Xenonscheinwerfer bei E.... Eure Meinung!

Diskutiere Xenonscheinwerfer bei E.... Eure Meinung! im Karosserie 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Ich hab mal den SW auf der Fahrerseite fotografiert http://i60.photobucket.com/albums/h6/Chillor/XenonSW011.jpg...
  • Xenonscheinwerfer bei E.... Eure Meinung! Beitrag #41
eMKay

eMKay

Punkte Reaktionen
0
  • Xenonscheinwerfer bei E.... Eure Meinung! Beitrag #42
eMKay

eMKay

Punkte Reaktionen
0
Ich hab sie extra so groß gelassen, weil das forum sie doch eh verkleinert. :(

und wenn man draufdrückt sind sie so groß, dass man was erkennen kann.

• Xenonscheinwerfer bei E.... Eure Meinung! Beitrag #43
Einarmiger

Einarmiger

Ehren-Mitglied
Punkte Reaktionen
2
Tja, eMKay, dann wird es wohl langsam mal an der Zeit, dass sich jemand über den TÜV-Prüfer beschwert. Deine Scheinwerfer haben eine regulären ordentliche allgemeine Betriebserlaubnis als Xenon-Scheinwerfer, ausgewiesen durch das E4-Prüfzeichen und der Prüfnummer.

Wenn er meint, mit Dir stänkern zu müssen, würde ich an Deiner Stelle den Speiss einfach herumdrehen, statt Dir so'n Bären aufbinden zu lassen.

Der TÜV ist genau wie jede andere Prüfstelle für die HU (nicht Einzelabnahme) intern angehalten, im Sinne des Kunden zu prüfen, um "Abwanderungen" zu anderen Prüfern zu vermeiden.
Natürlich haben sie immer noch eine gewisse Quote, die sollten sie aber tunlichst nicht versuchen an Sachen zu erfüllen, die seit 7 Jahren durch die EU gesetzlich normiert sind.

Tipps zur weiteren Vorgehensweise per PN.

• Xenonscheinwerfer bei E.... Eure Meinung! Beitrag #44
eMKay

eMKay

Punkte Reaktionen
0
VW Fahrer schrieb:
Ja aber erstmal müssen sie komplett geladen werden und das ist nicht prickelnd für Modem,ISDN oder DSL light User.. :evil:

Sry :(

Naja, als Links geht es ja auch. ALso wenn jemand nachschaun könnte wäre das sehr nett.

• Xenonscheinwerfer bei E.... Eure Meinung! Beitrag #45
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
eMKay schrieb:
VW Fahrer schrieb:
Ja aber erstmal müssen sie komplett geladen werden und das ist nicht prickelnd für Modem,ISDN oder DSL light User.. :evil:

Sry :(

Naja, als Links geht es ja auch. ALso wenn jemand nachschaun könnte wäre das sehr nett.

Wat haste denn an Thomas seinen Ausführungen net verstanden? Die Sind mit E zeichen versehen. Punkt.

• Xenonscheinwerfer bei E.... Eure Meinung! Beitrag #46
eMKay

eMKay

Punkte Reaktionen
0
Jou weiß ich. Hat der Prüfer auch gesehen, aber er sagte, dass das E Prüfzeichen alleine nicht reicht, da er mir unterstellt hat, dass das ein Halogenscheinwerfer ist wo ein nachrüstkit reingefummelt wurde.
Deswegen würde auf der Streuscheibe auch nur HC und HR stehen und nichts von D2S.

Das mit dem Tüv is eh erledigt, hab ich auch Thomas schon gesagt, der so freundlich war mir direkt per pn einen schlachtplan zu schicken :D

Ich möchte jetzt nur noch für mich selbst wissen ob ich wirklich orginal SW habe oder nicht. Nur dazu bräuchte ich von irgendjemanden mit 100% org. Xenon SW die Info ob bei ihm das selbe auf der Streuscheibe steht wie bei mir.

Ich bin aber auch so schon ein stück weiter gekommen.
Bei mir auf dem SW steht ja ziehmlich viel. Ich hab das mal versucht zu entschlüsseln und ne skizze davon in paint gemacht mit der Bedeutung.

xenonskizze.jpg

Das hier ist das org. bild vom sw dazu:
http://i60.photobucket.com/albums/h6/Chillor/XenonSW010.jpg

Was mir immernoch nicht klar ist, ist was die Zahlen unter HC, DC und HR zu bedeuten haben.

Also, dass DC auf der Scheibe steht deute ich schonmal als ein gutes Zeichen, weil warum sollte es draufstehen, wenn der SW nicht für Xenon geeignet wäre, aber warum da drunter ne 00 steht und unter HC und HR ne 04 interessiert mich doch sehr.

• Xenonscheinwerfer bei E.... Eure Meinung! Beitrag #47

winky666

Punkte Reaktionen
0
Das is das Verfallsdatum

00=2000
04=2004

Kannste wegschmeissen die Dinger :lol:

MFG

• Xenonscheinwerfer bei E.... Eure Meinung! Beitrag #48
eMKay

eMKay

Punkte Reaktionen
0
Nur weil ich deinen Thread missbrauche brauste net versuchen mich zu verarschen :lol: :D :razz:

• Xenonscheinwerfer bei E.... Eure Meinung! Beitrag #49
eMKay

eMKay

Punkte Reaktionen
0
Also steht bei dir das selbe wie bei mir drauf?!

