Xenonscheinwerfer bei E.... Eure Meinung!

Diskutiere Xenonscheinwerfer bei E.... Eure Meinung! im Karosserie 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); @Schote: Da hast du Recht.... Ok dann werd ich das so mal versuchen... Nun noch mal wegen den Ebay Dingern... Kann da mal jemand ein Foto vom...
  • Xenonscheinwerfer bei E.... Eure Meinung! Beitrag #21

winky666

Punkte Reaktionen
0
@Schote:

Da hast du Recht....

Ok dann werd ich das so mal versuchen...

Nun noch mal wegen den Ebay Dingern...
Kann da mal jemand ein Foto vom Eingebauten Zustand machen. Haben ja schon welche verbaut wie wir nun wissen...
Licht muss nicht an sein. Will nur sehen wie dunkel die vom Glas her sind und eingebaut aussehen. Is ja immer a bissl anders als so wie in ebay dargestellt... DANKE

Das mit der Zulassung is klar. Und hiermit als nicht relevant abgetan.. Da ja schnell rückrüstbar....

Gibts jetzt eigentlich einen Unterschied zwischen Xenon-Optik und Xenon Scheinwerfern??? Also sind da die Linsen anders oder wo soll da der Unterschied sein. Vielleicht kann es jemand anhand er hier diskutierten Scheinwerfer mal vergleichen....

MFG

• Xenonscheinwerfer bei E.... Eure Meinung! Beitrag #22
PassatBasti

PassatBasti

Punkte Reaktionen
0
Also bei den Xenonscheinwerfern soll die Linse anders sein, als bei den Xenon-Look Scheinwerfern. Also Optisch gleich, aber andere Linse (Schliff ?!?). Jedenfalls habe ich die Xenon Version genommen und bin zufrieden.

Und ich sagte doch... Die sehen wie die Originalen Hella aus, von der Farbe !

Hier nochmal nen Foto... ist zwar schon bisschen her, aber ist ja egal. Mit Licht habe ich keins.

Und was die legalität angeht.... Ein E Prüfzeichen ist drauf - Es blendet nicht (habe ich vom örtlichen Boschdienst testen lassen), ich habe eine SRA (bei meinem BJ eigentlich genauso überflüssig wie die ALWR, die ich nicht habe) und es gibt hier in der Gegend viiieeelll krassere Umbauten. Da sind meine Scheinwerfer noch garnix gegen :wink:

• Xenonscheinwerfer bei E.... Eure Meinung! Beitrag #23
Einarmiger

Einarmiger

Ehren-Mitglied
Punkte Reaktionen
2
PassatBasti schrieb:
und es gibt hier in der Gegend viiieeelll krassere Umbauten. Da sind meine Scheinwerfer noch garnix gegen

Was willst'n damit andeuten ? :gruebel: :nixweiss:

Ist alles legal - jedenfalls bei mir. :D

• Xenonscheinwerfer bei E.... Eure Meinung! Beitrag #24

winky666

Punkte Reaktionen
0
Ok.
Vielen dank für das Bild...
Werd dann doch mal schauen das das in die Ae bekomm...
Will die schwarzen Scheinwerfer schon behalten...

Denk auch das das legal is wenn die mit e-Prüfzeichen sind.
Is halt dann auch wieder Auslegungssache. Hab ja auch keine SRL oder ALWR.

Also danke erstmal an alle die mitgeholfen haben mich schlauer zu machen :)

• Xenonscheinwerfer bei E.... Eure Meinung! Beitrag #25
TEASY

TEASY

Punkte Reaktionen
4
Vernünftig auf Xenon umgebaute Xenon-Look H7 Scheinwerfer (DE) machen nicht annähernd das gleiche List, wie "richtige" (Hella) Xenon Scheinwerfer --> zu viel Streulicht, bzw. zu viel Licht neben den eigentlichen Lichtflächen. :nein:

• Xenonscheinwerfer bei E.... Eure Meinung! Beitrag #26

winky666

Punkte Reaktionen
0
@Teasy:

