Zahnriemen selber wechseln

Diskutiere Zahnriemen selber wechseln im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; @all Wenn das alles so ist wie ihr sagt ist es wirklich nicht anders wie bei jeden andren Motor. Gibt es Probleme bei den ölgedämpften...
  • Zahnriemen selber wechseln Beitrag #21
Punkte Reaktionen
0
@all

Wenn das alles so ist wie ihr sagt ist es wirklich nicht anders wie bei jeden andren Motor.
Gibt es Probleme bei den ölgedämpften Spannrollen? Muss da was spzielles eingestellt werden?

Frank

• Zahnriemen selber wechseln Beitrag #22
Tom9210

Tom9210

Punkte Reaktionen
0
mal ne dumme zwischenfrage, was für ein aufwand soll das nur beim nächste passi geben, wo ja angeblich der motor quer eingebaut sein soll?
ganzer motor raus??? oder wird gar die gute alte steuerkette verbaut?

• Zahnriemen selber wechseln Beitrag #23
Punkte Reaktionen
0
Hab gerade noch einmal im Handbuch geblättert. Alle 4 Zylinder sind erst bei 180.000 km und alle 6 Zylinder bei 120.000 km mit Zahnriemenwechsel dran.
Ich denke das ist eine Menge Holz für einen Zahnriemen.

Ich habe nun 120.000 km runter und denke man sollte ihn nun wechseln. Wenn er doch reißt ist Schluss mit lustig.

Mfg Frank

• Zahnriemen selber wechseln Beitrag #24

Oel

Punkte Reaktionen
0
@ Kane01

Platz muss sein.... für Grobmotoriker :D :D :D
Nee Profis machen das anders, iss schon klar.
Für Heimwerker ist das aber schon OK, man will ja schließlich sehen was man macht :roll:

Gruß
Oel

• Zahnriemen selber wechseln Beitrag #25

Oel

Punkte Reaktionen
0
ouppps
dicker Daumen, sorry :D

• Zahnriemen selber wechseln Beitrag #26

slatti

Punkte Reaktionen
0
Ich gebe dir einen guten Rat: Bitte, bitte Finger weg!!!
Wenn bei VW zu teuer ist, dann versuche bei ATU, aber niemals alleine, schon wenn alleine die Ahnung fehlt.
Desweiteren, wenn du alleine machst, hast du ja keine GARANTIE :evil: .
ATU gibt, wenn ich mich nicht irre 2Jahre Garantie und wenn der Riemen reist, dann komm ATU für den Schaden auf.
Lass bitte die Finger weg :idea:
Für mein TDI Golf müsste ich bei VW über 680€ zahlen bei ATU war ich bei 180€ und die Garantie war da.
Stell dir vor, du machst was verkehrt??? es haben schon viele gedacht, es wird schon gehen, aber danach war der schrei groß.
Spar nicht am falschen Ende, ist dir lieber einen neuen Motor zu kaufen oder lieber ca 250€ investieren? :?:

• Zahnriemen selber wechseln Beitrag #27
FISCHI

FISCHI

Punkte Reaktionen
0
also wenn man sich nicht so richtig traut sollte man die Finger davon lassen,aber ich für meinen teil werde es selber machen,habe es bis jetzt immer selber gemacht und sehe darinn überhaupt kein problem

• Zahnriemen selber wechseln Beitrag #28
rick378

rick378

Punkte Reaktionen
0
@ slatti

bevor ich ein Auto zu ATU gebe, mach ich doch sowas selber. Die Typen da haben doch nun von nichts ne Peilung.

Und was die Preise angeht muss ich sagen, wenn Ihr Euch den Aufwand anseht den Ihr betreibt und Euch überlegt was Ihr mit der Zeit hättet anfangen können, solltet Ihr zu dem Schluß kommen das das Geld beim Freundlichen gut angelegt ist. Vorrausgesetzt Ihr habt einen dem Ihr vertraut. Ich zahle bei meinem für den Zahnriemenwechsel mit allem was dazugehört 312,-€ und hab Originalteile. Ist zwar nen PD, aber soviel teurer kann das für nen 1,8T doch auch nicht sein, oder?

Thema:

Zahnriemen selber wechseln

Zahnriemen selber wechseln - Ähnliche Themen

Thermostat wechseln: Servopumpe verschieben: Hallo, Da mein letzter Thread falsch abgelegt war, nun ein neuer Versuch: Auto: Passat 3B 1.8T 10/1996 wir haben versucht das defekte...
Meine rollende Baustelle... [Motor + Getriebe]: Hallo alle miteinander, ich lese schon etwas länger als Gast mit und habe so auch schon das ein oder andere Problem gelöst bekommen. Aber jetzt...
Zahnriemenwechsel am ADR: Heute habe ich an meinem 98er ADR den Zahnriemen gewechselt, der alte wurde vor 10 Jahren bei 120000KM gewechselt beim Vorbesitzer. Ich habe ihn...
Zahnriemen 1.6l selber wechseln: Hallo hat schon mal jemand bei einem 1.6 l Motor den Zahnriemen selbts gewechselt?Grosse Aktion ,kommt man gut dran?Was heisst Schlossträger in...
Zahnriemen Wechseln !!: Hi alle zusammen. Bin seid heute stolzes Mitglied in eurem Club. Gefällt mir gut, muss ich sagen. Dafür habe ich gleich mal eine Frage an euch...
Oben Unten