Xenon Spielen verrückt?????????

Diskutiere Xenon Spielen verrückt????????? im Karosserie 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Kann es sein das nach dem Gewindefahrwerk einbau (ca. 8cm tiefer) die Xenonscheinwerfer sich nicht mehr von selber einstellen?Bleiben immer ganz...
  • Xenon Spielen verrückt????????? Beitrag #1

John Coffey

Punkte Reaktionen
0
Kann es sein das nach dem Gewindefahrwerk einbau (ca. 8cm tiefer) die Xenonscheinwerfer sich nicht mehr von selber einstellen?Bleiben immer ganz in der Tiefsten position und ich kann nachts nix mehr sehen bis auf 2 Meter vor mir!Wer hat das selbe Problem schon mal gehabt und wie kann man es beseitigen??????

Mfg John

• Xenon Spielen verrückt????????? Beitrag #2

DJKasmic

Punkte Reaktionen
0
ich habe mal gelesen, das die xenons, bzw. die steuergeräte für die lwr erst wieder per obd angepast werden muß.

• Xenon Spielen verrückt????????? Beitrag #3

schlumpenpumpie

Punkte Reaktionen
0
@John Coffey

Ich denke mal, DJKasmic hat Recht, denn auch wenn Du die Scheinwerfer mal ausgebaut hattest, dann müssen diese über OBD zurückgesetzt werden.
Deine autom. Leuchtweitenregulierung hat ja auch nur einen bestimmten Stellweg um die Scheinwerfer zu justieren und die wird durch Dein Fahrwerk auf das maximalste ausgelastet sein.
Das einstellen bei VW ist 'ne Sache von 10 Minuten. Ich denke daß das mit einem kleinen Trinkgeld abgetan ist. :)

Liebe Grüße aus Gommern !!!

• Xenon Spielen verrückt????????? Beitrag #4
Airwalk

Airwalk

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Vielleicht liegts auch an den Sensoren ..

... die liedern vielleicht falsche Werte ...

Bei VW gibts ja auch zwei verschiedene Halter für die Sensoren - einmal für normales und einmal für Sportfahrwerk ...

• Xenon Spielen verrückt????????? Beitrag #5

mailman

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Vielleicht haben die Sensoren auch nur keinen Regelweg mehr.

Sprich stehen auf Anschlag in der einen Richtung.

• Xenon Spielen verrückt????????? Beitrag #6

MikeB70

Punkte Reaktionen
0
Habe neulich gelesen, wenn die Scheinwerfer in die itefste Position fahren und da bleiben, ist das ein Zeichen dafür, dass das Steuergerät einen Fehler an der LWR entdeckt hat.

Mike

• Xenon Spielen verrückt????????? Beitrag #7

Madness

Punkte Reaktionen
0
Ich würde sagen durch die Tieferlegung "meint" jetzt dein Passi das er sehr schwer Beladen ist. Das Fahrzeug ist ja so zusagen eingefedert.

Die Xenons fahren dann natürlich nach unten. Bei einem Fehler genauso. Beide Scheinwerfer fahren ganz nach unten und bleiben auch dort. Eine Regulierung findet nicht mehr statt.

Ich denke aber das man es anpassen kann.

Man sollte aber auch an den ALB denken. Der Regelt die Bremstkraft für die Hinterachse. Bei einer Tieferlegung erhöt dieser die Bremskraft auf der Hinterachse bewirkt durch das einfedern der Achsen. Das kann zum Überbremsen der Hinterachse führen d.h. der Wagen bricht hinten aus.

Hast schon mal die Handbremse beim Fahren gezogen ->Gleicher Effekt

Edit:
ALB =Automatisch Lastabhängiger Bremskraftregler

• Xenon Spielen verrückt????????? Beitrag #8
Duke

Duke

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Hallo Madness ,sollte das überbremsen der hinterachse nicht durch das ABS verhindert werden ???

Als ich noch LKW fuhr musste man am Anhänger immer den beladungszustand von hand am ventil einstellen um ein überbremsen zu vermeiden .Aber im zeitalter von ABS wurde diese Prozedur überflüssig weil ein überbremsen nicht mehr möglich war .

Ich lass mich gerne belehren ,und lerne gerne noch dazu. :D

mfg Duke

• Xenon Spielen verrückt????????? Beitrag #9

Madness

Punkte Reaktionen
0
@Duke

Das könnte natürlich sein. An das ABS hab ich gar nicht mehr gedacht.
Doch ich denke da hast Du recht.Das blockieren müsste das ABS verhindern können.

Ich kenne das Problem mit dem ALB halt noch von anderen Autos. Aber wenn ich recht überlege..............Stimmt........die hatten kein ABS.

OK mein Fehler :D

• Xenon Spielen verrückt????????? Beitrag #10

Scorpion

Punkte Reaktionen
0
@Duke
Fahrzeuge mit ABS haben kein Bremskraftregler mehr

@John Coffey
ich mußte mal beim S6 eine andere Regelstange für die Leuchtweitensensoren verbauen(die kürzer waen),damit der Sensor wieder im Regelbereich(sprich der Poti) Arbeiten,nach dem Einbau eines ABT Fahrwerks.Lt ABE wurde natürlich nicht darauf hingewiesen und so mußte ich mir was einfallen lassen.(Fehlerlampe leuchtete ständig)

Thema:

Xenon Spielen verrückt?????????

Xenon Spielen verrückt????????? - Ähnliche Themen

Turbotausch mit Verzweiflung: Guten Tag liebes Forum, da ich hier neu bin, möchte ich mich kurz vorstellen. Ich bin 38 Jahre alt und habe meiner Tochter vor 6 Wochen zum 18...
3BG AVB Kühlwasser im ÖL und Öl im Kühlwasser: Moinsen, bin langsam am verzweifeln und hoffe, dass evtl. noch jemand eine Idee hat. Fahrzeug: Passat Variant 1,9 TDI AVB 275000km Folgende...
Hoher Kühlwasserverlust - keine Pfütze oder Qualm: Guten Morgen, ich bin neu hier im Forum, weil ich langsam nicht mehr weiter weiß und die Werkstätten mittlerweile nur noch mutmaßen statt den...
Fensterheber Spinnt: Hallo, Mein fensterheber auf der fahrerseite hat gestern auf einmal spinnen anfangen, also wenn ich es runterlassen will geht es nur ca 15-20cm...
Passat 3b Tankhälfte wird nicht leer!!! HILFE: Guten Abend zusammen! Mein Name ist Marcel und ich bin 29 Jahre alt! Ich bin neu in diesem Forum und habe ein Problem mit meinem Passat. Im...
Oben Unten