Aber da es keine schwarzen Xenons gibt wird mir dann nur ein Weg bleiben

MFG

• Xenonscheinwerfer bei E.... Eure Meinung! Beitrag #27

John Coffey

Punkte Reaktionen
0
Hallo
Möchte mich auch an diesem Thema beteiligen,da ich meine Karre auch auf Xenon umrüsten möchte aber leider habe ich meinen Passi schon seit 1,5 Jahren nicht mehr den ich Originale Xenons von Hella eingepflanzt hatte,sondern fahre eine Leon Cupra Vr6.Leider gibt es für den Seat keine Xenons außer die von JE Design aber 1100 € sind zu heftig.
Was haltet ihr von den aus E-Bay?Mit einem HID Kit dürften die ganz ordentlich leuchten.Hat schon mal jemand solche gesehen bei einem bekannten oder Freund?Mich würde hauptsächlich interessiern ob ich meine Original Stellmotoren da einbauen kann.Hier der link

http://cgi.ebay.de/Klarglas-Scheinw...yZ101862QQrdZ1QQcmdZViewItem#ebayphotohosting

http://cgi.ebay.de/XENON-Look-Schei...2QQihZ001QQcategoryZ33710QQrdZ1QQcmdZViewItem

• Xenonscheinwerfer bei E.... Eure Meinung! Beitrag #28
TEASY

TEASY

Punkte Reaktionen
4
winky666 schrieb:
@Teasy:

Aber da es keine schwarzen Xenons gibt wird mir dann nur ein Weg bleiben

MFG
Doch, gibt es, umbauen auf schwarzn Look, das ist aber ein anderes Thema ;D

Schaut am dunklen Passi aber nicht aus meiner Meinung nach.

• Xenonscheinwerfer bei E.... Eure Meinung! Beitrag #29
VW-ler

VW-ler

Punkte Reaktionen
1
Teasy hat recht, die Original Hella Xenons sind die besten !

• Xenonscheinwerfer bei E.... Eure Meinung! Beitrag #30

Gast7762

winky666 schrieb:
Ok.
Denk auch das das legal is wenn die mit e-Prüfzeichen sind.
Nö. Die Brenner an sich sind in der EU zugelassen, die Scheinwerfer auch. Aber die Scheinwerfer bekommen Ihre Zulassung (lichttechnisches Gutachten) in Verbindung mit einem festgelegten Leuchtmitteltyp. Nur aufs E-Zeichen zu schielen ist halt nicht uasreichend.

• Xenonscheinwerfer bei E.... Eure Meinung! Beitrag #31
PassatBasti

PassatBasti

Punkte Reaktionen
0
Stimmt ! Aber bis das die Cops (hier) mitbekommen, vergehen locker 3-4 Jahre (wenn überhaupt) und bis dahin fahre ich ein anderes Auto ! Außerdem merkt das echt keiner ! Weder der beim Boschdienst, noch der Tüvmann letzte Woche :wink:

• Xenonscheinwerfer bei E.... Eure Meinung! Beitrag #32

winky666

Punkte Reaktionen
0
Das denk ich auch...
Und wenn dann musst halt vorfahren... Kein Ding... (bei uns)

@Theasy:

Wer hatt das schon mal gemacht?
Ich finds schon gut wenn alles schwarz is :)

MFG

• Xenonscheinwerfer bei E.... Eure Meinung! Beitrag #33

Gast7762

Im vagboard hat einer für die illegale Nachrüstlösung Punkte und Fahrverbot kassiert (hatte er zumindest geschrieben).

• Xenonscheinwerfer bei E.... Eure Meinung! Beitrag #34
Einarmiger

Einarmiger

Ehren-Mitglied
Punkte Reaktionen
2
Jajaja, jetzt hört mal auf, auf er rechtlichen Seite rumzureiten, wir sind alle über 18 - die Meisten (hoffentlich) über 21 und wir sollten wissen, was wir tun.

Wenn Winky sagt, dass ihm die rechtl. Seite klar ist, dann ist das so.

Ausserdem haben wir schon 'zig Thread mit Diskussionen über die Legalität genau solcher Modifikationen.

