Zahnriemen Wechseln !!

Diskutiere Zahnriemen Wechseln !! im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hi alle zusammen. Bin seid heute stolzes Mitglied in eurem Club. Gefällt mir gut, muss ich sagen. Dafür habe ich gleich mal eine Frage an euch...
  • Zahnriemen Wechseln !! Beitrag #1

Anonymous

Hi alle zusammen.
Bin seid heute stolzes Mitglied in eurem Club. Gefällt mir gut, muss ich sagen. Dafür habe ich gleich mal eine Frage an euch. Auf was muss ich achten, wenn ich den Zahnriemen wechseln muss. Habe jetzt fast
60000 km drauf und dann ist es ja soweit. Da ich aber zum ersten mal einen beim Passat wechsle, will ich auf Nummer sicher gehen. Was muss ich alles noch wechseln. Die Spannrolle oder so. Keilriemen gleich mit wechseln.Brauche ich irgendwelches Spezialwerkzeug dafür ? Ich bin für jede Hilfe und jeden Rat dankbar.

Daten zu meinem Fahrzeug.
1,9 TDi
96KW / 03-2001

• Zahnriemen Wechseln !! Beitrag #2

don-v66

Punkte Reaktionen
0
@ all

da hab ich auch gleich mal ne Frage wann ist der Zahnriemen bei nem 2,5 TDI V6 150PS fällig?Weiß das zufällig jemand?

mfg

• Zahnriemen Wechseln !! Beitrag #3

vaclav2

Punkte Reaktionen
0
@KurtiKK800:
Also ich glaub bei Deinem Motor is der Zahnriemen erst bei 90000km fällig. 60Tkm war nur bei den ersten Pumpe-Düse mit 115 Ps das Intervall.

• Zahnriemen Wechseln !! Beitrag #4

Da Don

Punkte Reaktionen
0
@Kurtikk800
glaub ich auch, du musst erst bei 90000km wechseln.
60000km ist bei dem 115ps (ajm-motor).

@don-v66
bei dem 150ps bin ich mir nicht sicher.
glaube da müssen die zahnriemen erst nach 120000km gewechselt werden

• Zahnriemen Wechseln !! Beitrag #5

passat.1

Punkte Reaktionen
0
ich habe es vor etwa 3 monaten gemacht,es ein ganz schöner aufwand,weil du die komplette front abbauen mußt um sie nach vorne zu ziehen dann kommst du da erst überall ran,ist echt ein haufen fummelkram,aber was macht man nicht alles damit es dem auto gut geht :D

• Zahnriemen Wechseln !! Beitrag #6

Klaus

Punkte Reaktionen
0
@don-v66:

Der Zahnriemen beim V6 TDI soll nach 120.000 KM erneuert werden.
Noch 6.000 KM, dann ist es bei mir soweit!

:cry: Viele TEURO´S werden dann fällig! :cry:

Thema:

Zahnriemen Wechseln !!

Zahnriemen Wechseln !! - Ähnliche Themen

Zahn.- Keilrippenriemen selber wechseln - B5 (3BG) 1,6: Hallo, ich will den Zahn.- und Keilrippenriemen selber wechseln. Es geht um einen Passat B5 (3BG) 1,6 von 2001 mit 75kw/102PS, Motor-KB: ALZ...
Meine rollende Baustelle... [Motor + Getriebe]: Hallo alle miteinander, ich lese schon etwas länger als Gast mit und habe so auch schon das ein oder andere Problem gelöst bekommen. Aber jetzt...
Oben Unten