Zahnriemen

Diskutiere Zahnriemen im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hi, hab mir heut nen Angebot für nen ZR wechsel machen lasse. Der Meister meinte das man beim Benziner nicht unbedingt die Spannrolle sowie die...
  • Zahnriemen Beitrag #1

Passi97Dessau

Punkte Reaktionen
0
Hi,

hab mir heut nen Angebot für nen ZR wechsel machen lasse.
Der Meister meinte das man beim Benziner nicht unbedingt die Spannrolle sowie die Umlenkrolle tauschen müsse.
Ist das richtig??

Er sagte bei nem Diesel muß man es aber machen!!

Gruß

Passi

• Zahnriemen

Anzeige

• Zahnriemen Beitrag #2
Baby Taxi

Baby Taxi

Punkte Reaktionen
0
Was der Meister sagt ist Richtig, es ist zwar empfohlen das zu machen, aber man muß nicht !!!

Was immer ganz gut kommt ist wenn dein Benziner alter als 6Jahre und über 100t km hat die Wasserpumpe mit zu wechseln, da die meist so um die diese Zeit + 40t km den Geist aufgibt !!!

Also ich habe Spannrollen und Wasserpumpe mit den Riemen getauscht, da meine WP bei 105t den Geist aufgegeben hat !!! Ach ja, ich habe ein 1.8 ohne T.

• Zahnriemen Beitrag #4

Passi97Dessau

Punkte Reaktionen
0
Was soll ich da sehen??

Also muß man bei nem Benziner 125 PS das nicht wechseln.

Gruß

Passi 97

• Zahnriemen Beitrag #5
TEASY

TEASY

Punkte Reaktionen
4
O.T.
Wie schaut das mit dem Wechsel der Spann- und Umlenkrollen beim GOLF IV, 1.4, 75 PS beim Zahnriemenwechsel (90.000 KM) aus :?:

Rollen und Wasserpumpe wechseln oder die Alten weiterverwenden.

• Zahnriemen Beitrag #6

Pumpedose

Punkte Reaktionen
0
@Passi97Dessau
Spare nicht am falschen Ende!
Die Spannrollen setzen sich gerne mal fest.Wenn dann der Riemen wegfliegt...wirds teuer!
Ich habe immer die Rollen mit tauschen lassen.
Die sind doch nicht soooo teuer. 8)

• Zahnriemen Beitrag #7
Torsten

Torsten

Punkte Reaktionen
5
Ich würde auch gleich alles tauschen. Der Mehrpreis steht in einem guten Verhältnis zum späteren Nutzen. Wenn die Spannrolle den Geist aufgibt, nützt Dir auch Dein Neuer ZR nicht, ausserdem hast Du dann die gleichen Kosten nochmal zu bezahlen wie jetzt schon.

Thema:

Zahnriemen

Zahnriemen - Ähnliche Themen

Passat Variant B6, 3C5 - Kupplug wechseln - Teilenummer gesucht: Hallo in die Runde! Es geht um meinen Passat Variant B6, 3C5 6 Gang DSG Motor: BMP Getriebecode: HXS Typ: 02E Baujahr: 2006 140 PS 2.0L Km...
Passat Variant B6, 3C5 - Kupplug wechseln - Teilenummer gesucht: Hallo in die Runde! Es geht um meinen Passat Variant B6, 3C5 6 Gang DSG Motor: BMP Getriebecode: HXS Typ: 02E Baujahr: 2006 140 PS 2.0L Km...
Ladekontrolle blinkt gelegentlich: Bei meinem 3B Bj 1998 Motor AFN (1,9 TDI 110PS) blinkte heute morgen beim Losfahren die Ladekontrolle für die Lichtmaschine, das Abblendlicht war...
Zahnriemenwechsel mit Problemen: Hallo zusammen, BITTE ENTSCHULDIGT HATTE DEN THEMA ERST BEI "PASSAT §BG ALLGEMEIN", WEIL ICH BEI 3BG KEIN ThEMA WIE "MOTOR" ODER SO ETWAS...
Elektronikprobleme vermutlich Geschwindigkeitssignal: Hi, folgendes hoffentlich letztes Elektronikproblem besteht bei meinem Passat B3 1998: Nach dem Anschalten der Zündung liegt offenbar ein...
Oben Unten