Zahnriemenwechsel

Diskutiere Zahnriemenwechsel im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo @ all, nach dem Lesen vieler Beiträge zum Thema habe ich den Eindruck, dass man die Spezialwerkzeuge doch braucht. Die Dorne sind ja kein...
  • Zahnriemenwechsel Beitrag #1

Bevoba

Punkte Reaktionen
0
Hallo @ all,

nach dem Lesen vieler Beiträge zum Thema habe ich den Eindruck, dass man die Spezialwerkzeuge doch braucht.
Die Dorne sind ja kein Thema. Aber die Arretierung der Spannrolle (VW T 10008) muß mann doch nicht ...-bay kaufen?!
Wer kann mir die Abmessungen (L x B x H) geben ? Ich möchte nicht erst anfangen zu feilen, wen ich beim wechseln bin.
Wird die Kurbelwellenarretierung (VW T 10050) wirklich gebraucht, oder steht der Motor hinreichend fest ?
Kann die vielleicht jemand im Raum Hannover / Hildesheim ausleihen ?

Viele Grüße

Bevoba

• Zahnriemenwechsel Beitrag #2

Thomas V6 TDI

Punkte Reaktionen
1
@ Bevoba

Welcher Motor ist bei dir verbaut :?:

Mfg Thomas

• Zahnriemenwechsel Beitrag #3

Gast

EDIT: löschung. Grund...

Zuletzt bearbeitet:
  • Zahnriemenwechsel Beitrag #4

Bevoba

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

es ist ein AJM aus 02/99.

Die Spannrollenarretierung (VW 10008) ist eigentlich nur ein Stück Flacheisen, bei dem es wahrscheinlich nur auf die Dicke ankommt.

@Schorni,
danke für den Hinweis bezüglich der Kurbelwelle.

Viele Grüße Bevoba

• Zahnriemenwechsel Beitrag #5

DieMullemaus

:!:

Zuletzt bearbeitet:
  • Zahnriemenwechsel Beitrag #6

Bevoba

Punkte Reaktionen
0
@Mullemaus

vielen Dank für die ausführliche Anleitung. Aber welche Abmessungen hat denn nun dieses Sperrplättchen (T 10008) ?
Kann nicht mal jemand messen ?

Viele Grüße

Bevoba

Thema:

Zahnriemenwechsel

Zahnriemenwechsel - Ähnliche Themen

meine Passathistorie (3BG [ca. 29.000€] & 3C [ca. 43.000: Hallo zusammen, was nun folgt, wird etwas ausschweifender, aber sicherlich ist´s das Lesen wert! :lol: Im September 2003 wechselte ich meinen...
Oben Unten