@fireball, und wenn einer schreibt, dass er für sowas Punkte und FV bekommen hat, dann hat er aber absichtlich verschwiegen, was er schon an einschlägigen Vorbelastungen im KBA-Register hat. Sonst geht das gar nicht, glaub mir !

• Xenonscheinwerfer bei E.... Eure Meinung! Beitrag #35
schote

schote

Moderator
Punkte Reaktionen
5
hi
wegen dem e zeichen würde ich mir keine großen gedanken machen
denn das juckt keinem
habe vor 4 wochen tüv gemacht
habe chinanebler und smls alle bekanntlich ohne e zeichen hat ihm nicht gestört

• Xenonscheinwerfer bei E.... Eure Meinung! Beitrag #36
eMKay

eMKay

Punkte Reaktionen
0
schote schrieb:
wegen dem e zeichen würde ich mir keine großen gedanken machen
denn das juckt keinem

Sag das dem Tüv, bei dem ich war.
Der hat mir erklärt, dass meine orginalen VW 3b Hella Xenon Scheinwerfer nicht zulässig seine, da auf der Scheibe vorne nirgendwo D2S steht (nur HC und HR).
Daher seien die Scheinwerfer nicht für Xenon zugelassen.

Da bisse platt. :eek:

• Xenonscheinwerfer bei E.... Eure Meinung! Beitrag #37

winky666

Punkte Reaktionen
0
@Einarmiger:

Das sehe ich auch so...
Der hatt dann schon mehr auf dem Kerbholz gehabt...
Aber egal... Das tut nichts zum Thema. Sonst hätt ich das ganze ja bei Schaden/Recht gepostet :twisted:

MFG

• Xenonscheinwerfer bei E.... Eure Meinung! Beitrag #39
eMKay

eMKay

Punkte Reaktionen
0
Deswegen solltest du ja mal ans Auto deiner Holden Maid runtergehen um zu gucken was bei dir vorne draufsteht :eek:

• Xenonscheinwerfer bei E.... Eure Meinung! Beitrag #40
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
Ja neee is klar... Man das hab ich doch schon lange wieder vergessen :D Unabhängig davon, original Xenon-SW ist original.

Der hat mir erklärt, dass meine orginalen VW 3b Hella Xenon Scheinwerfer nicht zulässig seine, da auf der Scheibe vorne nirgendwo D2S steht (nur HC und HR).

Und wenn der Tüv-Fritze meint das ist nicht so, naja, dann lass ihn doch auch mal was wissen. Das hebt immer deren Selbstwertgefühl. Haben die ne Xenon-Brenner-Aufnahme? Ja? Ups. Für was sind die dann zulässig wenn nicht Xenon? Wahrscheinlich H4 wa...

PS: ik kuck nachher mal...

Thema:

Xenonscheinwerfer bei E.... Eure Meinung!

Xenonscheinwerfer bei E.... Eure Meinung! - Ähnliche Themen

Top oder Flopp ??: Hallo !! Ich beobachte jetzt seit einiger Zeit ein Angebot bei Ebay... Was finde ich sehr günstig ist ... Ist natürlich die Frage ob das ganze...
Motorkabelbaum???: Ich brauche mal wieder eure hilfe... ich fahre ein Passat 3b mit 110 PS AFN Bj.99mit Klimatronnik und hatte einen kurzschluss im kabelbaum zum...
was haltet ihr von diesem fahrwerk???: tach auch was haltet ihr von diesem fahrwerk das ich bei ebay gefunden habe??? oder kennt einer ein besseres bzw günstigers...
Auspuff Endtopfe von Jetex: Brauch mal bitte eure Hilfe. Was haltet Ihr von dieser Auspuffanlage, hat vielleicht jemand Erfahrung damit? Soll in 4 80er enden ;)...
Was haltet ihr von den Felgen für Passat 3b Variant???: Hallo was haltet ihr von den Felgen für Passat 3b Variant??? :?: würde mir solche gerne drauf machen da sie mir ganz gut gefallen.... auch die...
Oben Unten