Xenon mit Flecken 3BG

Diskutiere Xenon mit Flecken 3BG im Elektrik & Co. 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo, habe mir einen Passat 3BG gekauft letzte Woche mit Xenon und auto. LWR. Normal müßte das Lichtfeld doch konstant hell sein, beim...
  • Xenon mit Flecken 3BG Beitrag #1

Taliwali

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

habe mir einen Passat 3BG gekauft letzte Woche mit Xenon und auto. LWR. Normal müßte das Lichtfeld doch konstant hell sein, beim Abblendlicht, oder?

Auf jeden Fall ist es bei mir nicht so, auf der Fahrerseite habe ich wenige Meter vor dem Fahrzeug einen Hellen Kegel, dafür habe ich weiter hinten, dunkle Stellen. Mein Licht ist also "fleckig". Ich beziehe mich die ganze Zeit aufs Abblendlicht.

Kann mir jemand verraten, was das sein könnte? Hab mal im Autohaus um die Ecke angefragt, der meinte was von Einstellen. Heut war ich dort wo ichs gekauft hab (VW Autohaus), er meint ich solls Donnerstag abgeben, er müsse wohl den ganzen Scheinwerfer ausbauen und ggf wechseln. Dabei weiß ich aber nicht, ob es über Garantie oder auf Kulanz geregelt wird.

Kann mir jemand verraten, woran ich bin und ob ich ggf. selber was machen kann?

Viele Grüße

• Xenon mit Flecken 3BG Beitrag #2

Falcon32

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

habe mir vor zwei Wochen einen 3BG mit Xenon gekauft.
Einen Tag später fiel mir auf das sich die Birne im linken Fernscheinwerfer
eingebrannt hat. Habe das meinem Freundlichen gezeigt und anstandslos
einen neuen Komplettscheinwerfer eingebuat bekommen. Man hat ja
immerhin 12 Monate Gebrauchtwagengarantie.

Zu deinem speziellen Problem:
Bei meinem ist das Abblendlicht nicht "fleckig".
Wäre der Meinung das da bei dir tatsächlich was nicht stimmt.

Aber wie gesagt, lass die nur machen bis alles passt, dafür
ist die Gebrauchtwagengarantie ja da.

Gruß Rainer

• Xenon mit Flecken 3BG Beitrag #3

MikeF

Punkte Reaktionen
1
Bei mir war die rechte Seite auch fleckig, als beim SW-Tausch und somit Brennerumbau der Brenner nicht 100%ig gerade eingesetzt wurde. Die haben den rechten Brenner etwas verkantet ins Gehäuse eingesetzt. War nicht viel, max. 1mm Schrägstellung. Ergebnis: total besch..... Licht auf der rechten Seite. Wie ich zum ersten mal danach in ein beleuchtetes Tunnel gefahren bin ist mir das sofort aufgefallen. Zus Hause in der Garage an der Wand hat man es ganz deutlich gesehen. Mach mal ein Abbild des Lichtes an einer Wand. Schieß ein Foto und stells rein, dann kann ich dir sagen ob die Linienführung O.K. ist. Aber nicht zu nahe an die Wand. ca.10m sind ideal.

Greetz

• Xenon mit Flecken 3BG Beitrag #4

Taliwali

Punkte Reaktionen
0
Ok mach ich heut Abend,
kann gut sein, die haben soweit ich weiß mal den Schweinwerfer links gewechselt.

Naja mal sehn

Gruß

• Xenon mit Flecken 3BG Beitrag #5

Taliwali

Punkte Reaktionen
0
Hallo
hab da mal ein paar Bilder gemacht, hoffe sie sind gut genug.

Photo-0053.jpg

Hier hab ich mal den rechten SW abgedeckt,

Photo-0055.jpg

Hier den Linken
Photo-0056.jpg

und hier nochmal eins, mit ca 4 m Abstand
Photo-0058.jpg

beim letzten sieht man links die hellen und dunklen Stellen,
der schmale schräge Streifen, der links oben neben dem hellen Punkt,
der ist mit mehr Abstand natürlich auch größer

Mir ist aber auch aufgefallen, dass der rechte SW extrem schwach ist..kann es sein, dass einfach mal die Brenner gewechselt werden müssen?

MFG

• Xenon mit Flecken 3BG Beitrag #6

MikeF

Punkte Reaktionen
1
schaut gaaaanz komisch aus! Mir persönlich schaut der rechte Scheinwerfer am vorletzten Bild O.K. aus. Links schaut nicht O.K. aus. So hat bei mir der rechte ausgesehen, wie der Brenner schief drinnen war! Genau so! In der Mitte der extrem helle Strich am Boden. Rechts der ist IMHO O.K.! Das täuscht nur, weil der linke extrem am Boden streut! Ich persönlich würde beide nochmal rausbauen, dann kontrollieren ob die Brenner zu 100% perfekt gerade sitzen, dann wieder einbauen und ordentlich einstellen lassen. Der linke ist ja auch viel zu tief. Da paßt also einiges nicht :!:

Grüße

• Xenon mit Flecken 3BG Beitrag #7

Taliwali

Punkte Reaktionen
0
So, war heute in der Werkstatt und die haben die Geschichte auf Kulanz geregelt...hattest Recht..der Brenner war net grade drin..
nu siehts gleich ganz anders aus :D

also danke nochmal und bye

Gruß

• Xenon mit Flecken 3BG Beitrag #8

MikeF

Punkte Reaktionen
1
Bingo :!:

Unglaublich was :?: :D :lol: :evil:

Greetz

Thema:

Xenon mit Flecken 3BG

Xenon mit Flecken 3BG - Ähnliche Themen

Passat 3BG 1.9 TDI - Zischen im Motorraum links beim Beschle: Hallo, zusammen! Ich habe vor, von meinem Vater dessen Passat (s. Signatur) zu übernehmen. Er ist soweit in Ordnung, das Einzige, was mein Vater...
Suche Bilder 3BG Xenon / LWR: Hat zufällig jemand paar Bilder von dem LWR Motor bei den 3BG Xenon SW? Am besten einmal den Motor und eins wie das ganze im eingebauten zustand...
meine Passathistorie (3BG [ca. 29.000€] & 3C [ca. 43.000: Hallo zusammen, was nun folgt, wird etwas ausschweifender, aber sicherlich ist´s das Lesen wert! :lol: Im September 2003 wechselte ich meinen...
Coming Home nachrüsten im Passat 3BG: Alle Arbeiten auf eigene Verantwortung ;-) Man sollte sich wenigstens etwas mit KFZ-Elektrik auskennen und grundlegende Dinge beachten. Bei...
Oben Unten