Zahnriemen oder Steuerkette

Diskutiere Zahnriemen oder Steuerkette im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Nicht, daß ich wüßte. Die Wapu hat beim benziner zwar nichts direkt mit dem ZR zu tun, wechseln würde ich sie trotzdem dabei. Ansonsten dürfte...
  • Zahnriemen oder Steuerkette Beitrag #21

Didi

Punkte Reaktionen
0
Nicht, daß ich wüßte. Die Wapu hat beim benziner zwar nichts direkt mit dem ZR zu tun, wechseln würde ich sie trotzdem dabei. Ansonsten dürfte sich der Aufwand nicht wesentlich unterscheiden.

• Zahnriemen oder Steuerkette Beitrag #22
Matthias

Matthias

Moderator
Punkte Reaktionen
48
Hi!

Beim 1.8er braucht man nur auf die Stellungen von Kurbelwellen- und Nockenwellenrad zu achten. Beim Diesel mit Verteilerpumpe muss man deren Stellung auch noch beachten. Geht also beim 1.8er schon einfacher.

Grüsse
Matthias

• Zahnriemen oder Steuerkette Beitrag #23

kugelmoped

Punkte Reaktionen
0
hanmeiser schrieb:
Bei meinem Benz (ja ich weiß schon...)

der w126 ist das beste auto was jemals gebaut wurde, das braucht dir auch hier wirklich nicht "peinlich" sein.

• Zahnriemen oder Steuerkette Beitrag #24
Ossimaster

Ossimaster

Punkte Reaktionen
0
die deutschen warn doch schon immer gut im panzerbau :lol:

• Zahnriemen oder Steuerkette Beitrag #25

hanmeiser

Punkte Reaktionen
0
kugelmoped schrieb:
hanmeiser schrieb:
Bei meinem Benz (ja ich weiß schon...)

der w126 ist das beste auto was jemals gebaut wurde, das braucht dir auch hier wirklich nicht "peinlich" sein.

Danke. Ich stimme Dir zu. Der W126 ist das beste Auto gewesen. Ich hatte auch schon andere wie einen 7er BMW oder einen Lexus. Aber die sind nicht vergleichbar. Natürlich hatten die dann schon ganz andere Technik drin. Aber dennoch: Es war ein tolles Auto, dem ich auch heute noch nachtrauere. Aber der Verbrauch war auch nicht ohne *g*

• Zahnriemen oder Steuerkette Beitrag #26
Ossimaster

Ossimaster

Punkte Reaktionen
0
das war für mich ein grund das ich mir keinen hole :D

• Zahnriemen oder Steuerkette Beitrag #27

hanmeiser

Punkte Reaktionen
0
Ossimaster schrieb:
das war für mich ein grund das ich mir keinen hole :D

Auf Gas umrüsten und zum Golfpreis fahren. Habe ich mit dem 740i oder dem Lexus 430 gemacht....und natürlich auch mit meinem Multivan

• Zahnriemen oder Steuerkette Beitrag #28
Ossimaster

Ossimaster

Punkte Reaktionen
0
Stimmt, aber als ich meinen geholt hab war das erstens mit dem gas noch nicht so und zweitens ist das auch ne geldfrage :D und drittens will ich ein Auto und keine Heizung :D

• Zahnriemen oder Steuerkette Beitrag #29
Bacardifan86

Bacardifan86

Punkte Reaktionen
4
Frage zum Zahnriemenwechsel beim 1,9 TDI.

Sollte man gleich auch die anderen Riemen machen?Also der wo der Läfter drüber läuft und ein weiterer ist da ja glaube icha uch noch.

Wechselt man dann auch die Wapu gleich mit?

Wenn ich den in 60tkm mache,dann macht das nen Freund von mir.Er hat das schon mal gemacht meint er.

Da ist dann aber recht wenig Paltz vom Kühler zum Motor :?

• Zahnriemen oder Steuerkette Beitrag #30

Didi

Punkte Reaktionen
0
Wenn die Riemen eh runter sind, würde ich auf jeden Fall auch neue nehmen, so teuer sind die nicht, und wenn man die später einzeln wecheln will, hat man auch wieder den ganzen Aufriß bis die so weit freigelegt sind.
Wapu würde ich nach meinen Erfahrungen auch dringen empfehlen. Falls noch irgend jemand im Forum die Originale drin hat, und die ist nach über 150 TKM noch OK, möge er sich melden, auf daß der Held gefeiert werde.

• Zahnriemen oder Steuerkette Beitrag #31
Bacardifan86

Bacardifan86

Punkte Reaktionen
4
Aber man muss definitiv die Front nach vorn setzten?

• Zahnriemen oder Steuerkette Beitrag #32
Matthias

Matthias

Moderator
Punkte Reaktionen
48
Ja.

