Xenon und Nebelscheinwerfer im 3b, von H7 auf H4 umrüsten???

Diskutiere Xenon und Nebelscheinwerfer im 3b, von H7 auf H4 umrüsten??? im Elektrik & Co. 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo, ich habe mal eine Frage. Weiß nicht ob es funktioniert oder erlaubt ist. Da ich mir demnächst für meinen 3b Xenonscheinwerfer kaufen wollte...
  • Xenon und Nebelscheinwerfer im 3b, von H7 auf H4 umrüsten??? Beitrag #1
passi150

passi150

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
ich habe mal eine Frage. Weiß nicht ob es funktioniert oder erlaubt ist. Da ich mir demnächst für meinen 3b Xenonscheinwerfer kaufen wollte habe ich ja keine Nebelscheinwerfer mehr. Bei meinen jetzigen "normalen" Scheinwerfern habe ich diese integrierten Nebelscheinwerfer. Diese funktionieren doch, zusammen mit dem Aufblendlicht, in einer H4 Brine, richtig? Die Xenonscheinwerfer besitzen aber leider nur eine H7 Brine für das Fernlicht. Jetzt kam mir dir Idee, wenn es irgendwie möglich wäre, statt den H7 Birnen, für das Fernlicht, eine H4 Birne für Fernlicht und Nebelscheinwerfer einzubauen. Ist dies denn irgendwie möglich?
Ich danke euch schonmal für eure Hilfe

• Xenon und Nebelscheinwerfer im 3b, von H7 auf H4 umrüsten???

Anzeige

• Xenon und Nebelscheinwerfer im 3b, von H7 auf H4 umrüsten??? Beitrag #2
marc

marc

Punkte Reaktionen
11
1. ist das nicht erlaubt und

2. wird das Halogennebellicht gegenüber den Xenons nicht auffallen, bzw. es bringt nix mehr an Helligkeit

• Xenon und Nebelscheinwerfer im 3b, von H7 auf H4 umrüsten??? Beitrag #3
passi150

passi150

Punkte Reaktionen
0
Gut, also erlaubt ist es nicht. Aber wäre es denn rein theoretisch möglich? Ja ich weiß möglich ist alles, aber wäre es mit relativ einfachen mitteln möglich.

Ich wollte es eigentlich nicht als Nebelscheinwerfer sondern als Tagfahrlicht nutzen, so wie es das bei Audi gibt. Da fande ich das mit den integrierten Nebelscheinwerfern ganz günstig. Deswegen frage ich ob es möglich wäre.

• Xenon und Nebelscheinwerfer im 3b, von H7 auf H4 umrüsten??? Beitrag #4
marc

marc

Punkte Reaktionen
11
dann kannste ja auch die Fernlichtlampen gedimmt als TFL nutzen

• Xenon und Nebelscheinwerfer im 3b, von H7 auf H4 umrüsten??? Beitrag #5
passi150

passi150

Punkte Reaktionen
0
Hmm wie geht denn sowas? Das habe ich ja noch niemals gehört. Wäre aber auch eine Möglichkeit. Aber tut das dann auch nicht blenden, auch wenn man es dimmt? Ich habe gerade nur den einen Thread gefunden
http://www.meinpassat.de/forum/t61246.html
und da steht drin dass das Abblendlicht schon recht hell ist und Fernlicht dann bestimmt immer noch zu hell ist. Gibt es denn noch andere Möglichkeiten/Anbieter?

