Zeigt her eure Scheinwerfer ;-) der BILDERTHREAD

Diskutiere Zeigt her eure Scheinwerfer ;-) der BILDERTHREAD im Karosserie 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 );
  • Zeigt her eure Scheinwerfer ;-) der BILDERTHREAD Beitrag #181
Westfalenschmiede

Westfalenschmiede

Punkte Reaktionen
0
dsc04759vt3.jpg

dsc04705aw5.jpg

dsc04741wu0.jpg

• Zeigt her eure Scheinwerfer ;-) der BILDERTHREAD

Anzeige

• Zeigt her eure Scheinwerfer ;-) der BILDERTHREAD Beitrag #182

ImmO

Punkte Reaktionen
0
würden diese Schwarzen balken an den Blinkern nicht sein wären die mal Richtig lecker!

Sieht aber bei nem Schwarzen Auto recht gut aus!

Schön Schön

• Zeigt her eure Scheinwerfer ;-) der BILDERTHREAD Beitrag #183

määnzer007

Punkte Reaktionen
0
Ja dann mal mein 3B Limo:
18082008621fq7.jpg

18082008626bq3.jpg

mfg julian

• Zeigt her eure Scheinwerfer ;-) der BILDERTHREAD Beitrag #184

Passat3BGTurbo

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
diese LED Leiste ist ja doch relativ hell....

Je mehr Bilder ich seh desto besser gefallen mir sie....

Ich glaub ich hol mir die doch noch... :rolleyes:

Hätte dazu noch eine technische Frage:
Ist die LED Leiste getrennt schaltbar?? Oder gibts da sonst gar keine Standlichtbirne und diese Leiste ist quasi das Standlicht??

Grüße
P3BGT

• Zeigt her eure Scheinwerfer ;-) der BILDERTHREAD Beitrag #185

määnzer007

Punkte Reaktionen
0
Hi also genau wie du schon vermutest, vorgesehen ist diese Leiste als Standlicht. Vllt kann man da etwas versuchen umzubasteln?!
Bin auf jedenfall bis jetzt super zufrieden.
Ausleuchtung ist auch gut. Hier noch das Lichtbild aus etwa 6Metern entfernung an der Garagenwand:

mfg julian

• Zeigt her eure Scheinwerfer ;-) der BILDERTHREAD Beitrag #186

Didi

Punkte Reaktionen
0
Man kann ja mit Standlicht fahren, dann sieht es zumindest aus wie TFL.
In den Bildern weiter oben hat jemand diese Scheinwerfer mit dem S6 TFL kombiniert. Ich finde das sieht etwas doppelt gemoppelt aus.

• Zeigt her eure Scheinwerfer ;-) der BILDERTHREAD Beitrag #187
Einarmiger

Einarmiger

Ehren-Mitglied
Punkte Reaktionen
3
Didi schrieb:
Man kann ja mit Standlicht fahren,

Du weisst doch genau, dass das verboten ist ... :wink:

Aber mit etwas techn. Verständnis kann man die SW bestimmt umrüsten ... man müsste sich die Teile halt mal vornehmen.
Aber wozu ich - ich habe LED-TFL :D

• Zeigt her eure Scheinwerfer ;-) der BILDERTHREAD Beitrag #188

Didi

Punkte Reaktionen
0
Mit der Umrüstung, wäre die Legalität des Teils aber auch wieder beim Teufel. :evil:

• Zeigt her eure Scheinwerfer ;-) der BILDERTHREAD Beitrag #189
Einarmiger

Einarmiger

Ehren-Mitglied
Punkte Reaktionen
3
Jupp, denn die Teile haben keine Zulassung als TFL - jedenfalls habe ich bislang nirgends genau diese Aussage gefunden. Das, was alle Ebay-Lumpen als Verkaufsförderung schreiben, kann man eh vergessen, alles gelogen. :flop:

• Zeigt her eure Scheinwerfer ;-) der BILDERTHREAD Beitrag #190
schaniedel

schaniedel

Punkte Reaktionen
0
also ich finde diese Lampen total scheiße, mir gefallen die absolut garnicht, diese leiste mit diesen riesen LED´s ... :flop:
sorry, das musste jetz ma gesagt werden

• Zeigt her eure Scheinwerfer ;-) der BILDERTHREAD Beitrag #191

Didi

Punkte Reaktionen
0
Wie sind diese Teile eigentlich von der Ausleuchtung her?
Außer dem Hauptzweck, gut auszusehen, dient ein Scheinwerfer nebenher ja auch noch dazu, daß der Fahrer nachts was sehen soll.