Das wollte ich doch nur hören :top: :D
Ich danke dir vielmals fürs nachschaun.

• Xenonscheinwerfer bei E.... Eure Meinung! Beitrag #50

winky666

Punkte Reaktionen
0
Du weist schon wie ichs mein 8) 8)

Aber Fragen hättest schon können :twisted: :twisted:

MFG

• Xenonscheinwerfer bei E.... Eure Meinung! Beitrag #51

CarpeNoctem

Punkte Reaktionen
0
Nach dem Thread kapier ich nun garnichts mehr :?

Das wenn ich mir son HID reinbau, ich eine SWR ALWR brauche ist mir klar. Nur wie is denn das nu mit den Scheinwerfern ?

In welche darf ich die HID kits reinpacken ? Wenn auf den originalen auch anscheinend nix von Xenon drauf steht ?!

Könnte mich mal einer aufklären - ich bevorzuge die legale variante sonst würde ich mich auf ich hab ein BJ 97 hinsetzen und gut... möchte aber mal die ersten besuche mit der rennleitung überleben....

Grüße CN

• Xenonscheinwerfer bei E.... Eure Meinung! Beitrag #52
Einarmiger

Einarmiger

Ehren-Mitglied
Punkte Reaktionen
2
CarpeNoctem schrieb:
In welche darf ich die HID kits reinpacken ?

In gar keine.

Wenn Du es legal machen willst, musst Du Dir Hella Xenon-SW besorgen. Oder SW mit D2S-Kennzeichnung und originale D2S-Brenner und passende Steuergeräte dazu.

Der Verbau von Nachrüstkits mit Xenon-Brennern mit H7-Sockel usw. in mit D2S-gekennzeichnete Nachbau-Scheinwerfer ist schlichtweg nicht legal.

Inwieweit das allerdings bei existierender SRA und ALWR noch Jemandem auffällt, steht zu bezweifeln ... ;-)

• Xenonscheinwerfer bei E.... Eure Meinung! Beitrag #53

CarpeNoctem

Punkte Reaktionen
0
ok dann kommt ja nun noch ein ganz neuer aspeckt dazu:

HIDs wären ja in dem Fall immer illegal... :(

Hab seither immer die Hinweise gesehen wenn das gehäuse für Xenon ist und man ALWR und SRA hat man das dann beim TÜV eingetragen bakommt... wohl anscheinend dann doch ned :nixweiss:

Na da werd ich doch mal mit meim Tüver reden bevor ich mir die Mühe mach und mit dem Umbau anfang....

Danke für die endlich mal "klare" Aussage

• Xenonscheinwerfer bei E.... Eure Meinung! Beitrag #54
Einarmiger

Einarmiger

Ehren-Mitglied
Punkte Reaktionen
2
[Klugscheissermodus]

CarpeNoctem schrieb:
HIDs wären ja in dem Fall immer illegal...

So ein Quatsch !!! Da geht mir das Messer in der Tasche auf, wenn ich so einen ***sorry*** Mist lesen muss.

Kinder, erzählt nicht immer so halb ausgegorenen Sabbel oder drückt euch richtig aus bzw. schmeisst einfach nicht mit Begriffen um euch, deren Bedeutung ihr nicht kennt. :evil:
HID bedeutet nichts Anderes als Xenon-Licht, ist dessen englische Bezeichnung High Intensity Discharge Lighting. Seit wann ist Xenon-Licht illegal ?

Was Du meinst, sind Xenon-Umrüstkits, also HID conversion kits - deren Verbau ist in D nicht gestattet.

Wenn ihr schon mit "Fachbegriffen" um euch werfen wollt, dann bitte richtig. :twisted:

[/Klugscheissermodus]

Wenn Du alles nach StVZO und mit originalen Teilen nachgerüstet hast, brauchst Du gar keine Eintragung !!!!

Zuletzt bearbeitet:
  • Xenonscheinwerfer bei E.... Eure Meinung! Beitrag #55
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
Thomas, Klugscheissen is aber eigentlich mein Job! löööl :p

Thema:

Xenonscheinwerfer bei E.... Eure Meinung!

Xenonscheinwerfer bei E.... Eure Meinung! - Ähnliche Themen

Top oder Flopp ??: Hallo !! Ich beobachte jetzt seit einiger Zeit ein Angebot bei Ebay... Was finde ich sehr günstig ist ... Ist natürlich die Frage ob das ganze...
Motorkabelbaum???: Ich brauche mal wieder eure hilfe... ich fahre ein Passat 3b mit 110 PS AFN Bj.99mit Klimatronnik und hatte einen kurzschluss im kabelbaum zum...
was haltet ihr von diesem fahrwerk???: tach auch was haltet ihr von diesem fahrwerk das ich bei ebay gefunden habe??? oder kennt einer ein besseres bzw günstigers...
Auspuff Endtopfe von Jetex: Brauch mal bitte eure Hilfe. Was haltet Ihr von dieser Auspuffanlage, hat vielleicht jemand Erfahrung damit? Soll in 4 80er enden ;)...
Was haltet ihr von den Felgen für Passat 3b Variant???: Hallo was haltet ihr von den Felgen für Passat 3b Variant??? :?: würde mir solche gerne drauf machen da sie mir ganz gut gefallen.... auch die...
Oben Unten