• Xenon und Nebelscheinwerfer im 3b, von H7 auf H4 umrüsten??? Beitrag #6
marc

marc

Punkte Reaktionen
11
es gibt bestimmt Dimmer wo man die Helligkeit justieren kann

• Xenon und Nebelscheinwerfer im 3b, von H7 auf H4 umrüsten??? Beitrag #7
passi150

passi150

Punkte Reaktionen
0
Ich habe mich jetzt noch durch ein paar Threads durch gelesen. Stand nicht gerade gutes darüber drin. Es ist zwar möglich das Frnlicht zu dimmen, aber nur serh schwierig und mit hohen Belastungen. Außerdem soll es immer noch etwas blenden. Und ich möchte ja keien Gegenverkehr blenden. Dann wird das wohl doch nichts mit dem TFL.
Höchstens noch die Möglichkeit die Nebelscheinwerfer vom China-Passat nachzurüsten und die als TFL nutzen. Aber diese sind ja recht schwer zu bekommen und wenn auch noch teuer.

• Xenon und Nebelscheinwerfer im 3b, von H7 auf H4 umrüsten??? Beitrag #9

Didi

Punkte Reaktionen
0
Die gibts aber meines Wissens nicht mehr ofiziell zu kaufen.

• Xenon und Nebelscheinwerfer im 3b, von H7 auf H4 umrüsten??? Beitrag #10
passi150

passi150

Punkte Reaktionen
0
Hmm, danke für dein Beispiel, aber dann kann ich mir auch die Nebelscheinwerfer kaufen. Ist ja groß nichts anders und würde mir sogar besser gefallen.

• Xenon und Nebelscheinwerfer im 3b, von H7 auf H4 umrüsten??? Beitrag #11

VW Fahrer

Punkte Reaktionen
0
Hauptsache es leuchtet..........................

• Xenon und Nebelscheinwerfer im 3b, von H7 auf H4 umrüsten??? Beitrag #12
passi150

passi150

Punkte Reaktionen
0
Ja, aber ein bisschen sollte es mir auch noch gefallen. Und diese Hella TFL gefallen mir nichts so recht. Danke für eure Hilfe, aber dann bleibt mir nur übrig es entweder so zulassen (nur Xenon) oder zusätzlich die Nebelscheinwerfer vom China-Passat zu verbauen. Danke für eure Hilfen.

• Xenon und Nebelscheinwerfer im 3b, von H7 auf H4 umrüsten??? Beitrag #13
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
Ich bin für sowas :twisted: :

tripple.jpg

• Xenon und Nebelscheinwerfer im 3b, von H7 auf H4 umrüsten??? Beitrag #14

der_Dave

Punkte Reaktionen
3
TRI GSEHNON wo das Auge hinschaut. Dem T4 möcht ich nich im dunkeln entgegenkommen. Aber aus Fahrersicht :top: :top: :top:

Thema:

Xenon und Nebelscheinwerfer im 3b, von H7 auf H4 umrüsten???

Xenon und Nebelscheinwerfer im 3b, von H7 auf H4 umrüsten??? - Ähnliche Themen

Umrüstung Xenon auf Halogen: Hallo zusammen, habe einen Passat 3BG 2.0 von Werk aus mit Xenon Scheinwerfern. Nach einem Wildunfall hat sich der Vorbesitzer dafür entschieden...
Passat 3B mit Bi-Xenon und AFS: Hallo, Ich bin nun Besitzer eines Passat 3B Varian 1,8T BJ 1997 und werde für die neue HU ein zwei Umbauten vornehmen. Das größte Projekt ist der...
Fernlicht H7 Birne wechseln bei Xenon ??: Ich habe ein 3B BJ. 98 mit Xenon, jetzt will ich die H7 Birne für das Fernlicht wechseln. Da ist ja die Einheit vom Xenon dahinter, wie komm ich...
Scheinwerfer - Umbau von H1 (ohne NSW) auf H4 (NSW): Hallo. Fahre demnächst (nächste Woche) in den Urlaub und weiß nicht was ich auf die schnelle machen soll.... Die Suchfunktion habe ich auch...
Klarglasscheinwerfer Glühlampeneinbau Passat 3b: Hallo Leute, ich habe bereits im ganzen Forum gestöbert, aber es scheint, das ich der Erste bin der das Problem hat. Ich hab mir im Internet von...
Oben Unten