zentralveriegelung hinten dreht durch

Diskutiere zentralveriegelung hinten dreht durch im Elektrik & Co. 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo zusammen ich habe ein merkwürdiges Problem mit meiner ZV bei meinem 3B bj 97 im gegensatz zu den problemen die ich schon im forum gelesen...
  • zentralveriegelung hinten dreht durch Beitrag #1

cyberloop

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen

ich habe ein merkwürdiges Problem mit meiner ZV bei meinem 3B bj 97

im gegensatz zu den problemen die ich schon im forum gelesen habe macht meine ganz eigenartige dinge.
Die halbe zeit lässt sich die zv an den hinteren türen sowie am kofferraum nicht entriegeln.
ich vermute mal die hänegen an einem kreis.
wenn sie zu ist lassen sich die türen weder mit der hand noch sonnstwie öffnen.
wenn sie mal wieder zu ist und ich an der fahrertür die en/verriegelung drücke dann kann ich beim schliessen bzw. wenn die vorderen bereits verriegelt sind wie die hinteren schlösser verriegeln wollen obwohl sie bereits verriegelt sind.
hört sich irgendwie an als ob ein endschalter oder ähnliches nicht quitiert und deshalb net entriegelt weil sie ja glaubt eh offen zu sein.
kenn kofferraum kann ich dann auch nur mitn schlüssel öffnen.
fahr ich dann eine zeitlang oder wird der wagen warm lassen sich plötzlich die hinteren türen wieder öffnen.

ich muß dazusagen das ich mal einen wassereinbruch hatte aber das konfortsteuergerät trocken gelegt hatte.

Ärgerlich ist natürlich das immer wenn ich eine schwere tasche oder hinten jemand sitzt das luder zum spinnen beginnt.
und das schon bei 300000 km :lol:

danke für anregungen

andi

• zentralveriegelung hinten dreht durch Beitrag #2
3bc_seb

3bc_seb

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Hallo
Ich würde trotzdem auf KSTG tippen. Vielleicht bietet sich mal die Möglichkeit zum Kreuztausch mit eine anderen 97er KSTG

• zentralveriegelung hinten dreht durch Beitrag #3

cyberloop

Punkte Reaktionen
0
hallo

werden die hinteren türen wirklich extra angesteuert? vom kstg mein ich.
hab irgendwo den verdacht das mein kofferaumdeckelschloß irgendwie einen fehler hat. ist schon vorgekommen das ich ihn aufmachen wollte das schloß aber gar net eingeschnappt war.

andi

• zentralveriegelung hinten dreht durch Beitrag #4
der Michel

der Michel

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
ja, die hinteren Türen werden extra angesteuert. Dabei ist es Egal ob man FH hinten hat oder nicht.
In den Schlössern hinten sind auch die berüchtigten Microschalter verbaut. Darüber wird das KSG angesteuert.
Die Sache mit dem Kofferraumschloss ist es wohl eher nicht, denn dann würde die ZV nicht mehr verschliessen weil die ZV denkt der Kofferrraum ist noch offen.Zieh doch mal den Stecker vom Microschalter am Kofferraumschloss ab, wenn er dann noch spinnt weisst du das es das nicht war.
Gruss
Michael

• zentralveriegelung hinten dreht durch Beitrag #5

cyberloop

Punkte Reaktionen
0
danke werd ich mal testen wenns zumindest plusgrade hat.
mich macht immer noch stutzig das ich höre wie hinten was angesteuert wird die drecks türen aber net entriegeln.
mal schaun.

andi

Thema:

zentralveriegelung hinten dreht durch

zentralveriegelung hinten dreht durch - Ähnliche Themen

Türschloss hinten ausgebaut auf Funktion prüfen: Hallo, ich habe das Problen, dass sich die Tür hinten rechts nicht immer mit ZV entriegelt. Ich habe einen Passat 3BG Bj 2003 Variant,hinten...
Elektrik Probleme mit der Zentralverriegelung: Moin zusammen, ich weiss garnicht wo ich anfangen soll da es eine Zauberkiste ist :whistling: Alle 4 Türen + Heckklappe werden im KI (Hab das...
ZV Probleme und große Ratlosigkeit: Hallo zusammen, ich bin seit 5 Tagen dabei Fehlersuche bei meiner ZV zu betreiben. Ich fahre einen 3B5 BJ 10.1997 mit Komfortsteuergerät...
Alle Fehlercodes!!!!: Fehlercodes- /Fehlertexte -D- V02.00 00000 0000 Ausgabe Ende 00001 0001 Bremsensteuergerät 00002 0002 Getriebesteuergerät 00003 0003 Steuergerät...
Oben Unten