• Zeigt her eure Scheinwerfer ;-) der BILDERTHREAD Beitrag #192

määnzer007

Punkte Reaktionen
0
Hi, Ja die Ausleuchtung ist besser als Serie beim 3B, aber anders
hier ein Bild:
21082008631sn9.jpg

mfg Julian

• Zeigt her eure Scheinwerfer ;-) der BILDERTHREAD Beitrag #193

Didi

Punkte Reaktionen
0
Der Verlauf des Lichtkegels wirkt etwas diffus, kann aber auch am Bild liegen.
Die Nebellampenfunktion wie beim 3B üblich, haben die Teile ja sowieso nicht.

• Zeigt her eure Scheinwerfer ;-) der BILDERTHREAD Beitrag #194

der_fette_fuerst

Punkte Reaktionen
0
Habe heute Klarglasscheinwerfer im Xenon Look verbaut. Sind natürlich von Depo und ich muss wirklich sagen, dass vieles was hier geschrieben und gemutmaßt wird NICHT stimmt.

Die Verarbeitung ist nicht TOP geht aber auf jeden Fall in Ordnung. Qualitätsstandards wie bei Hella darf man halt nicht erwarten bei dem Preis. Der Aufbau der Scheinwerfer ist in meinen Augen sehr gut und auch im inneren des Scheinwerfers ist alles da wo es hingehört. Die verwendeten Kabel sind GENAU so dick wie die im Serienscheinwerfer und auch die oft angesprochene LWR passt und arbeitet perfekt. Die Einstellschrauben sind prinzipiell gut zugänglich, hängt aber auch davon ab wie man den Scheinwerfer an der Karosserie ausrichtet. Bei mir hat die linke Seite z.B. auf Anhieb "perfekt" gesessen, wohingegen ich auf der rechten Seite etwas mehr Anpassungsarbeit leisten musste. Das einstellen der Scheinwerfer war absolut problemlos möglich und auch der Lichtkegel im Einstellgerät sehr sauber. Sowohl Nacht als auch Regenfahrten stehen noch aus, werde hier aber in Kürze Ergebnisse nachliefern.

Als Leuchtmittel verwende ich Osram Silverstar Lampen, da in meinen Augen die Qualität des Leuchtmittels maßgeblich daran beteiligt ist wie "gut" der Scheinwerfer ist.

Unter dem Gesichtspunkt dass Hella keine Xenon Look Scheinwerfer mehr herstellt und es auch sonst keinen "nahmhaften" Hersteller gibt der entsprechende Upgrades herstellt bleibt Depo als einziger Hersteller übrig, wenn man den Schritt auf Xenon umzurüsten nicht gehen will.

Depo produziert übrigens für alle anderen Anbieter von Upgradescheinwerfern. Einzig der Aufdruck auf der "Streuscheibe" kennzeichnet einen Depo Scheinwerfer als FK, JOM ......

Ist halt wie bei den Hiltrac Gewindefahrwerken. Hiltrac ist der Hersteller/Importeur und verkauft die Ware tonnenweise an JOM, in.Tuning, TA Technix und so weiter. Die bieten es dann unter eigenem Namen an aber das Gutachten stammt immer von Hiltrac.....
:!: :!:

Wären meine normalen Scheinwerfer nicht total blind und die Einstellschrauben defekt und verrostet, hätte ich die wohl kaum ausgetauscht, aber unter den o.g. Umständen und der Tatsache dass ich eine wirklich guten Kurs bezahlt habe, geht die Qualität mal vollkommen in Ordnung. :top:

Aller Wahrscheinlichkeit nach werde ich dann morgen mal einige Bilder machen. Hängt ein wenig vom Wetter ab...

In diesem Sinne

MfG

DFF

• Zeigt her eure Scheinwerfer ;-) der BILDERTHREAD Beitrag #195

franky_26

Punkte Reaktionen
0
Bei mir sind auch die Depo Klarglas-SW Drinnen, jedoch für D2S Aufnahme (Xenon). die originalen Xenon-SW von Hella waren hinüber und neue teure Hella hab ich mir erspart und die Nachbau-Depo geholt.

