ab 2005 durch die Sendeeinheit DA ersetzt

die Sendeeinheit AH sollte schon bei dem ksg passen
Komisch, auf beiden Schlüsseln steht Frequenz 434Mhz und nicht 433,92.

Jetzt brauche ich noch die Info, ob der Wagen beim Manuellen Ab/Aufschliessen Blinkt oder nicht.

LG

• Zentralverriegelung Passat 3bg FFB geht nicht Beitrag #29
schote

schote

Moderator
Punkte Reaktionen
5
Auf dem Schlüssel steht 434 aber in einem Programm beim Freundlichen steht 433,92 ,man könnte sagen ist auf gerundet

Beim auf bzw. zuschließen sollten die Blinker mit angesteuert werden egal ob über FFB oder manuell mit dem Schlüssel

• Zentralverriegelung Passat 3bg FFB geht nicht Beitrag #30

marc203

Wieso klappt es dann nicht wenn das Komfortsystem alle funktionen beherrscht, ist das KSG also defekt ?

Ist es schlimm das der Linke aussenspiegel nicht angeschlossen ist? der wurde mal abgefahren und der "neue" stammt wohl vom 3B. Stecker passt nicht

Gruß

• Zentralverriegelung Passat 3bg FFB geht nicht Beitrag #31
pmboma

pmboma

Punkte Reaktionen
44
Wenn es im KSG dementsprechend codiert ist dann blinkt er. Wenn nicht dann defektes KSG.

Der Außenspiegel hat darauf keinen Einfluss, auch wenn ich nicht verstehe warum er von einem 3B nicht passen sollte wenn sogar die Blinkerspiegel die gleichen Stecker haben.

• Zentralverriegelung Passat 3bg FFB geht nicht Beitrag #32

marc203

Richtig codiert ist er, Entriegelungs Blinken ein, das gleiche mit verriegelung.

Ich denke auch mal dass das KSG defekt ist, es sind keine Schlösser defekt, alles funktioniert wie es soll, Innenlicht, Pfützenbeleuchtung, Summer vom Licht etc. pp.

Wollte mir ein neues KSG bestellen aber 239,- in der Bucht ist ja wucher! Welche KSG's kann ich noch nehmen ausser das was ich jetzt hab ?

Vom Spiegel werde ich mal die TN notieren, vermute das er vom 3B stammt, aufm Stecker steht immerhin BJ 97.

gruß

• Zentralverriegelung Passat 3bg FFB geht nicht Beitrag #34

marc203

Das erste für 120 das geht ja noch, zweite wieder zu teuer. für so eine kleinigkeit muss man wieder ne menge geld berappen, ich glaub ich klopp da ein in.pro steuergerät rein, ist deutlich günstiger.

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
  • Zentralverriegelung Passat 3bg FFB geht nicht Beitrag #35

marc203

Das Auto macht mich Wahnsinnig.

Bevor ich was neues einbaue, worauf achtet das KSG noch bis auf die Schlösser?

Wieso hab ich ein Motorhaubenkontakt wenn ich keine DWA habe ?

Habe nochmal geschaut, VCDS meldet dass das Schiebedach auf ist?? ich habe gar keins!

bei Alarm steht 4 mal 255, habe aber keine DWA, im KSG Stellglieddiagnose steht auch Schiebedach schliessen Lampe..... Irgendwas stimmt hier doch nicht

Beim Motorhaubenkontakt steht Nicht verbaut, ist aber da.

Gruß

• Zentralverriegelung Passat 3bg FFB geht nicht Beitrag #36

geheimsender

Na auf die Fensterheber beispielsweise.
Probiere mal die Codierung 00257.Die 00067 die Du drin stehen hast,ist laut wiki für Modelle ab Mj02.Du hast aber eine 1er Fahgst Nr.

• Zentralverriegelung Passat 3bg FFB geht nicht Beitrag #37
schote

schote

Moderator
Punkte Reaktionen
5
hallo
das KSG ist für die ZV Fensterheber ,Innenlicht usw. zuständig

es gibt nur 3 möglichkeiten
- falsche KSG
- Falsche codierung
- oder der Vorbesitzer hat was am Eprom verändert

• Zentralverriegelung Passat 3bg FFB geht nicht Beitrag #38

marc203

Die Codierung 00257 habe ich schon probiert, dann will er die hinteren Türsteuergeräte, habe schon die Codierungen durch. Nur 00067 sind dann 2 TSG's

Ich habe echt keine Ahnung was an dem Wagen verpfuscht wurde, klar das die FFB nicht anlernbar ist.

Hat das was mit dem KI zu tun? ist es richtig Codiert ? KOMBI+WEGFAHRSP VDO V10 TN: 3B0 920 805 Codierung: 05115

Teilweise ist er am wild am rumklicken mit dem Relais und ich bekomm den Motor nicht an! Kommt aus dem Relaisträger Fahrerseite

Gruß

• Zentralverriegelung Passat 3bg FFB geht nicht Beitrag #39

geheimsender

Nein.Das stimmt so nicht.00257 ist bis einschl Mj 2001 Zentralverriegelung mit Gesamttüröffnung für 2 Fensterheber.Bei 4 Fensterheber wäre es 4097.Aber wenns eh nicht geht.....
Kannst Du auch selber öffentlich nachlesen:OBD Daten 3BG Passat
Dort kannst Du auch gleich nach dem Kombi und seiner Codierung schauen.
Es kann auch sein,dass das KSG schlichtweg einen an der Waffel hat.Mal abgesoffen im Winter reicht doch.

• Zentralverriegelung Passat 3bg FFB geht nicht Beitrag #40

marc203

Laut OBD Liste muss es dann vom KI 001412 sein, aber ich kenn mich damit nicht aus, bin vorher nur Fahrzeuge gefahren die nur ein Motorsteuergerät hatten, sonst nichts.

Aber nach der Liste bin ich bzgl. KSG durchgegangen.

Thema:

Zentralverriegelung Passat 3bg FFB geht nicht

Zentralverriegelung Passat 3bg FFB geht nicht - Ähnliche Themen

Problem mit Elektrik Fahrertür: Hallo liebes Forum, leider muss ich mich als stiller Mitleser nun auch zu Wort melden, da mein Passat B5 3B Bj. 1999 schön langsam Probleme...
Ist mein Komforsteuergerät defekt ?: Hallo Passat-Gemeinde :) Nach zahlreichen suchen, recherchen, und einem Fehlerspeicherauszug bin ich mir ziehmlich sicher das ich ein Problem...
KSG Probleme: Hallo Liebe Forengemeinde! Ich habe in den letzten Tagen viel im Forum gelesen - da ich Probleme mit meinen Passat 3BG (1.6 Benzin, 2001, Kombi...
Tür ZV/FB: guten Abend. Ich bin neu hier und habe die ein oder andere Frage. Ich hatte Probleme mit meiner ZV. Die Komfort Funktionen funktionierten...
Vezwickte elektrische Probleme: Hallo liebe Passat Gemeinde, ich komme bei meinem Passat bei der Fehlersuche einfach nicht weiter. Liegt vielleicht auch daran, dass ich keinen...
Oben Unten