clausc
Hallo,
mir ist vorgestern bei meinem Passat auf der A7 bei Göttingen der Zahnriemen bei 90.200 km gerissen. Ich habe nur einen kurzen Ruck gespürt, die Öldrucklampe ging an und der Motor ging aus. Ich habe dann den Wagen auf der Standspur ausrollen lassen. Anschließend mit dem Abschlepper zum
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Gestern berichtet mit der
etwas "vage", dass eine erste Begutachtung das übliche Schadensbild beim dem Zanhnriemenriss (Ventile/Kolben/Nockenwelle etc.) ergeben hat. Es muss ein Austauschmotor her, wenn VW die Garantie für 2 Jahre übernehmen soll(Kosten noch nicht genannt). Find ich Klasse. Wenn ich immer auf Nummer sicher gehen will, würde ich auch immer einen neuen Motor einbauen (die wechselt man ja auch so alle 90.000 km und Geld ist ja auch egal). Dafür brauche ich keinen
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Habt Ihr einen Tipp oder Hinweis auf eine alternative Reparatur oder eine qualifizierte Hilfe / Werkstatt in der Gegend von Göttingen? Ich habe keine Lust, ca. die Hälfte des Restwertes des Autos für einen neuen Motor auszugeben (ich fahre nur ca. 10 Tkm pro Jahr/der Wagen ist 9 Jahre alt).
Vielen Dank
Claus
mir ist vorgestern bei meinem Passat auf der A7 bei Göttingen der Zahnriemen bei 90.200 km gerissen. Ich habe nur einen kurzen Ruck gespürt, die Öldrucklampe ging an und der Motor ging aus. Ich habe dann den Wagen auf der Standspur ausrollen lassen. Anschließend mit dem Abschlepper zum
Gestern berichtet mit der
Habt Ihr einen Tipp oder Hinweis auf eine alternative Reparatur oder eine qualifizierte Hilfe / Werkstatt in der Gegend von Göttingen? Ich habe keine Lust, ca. die Hälfte des Restwertes des Autos für einen neuen Motor auszugeben (ich fahre nur ca. 10 Tkm pro Jahr/der Wagen ist 9 Jahre alt).
Vielen Dank
Claus