Sind seit 2 Jahren eingebaut, fahre bei jedem Wetter, 100 km am Tag Minimum, Bin bis zum heutigen Tage voll zufrieden damit, Nix undicht oder ähnliches.

einzig die Klarglasblinker hab ich inzwischen beide mit Silikon nachdichten müssen, jetzt passen die aber auch wieder so wie sie gehören ;-)

Wenn ich daran denke das die orig. Hella Xenons damals im Herbst innen beschlagen waren (schätze luftfeuchtigkeit), bin ich mit den depo besonders zufrieden, da die das noch nie gemacht haben.

Einem Arbeitskollegen hab ich auch depo´s besorgt, jedoch normale ohne xenon. Auch schon 2 Jahre keine Beschwerden.

Also ich schimpfe nix 8)

• Zeigt her eure Scheinwerfer ;-) der BILDERTHREAD Beitrag #196

der_fette_fuerst

Punkte Reaktionen
0
franky_26 schrieb:
Bei mir sind auch die Depo Klarglas-SW Drinnen, jedoch für D2S Aufnahme (Xenon). die originalen Xenon-SW von Hella waren hinüber und neue teure Hella hab ich mir erspart und die Nachbau-Depo geholt.

Sind seit 2 Jahren eingebaut, fahre bei jedem Wetter, 100 km am Tag Minimum, Bin bis zum heutigen Tage voll zufrieden damit, Nix undicht oder ähnliches.

einzig die Klarglasblinker hab ich inzwischen beide mit Silikon nachdichten müssen, jetzt passen die aber auch wieder so wie sie gehören ;-)

Wenn ich daran denke das die orig. Hella Xenons damals im Herbst innen beschlagen waren (schätze luftfeuchtigkeit), bin ich mit den depo besonders zufrieden, da die das noch nie gemacht haben.

Einem Arbeitskollegen hab ich auch depo´s besorgt, jedoch normale ohne xenon. Auch schon 2 Jahre keine Beschwerden.

Also ich schimpfe nix 8)

Dem ist nichts hinzuzufügen ausser das was ich vorhin oben vergessen habe zu schreiben:

Die originalen Scheinwerfer sind auch nicht immer dicht. Habe sowohl bei mir als auch bei diversen anderen 3B mit Originalscheinwerfern von Hella schon beschlagene Gläser und Wassertropfen im inneren gesehen. Ist also nicht "nur" eine Krankheit der billigen Nachbauten sondern kann auch bei den Hella Teilen passieren(sicherlich seltener aber tritt auf...)

MfG

DFF

• Zeigt her eure Scheinwerfer ;-) der BILDERTHREAD Beitrag #197

Didi

Punkte Reaktionen
0
Aber eher selten. Meine Scheinwerfer sehen noch aus wie am ersten Tag (1996) Problematisch sind die vorderen Blinker 3B und die Rücklichter 3BG. Das sieht man auch wenn man sich parkende Autos im Vorbeigehen kritisch ansieht.

• Zeigt her eure Scheinwerfer ;-) der BILDERTHREAD Beitrag #198

der_fette_fuerst

Punkte Reaktionen
0
jetzt auch endlich mit frischen Bildern. 8)

http://home.arcor.de/der_fette_fuerst/bilder/august08/5.jpg

http://home.arcor.de/der_fette_fuerst/bilder/august08/17.jpg

und hier mal ein paar leider etwas unscharfe Bilder der Depo Scheinwerfer von hinten. Die Kabel sind entgegen meiner Aussage von gestern sogar etwas dicker als die in den Hellas. :!:

http://home.arcor.de/der_fette_fuerst/bilder/august08/12.jpg

http://home.arcor.de/der_fette_fuerst/bilder/august08/13.jpg

http://home.arcor.de/der_fette_fuerst/bilder/august08/14.jpg

http://home.arcor.de/der_fette_fuerst/bilder/august08/15.jpg

http://home.arcor.de/der_fette_fuerst/bilder/august08/16.jpg

Vorhin ist mir noch aufgefallen, dass der Reflektor relativ "locker" im Gehäuse sitzt und man ihn mit der Hand bewegen kann. DAS ist bei den Hellas im Vergleich erstmal nicht so, ABER ich werde dies nochmal genauer prüfen. Die Hellas haben ja jetzt von mir die starre Stange der LWR implantiert bekommen und in den Depos ist die aus Plastik gefertigte Verstellstange des LWR Motors. Kann also daran liegen. Werde euch da auf dem laufenden halten.