• Zahnriemen oder Steuerkette Beitrag #33
Ossimaster

Ossimaster

Punkte Reaktionen
0
Bacardifan86 schrieb:
Aber man muss definitiv die Front nach vorn setzten?
Also wenn du die Motorhaube aufmachst und dir dat ma anguckst, hättest du dir die Frage sparen können, ich wüsste jetzt nicht wie man sonst da überall ran kommen will......da ist ja alles zu gebaut.... :D

• Zahnriemen oder Steuerkette Beitrag #34
Bacardifan86

Bacardifan86

Punkte Reaktionen
4
Ich hatte die Haube ja schon auf.So ist das ja nicht.

Ich versteh das Prinzip nur net ganz.Sry bn nen Sciroccofahrer vorher gewesen.

Muss man denn alles aus-/abbauen oder wie funktioniert das?

Sry,das ich so viele fragen Stelle.Bin halt neugierig.

• Zahnriemen oder Steuerkette Beitrag #35
Ossimaster

Ossimaster

Punkte Reaktionen
0
kein problem, war ja auch kein angriff, aber wenn du die haube auf hast siehste ja schon die abdeckung, und dann kanste auch erkennen wieviel platz da vorne ist...und selbst wenn mans ohne könnte, will ich nich wissen wie man sich danach fühle würde :lol:
Aber vielleicht hilft dir das ja hier

• Zahnriemen oder Steuerkette Beitrag #36
Bacardifan86

Bacardifan86

Punkte Reaktionen
4
Wie funzt denn die Serviestellung?Gibs dafür noch nen näheren link?

Das Speizialwerkuezug bruach man das unbedingt?bei meinem alten auto hats gelangent,wenn man alles markiert hat.Also zum beispiel Nockenwellenrad und dann auf gleicher höhe am Block ne Makierung gemacht hat.

• Zahnriemen oder Steuerkette Beitrag #37
Ossimaster

Ossimaster

Punkte Reaktionen
0
Also ich habs damals in ner freien Werkstatt machen lasse, der Preis war meiner Meinung nach ok, an nem Audi A4 hab ich das ma mit nem Kumpel gemacht gehabt und daher wusst ich was auf mich an arbeit und Materialkosten zu kommt ungefähr halt.....darum fand ich das Preislich ok...bevor ich mir dann da die arbeit mach :lol:

• Zahnriemen oder Steuerkette Beitrag #38
Bacardifan86

Bacardifan86

Punkte Reaktionen
4
was ahst du denn damals bezahlt?Ich bin ja täglich auf den wagen agebwiesen.Weiß ja auch nciht,wie lange die dafür brauchen.

• Zahnriemen oder Steuerkette Beitrag #39
Ossimaster

Ossimaster

Punkte Reaktionen
0
ähm..müsst ich nochma nachgucken :D ist schon etwas her bei mir :wink:
aber ich hab den damals nen tag da stehn lassen, da ham die glühkerzen direkt mit gemacht :D ...man bin ich faul... :lol:

• Zahnriemen oder Steuerkette Beitrag #40
Bacardifan86

Bacardifan86

Punkte Reaktionen
4
ich weiß ja nciht,was die alles mit machen.

Aber wenn dann wollte ich gleich noch die Wasserpumpe und die anderen beiden Riemen mit wechseln lasen.

ich frag mal bei meiner Werkstatt nach.Die sind immer sher nett zu mir.

Thema:

Zahnriemen oder Steuerkette

Zahnriemen oder Steuerkette - Ähnliche Themen

Passat 1.8T ANB '99 Kettenspanner (Rasseln, Motorklopfen) - Klimatronic - Ladeluftschläuche / Öl - Bremsverschleiß nachrüsten? - Microschalter: Hallöle, ich hab mich hier gerade mal im Forum angemeldet und hoffe, dass ihr mir mit fachkundigen und erfahrenen Meinungen tatkräftig zur Seite...
Kaltstartprobleme / Motor stibt ab: Hallo zusammen, ich habe seit mehreren Tagen ziemliche Probleme beim morgendlichen Start meines Passat 3B EZ 11/1997 1,8 L Benziner 92 KW 179...
passat 3B aber welche maschine ???: Hallo, ich möchte mir einen passat 3b kombi zulegen und habe dazu ein paar fragen. gibt es bestimmte baujahre die ich nicht kaufen sollte? 1997...
Ich brauch eure Hilfe! Mein VW-Händler verarscht mich!: Hallo liebe Gemeinde! Ich habe vor 6 Monaten meinen Passi beim VW-Händler gekauft. Der Wagen war ausgezeichnet und auch lt. Kaufvertrag ein 1,8...
Div. Motoren auf BABs bzg. Vmax/Nm - Kaufberatung: Hi Leute Nachdem unter "Passat Allgemein" die meisten Fragen nach Kaufberatung gestellt werden, dachte ich mir, dass ich hier vielleicht mal...
Oben Unten