Zentralverriegelung Komfortsteuergerät?

Diskutiere Zentralverriegelung Komfortsteuergerät? im Elektrik & Co. 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Moin Jungs, habe hier mal gelesen um die Türkontakte an eine Alarmanlage anzuschließen muss man Kabel in jede Tür legen und mit Dioden...
  • Zentralverriegelung Komfortsteuergerät? Beitrag #1

ProfDexter

Punkte Reaktionen
0
Moin Jungs,

habe hier mal gelesen um die Türkontakte an eine Alarmanlage anzuschließen muss man Kabel in jede Tür legen und mit Dioden voneinander Trennen. Kann man nicht einfach ein Signal vom Komfortsteuergerät nehmen oder vom Zentralverriegelungsrelai??

Grüsse

• Zentralverriegelung Komfortsteuergerät? Beitrag #2
marc

marc

Punkte Reaktionen
11
nein, denn zum Komfortsteuergerät führen nur CAN Bus Leitungen von den Türen aus, nur der Heckklappenkontakt ist direkt zum KSG geschaltet

• Zentralverriegelung Komfortsteuergerät? Beitrag #3

ProfDexter

Punkte Reaktionen
0
ja das weiss ich ja, aber es gehen doch vielleicht Leitungen raus (für was auch immer) die Signal führen wenn eine Tür geöffnet wird. Und zwar eine nicht digitale Leitung.

• Zentralverriegelung Komfortsteuergerät? Beitrag #4
Einarmiger

Einarmiger

Ehren-Mitglied
Punkte Reaktionen
2
NEIN, tut es nicht ! Und wenn Du auf die Tür-Anzeige beim 3BG anspielst, das geht auch NUR über CAN.

• Zentralverriegelung Komfortsteuergerät? Beitrag #5
schote

schote

Moderator
Punkte Reaktionen
5
die ganzen anderen leitungen in den türen sind nur für fensterheber usw.

Thema:

Zentralverriegelung Komfortsteuergerät?

Zentralverriegelung Komfortsteuergerät? - Ähnliche Themen

Oxidierte Kabel am Kabelbaum bei Komfortsteuergerät: Hallo! Hatte aus irgendeinem Grund Feuchtigkeit beim Kabelbaum vom Komfortsteuergerät (KSG nicht betroffen/trocken). Jetzt sind einige Kabel bei...
Schließzylinder und Türschloss: Moin Leute, Es gibt einige Beiträge und Post zu dem Thema, habe vieles gelesen und vielleicht auch überlesen und leider, vielleicht auch deshalb...
LWR Grundstellung: Moin Leute, Viel gesucht, viel gelesen aber leider noch keine Antwort. Recht einfache Frage für die Wissenden: Wenn ich die LWR Stellmotoren...
Türschloss ausbauen, Zentralverriegelung Platine nachlöten, Batterie entlädt sich: Hallo zusammen, weil ich mal wieder drei Schlösser ausbauen musste hab ich eine Doku dafür geschrieben, wie das in gut einer Stunde pro Schloss...
Kein Blinken beim Zuschließen der ZV: Hallo zusammen, bei meinem Passat 3BG (2,0 20V, Bj 2002) gibt es ein Problem in der Zentralverriegelung. Vielleicht hatte einer von euch das...
Oben Unten