Edit by Mod.
Direkte Verlinkung wurde wegen Bildergröße entfernt !!

• Zeigt her eure Scheinwerfer ;-) der BILDERTHREAD Beitrag #199
Cooks Passat

Cooks Passat

Punkte Reaktionen
0
@der_fette_fuerst

wie ist das gemeint " dass der Reflektor relativ "locker" im Gehäuse sitzt "? selbst nach der montage vom lwr motor? würde ja bedeuten das der lichtkegel sich bewegt sozusagen während der fahrt zb. über bodenwellen etc..
sag auch mal an wie die ausleuchtung gegenüber den serienscheinwerfern ist.

grüße
cookie

• Zeigt her eure Scheinwerfer ;-) der BILDERTHREAD Beitrag #200

der_fette_fuerst

Punkte Reaktionen
0
also ich kann den Reflektor leicht nach oben und unten bewegen wenn ich durch eine der Öffnungen greife. Ist nicht viel vielleicht 0,5cm oder so. Kann aber im Moment nicht sagen woran das liegt. Ein wenig beweglich müssen die ja sein damit die LWR überhaupt funktioniert.

edit: Der Reflektor ist beweglich allerdings wackelt er nicht rum sondern muss schon mit leichter Kraft in eine Richtung bewegt werden, dass er sich überhaupt rührt. Ist aber um die Nulllage stabil.

Werde nachher mal eine "Nachtfahrt" machen und dann über die Ausleuchtung berichten...

edit:
War eben mal in der Dunkelheit unterwegs. Fazit: Ausleuchtung ist gewöhnungsbedürftig, WEIL ich die letzten 10 Jahre immer nur Autos mit "normalen" Streuscheibenscheinwerfer gefahren bin. Das ist jetzt das erste Mal dass ich BEWUSST ein Fahrzeug mit Linsen gefahren bin. Die oft angesprochene Hell/Dunkel Grenze ist jetzt sehr deutlich zu erkennen und man sieht deutlicher bis WO der Scheinwerfer leuchtet (mann ist das weit :lol: ) Die Ausleuchtung auf der Beifahrerseite ist meiner Meinung nach deutlich besser und höher als vorher. Auf der Fahrerseite muss ich mich noch dran gewöhnen dass der Lichtkegel relativ flach ausfällt aber die Strasse vollkommen ausreichend ausleuchtet. Direkt vor dem Wagen ist es jetzt deutlich heller als vorher. Würde den Wechsel zum jetzigen Zeitpunkt jederzeit wieder machen. Anbei mal einige Impressionen aus der Nacht:

alter Scheinwerfer links
http://home.arcor.de/der_fette_fuerst/bilder/august08/IMG_6057.jpg

alter Scheinwerfer rechts
http://home.arcor.de/der_fette_fuerst/bilder/august08/IMG_6059.jpg

Abblendlicht mit ISO 50
http://home.arcor.de/der_fette_fuerst/bilder/august08/IMG_6067.jpg

Fernlicht mit ISO 50
http://home.arcor.de/der_fette_fuerst/bilder/august08/IMG_6068.jpg

Ausleuchtung ISO 100
http://home.arcor.de/der_fette_fuerst/bilder/august08/IMG_6074.jpg

Ausleuchtung in der Straße ISO 100
http://home.arcor.de/der_fette_fuerst/bilder/august08/IMG_6081.jpg

MfG

DFF

Thema:

Zeigt her eure Scheinwerfer ;-) der BILDERTHREAD

Zeigt her eure Scheinwerfer ;-) der BILDERTHREAD - Ähnliche Themen

VW Passat 3b Front LLk "Einbauanleitung" ;): Servus Leute, eins vorweg, sollte es hier nicht hergehören dann bitte ich die Admins dies zu verschieben. :) ich dachte ich mach mir mal die...
Oben Unten