Xenon stellt sich nicht mehr ein !?!

Diskutiere Xenon stellt sich nicht mehr ein !?! im Elektrik & Co. 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Guten Morgen, nachdem ich gestern mal beim Lichttest war ....(ich dachte mein xenon bringts nicht mehr evtl. falsch eingestellt) Heute Morgen...
  • Xenon stellt sich nicht mehr ein !?! Beitrag #1

vwvariant

Punkte Reaktionen
0
Guten Morgen,

nachdem ich gestern mal beim Lichttest war ....(ich dachte mein xenon bringts nicht mehr evtl. falsch eingestellt)

Heute Morgen habe ich das Licht eingeschaltet und was sehe ich....es fährt nicht mehr hoch und pendelt sich dann ein so wie sonst immer !

Habe auch den Verdacht das es jetzt ziemlich hoch eingestellt ist, hattet Ihr auch schon mal sowas ??

Werde nachher erstmal wieder zur VW Werkstatt fahren !!

Gruß

• Xenon stellt sich nicht mehr ein !?! Beitrag #2
marc

marc

Punkte Reaktionen
11
wenn der Wagen tiefer ist, kann es sein das er aus dem Regelbereich der Sensoren kommt, evtl. ist auch nur ein Stecker vom Sensor ab oder feucht geworden

aber lass erstmal den Speicher auslesen

• Xenon stellt sich nicht mehr ein !?! Beitrag #3

vwvariant

Punkte Reaktionen
0
Hi Marc,

danke für die schnelle Antwort.....aber er ist nicht tiefer.

Ich habe nur gesehen das die Ihr Laptop dran hatten und irgendetwas an den Nebelscheinwerfer geschraubt haben.

Bin mal gespannt was jetzt damit ist....die in der Werkstatt sagen sowieso: Wir haben nichts gemacht !! ha ha

Aber normal ist das doch nicht oder ?? Das Licht fährt doch immer erst hoch und dann wieder runter oder ??

Gruß

• Xenon stellt sich nicht mehr ein !?! Beitrag #4
Mischi

Mischi

Punkte Reaktionen
1
@ marc

Was kann man denn dagegen tun, wenn er tiefer ist? Meine hier irgendwo etwas von gekürzten Gestängen für die Sensoren gelesen zu haben. War letztens bei VW, die meinten nur, dass es nur eine Gestägelänge gibt, egal welche Motor- oder Fahrwerksvariante man hat. Es gäbe lediglich andere Halter.

Könnte mir da evt. jemand weiter helfen? Gerade jetzt im Herbst und später im Winter ist es ja wichtig, dass das Licht richtig eingestellt ist. Man möchte ja gut sehen können und auch niemanden blenden.

Vielen Dank schon einmal für die Hilfe.

Gruß Mischi

• Xenon stellt sich nicht mehr ein !?! Beitrag #5

tdiler2

Punkte Reaktionen
0
Du musst die von VW Sportfahrwerk nehmen oder von ABT

• Xenon stellt sich nicht mehr ein !?! Beitrag #6
marc

marc

Punkte Reaktionen
11
also bei mir (3BG-Technik) fahren die Scheinwerfer erst ganz runter und dann in Normalpostion

wenn irgendwas nicht stimmt, regelt das LWR-STG die Xenons ganz nach unten (Notlauf)

hier sind Bilder von Sportkoppelstangen
http://www.passatplus.de/umbauteile/lwr/index.htm
und den normalen. Die Haltebleche von VW fürs Sportfahrwerk sind bis ca. 4 cm Tieferlegung zu gebrauchen

Zuletzt bearbeitet:
  • Xenon stellt sich nicht mehr ein !?! Beitrag #7
mipecc1

mipecc1

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
ich war letztes Jahr beim :) zum Lichttest, danach ging auch nichts mehr.
Ich habe dann ein Forumsmitglied gefragt woran es wohl liegen könnte.
Er sagte mir evtl. ist es die Sicherung oder der :) hat vergessen nach dem Lichttest abzuspeichern. Also habe ich nach der Sicherung geschaut, die war aber okay. Dann bin ich zum :) gefahren und habe gefragt ob es sein könnte das man vergessen hat abzuspeichern. Die spontane Antwort war: NEIN, aber er machte den Test noch einmal.
:oops: der :) hatte vergessen abzuspeichern :D
Gruss
Michael

• Xenon stellt sich nicht mehr ein !?! Beitrag #8
Mischi

Mischi

Punkte Reaktionen
1
@ marc

:top:
Danke. Habe ich doch glatt auf Deiner Seite übersehen. Dabei gucke ich da auch oft nach neuen Umbauten. :D

Wer mir die Haltebleche dann mal entsprechend neu kaufen und gleich anbauen, wenn die Winterreifen rauf kommen.

• Xenon stellt sich nicht mehr ein !?! Beitrag #9

vwvariant

Punkte Reaktionen
0
Ich war eben bei den :razz: und die haben mir die Scheinwefer nochmal neu eingestellt ! Es fährt jetzt hoch aber nicht mehr danach runter....die haben gesagt das Licht war falsch eingestellt !

Naja bis jetzt hat noch keiner mit der Lichthupe gefunzt...wird wohl alles richtig sein !

Am Donnerstag kommen erstmal Winterreifen rauf....soll ja Frost geben. Die wollten für Radbolzen 45 Euro haben !! (ich wollte doch kein neues Auto kaufen....)

• Xenon stellt sich nicht mehr ein !?! Beitrag #10
4-Runner

4-Runner

Punkte Reaktionen
0
Wenn man die Xennons beim Einstellen nicht in Grundeinstellung fährt kann es sein das sie danach put sind !!! Ich würde mal zu VW fahren und das überprüfen lassen. Wenn die Lichttestmenschen die Teile kaputt gemacht haben würde ich sie dafür haftbar machen.

Thema:

Xenon stellt sich nicht mehr ein !?!

Xenon stellt sich nicht mehr ein !?! - Ähnliche Themen

2000er 2.5 TDI kriegt keinen Kraftstoff mehr: Kraftstoffversorgung des 3B- 2,5 TDI 150 PS Automatik Vor 23 Stunden Moin in die Runde und erstmal Frohe Weihnachten! Ich habe mich gerde neu...
Elektronikprobleme vermutlich Geschwindigkeitssignal: Hi, folgendes hoffentlich letztes Elektronikproblem besteht bei meinem Passat B3 1998: Nach dem Anschalten der Zündung liegt offenbar ein...
Blinkersicherung brennt durch: Guten Tag, habe seit 1 Woche das Problem , dass an meinem Passat 3BG Baujahr 2003 immer wieder die Sicherung des Blinkers und des Warnblinkers...
Xenon einstellen, Neuer Brenner , neues Vorschaltgerät?: Tachchen, da ich mich im Bereich Xenon hier ein wenig belesen habe und ich mein Problem noch nicht Son richtig definieren kann versuche ich es mal...
Multifunktionsanzeige speichert nicht nach Batteriewechsel: Hallo, ich bin ganz neu hier und gebe direkt zu, dass ich wenig bis gar keine Ahnung von Kfz-Elektrik habe. Das hat mich so als Mädchen auch...
Oben Unten