Xenon an.... Empfang weg

Diskutiere Xenon an.... Empfang weg im HIFI , Sound und Bass Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Servus. Hab heute mal bissl Xenon fürs Aufblend nachgerüstet. Alles ganz schick und einfach, aber wenn ichs anmache ist mein Radioempfang weg...
  • Xenon an.... Empfang weg Beitrag #1
Weezah

Weezah

Punkte Reaktionen
0
Servus. Hab heute mal bissl Xenon fürs Aufblend nachgerüstet. Alles ganz schick und einfach, aber wenn ichs anmache ist mein Radioempfang weg?
Kann mir das mal jemand erklären, bzw gibts da ne Lösung für sowas?

Grüße :D

• Xenon an.... Empfang weg Beitrag #2
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
löl .... Mach Scheibenwischer an, dann is der wieder da.

*duck und wegrenn

• Xenon an.... Empfang weg Beitrag #3
Weezah

Weezah

Punkte Reaktionen
0
Soll ich das antennenkabel jetzt um beide scheibenwischer wickeln oder wie meinst du das? :D

• Xenon an.... Empfang weg Beitrag #4
marc

marc

Punkte Reaktionen
11
ist der Radioempfang oder gestört ?

haben die Vorschaltgeräte eine Zulassung oder sind das so Billigteile aus China ?

• Xenon an.... Empfang weg Beitrag #5
Weezah

Weezah

Punkte Reaktionen
0
Er ist gestört, und zwar nicht grade wenig.
Ich nehme an billigteile.
Istn ganz normales HID Xenon Nachrüstkit....

• Xenon an.... Empfang weg Beitrag #6
captainfantastic

captainfantastic

Punkte Reaktionen
9
Glück gehabt :eek:

Ich habe schon von Leuten gehört, da war nach dem Einbau von sowas

Weezah schrieb:
Ich nehme an billigteile.
Istn ganz normales HID Xenon Nachrüstkit....

nicht nur der

Weezah schrieb:
Radioempfang weg?

Sondern direkt die ganze Betriebserlaubnis :D :D

Bei mir war damals zum Glück nur ein kurzes piepen beim zünden vorhanden.
Mit den Hella Teilen habe ich nix mehr.
Wahrscheinlich irgendwelche Interferenzen.

.....oder Mond in Konjunktion
.....oder 42 :D

• Xenon an.... Empfang weg Beitrag #7
Weezah

Weezah

Punkte Reaktionen
0
Hm das hilft meinem Problem auch noch nich.

Naja meine Betriebserlaubnis vermiss ich noch nicht, hab aber auch noch nich nachgeguckt ob sie noch da ist wo sie sein soll :D

• Xenon an.... Empfang weg Beitrag #8
Matthias

Matthias

Moderator
Punkte Reaktionen
48
Hi!

Wenn du warten kannst, ich hätte noch 2 Vorschaltgeräte liegen. Könntest du zu Testzwecken haben.

Grüsse
Matthias

• Xenon an.... Empfang weg Beitrag #9
Weezah

Weezah

Punkte Reaktionen
0
Klar kann ich warten, wäre cool wenn das klappten würde!

Ist das bei den billig teilen immer so oder hab ich da n defektes bekommen?

• Xenon an.... Empfang weg Beitrag #10
Matthias

Matthias

Moderator
Punkte Reaktionen
48
Ich würde vermuten, dass da was kaputt ist. Bist ja nicht der Erste, der sowas verbaut.

• Xenon an.... Empfang weg Beitrag #11
Weezah

Weezah

Punkte Reaktionen
0
stimmt, aber im inet redn viele von ner nicht vorhanden abschirmung aber das kann ich mir irgendwie nicht vorstellen...

• Xenon an.... Empfang weg Beitrag #12
Matthias

Matthias

Moderator
Punkte Reaktionen
48
Eigentlich ist ja das Gehäuse die Abschirmung. Aber wenn drinnen eine Drossel oder ein Kondensator hin ist, störts dann totzdem.

• Xenon an.... Empfang weg Beitrag #13
Weezah

Weezah

Punkte Reaktionen
0
Ja aber ich finds krass das wenn da vorne was kaputt ist das es gerade im Radioempfang stört.
Kann natürlich auch sein das deswegen der linke Brenner nachm einschalten manchmal bissl flackert.

• Xenon an.... Empfang weg Beitrag #14

knox

Ein Lichtbogen ist ja wie ein ständiger Funkenüberschlag, das erzeugt Störungen in einem noch weit größeren Frequenzbereich. Die Störungen sind aber nur mit analogen Empfangsgeräten hörbar (z.B. Radio, Scanner) oder sichtbar (TV mit analogem Tuner).Du hörst also nur den Störanteil, der in den Empfangsbereich des Radios fällt. Je nach Höhe des Störpegels, der nach außen dringt, können auch andere Funkdienste gestört werden! Digitale Empfänger "hören" die Störung zwar auch, bleiben aber stumm, da es kein verwertbares Digitalsignal gibt. In beiden Fällen werden die Empfänger "schwerhörig" oder "taub" , d.h. das eigentliche Nutzsignal können sie entweder nur schlecht oder gar nicht mehr empfangen bzw. auswerten.

• Xenon an.... Empfang weg Beitrag #15
Weezah

Weezah

Punkte Reaktionen
0
Okaaaaaaayyyyyyyyyyyy das nehm ich mal so auf :)

Sprich geht kein Radio mehr im Umkreis :D

Ichs versuchs bei gelegenheit malmit neuen Steuergeräten und mal schauen.

Thema:

Xenon an.... Empfang weg

Xenon an.... Empfang weg - Ähnliche Themen

Sooooo, ein fröhliches Hallo ins Forum... ^^: Sooooo, ein fröhliches Hallo ins Forum... ^^ Ich habe mir am Freitag ein neues "Spassmobil" gegönnt. :D Ich war recht lange auf der Suche...
Startprobleme, ZV-Probleme, Wegfahrsperre, keine Gasannahme ... gleiche Ursache?: Hallo, in den letzten Monaten häufen sich bei meinem Passat (3B, Variant, BJ 2000, 1.8T, rund 200t km) die Probleme. Ich weiß nicht, ob jetzt auf...
Elektrik Probleme: hallo Leute bin neu hier.... Erstmal einen schönen Gruß an alle.... So ich habe folgendes Problem..... 1. Sobald ich die Zündung anmache, gehen...
Original komplettes xenon 3b: Hallo Leute. Hab mir jetzt als Aufgabe gemacht unseren Passat 3b bj 10/99 mit xenon aus zu statten. Inkl Alwr und swra Nutze originale...
Motor startet nur noch kurz, Wegfahrsperre leuchtet, KI spinnt: Liebster Schorni, die Suche habe ich befragt, jedoch kein Thema gefunden das irgendwie zu meinen Symptomen passt oder ähnlich ist. Ich hoffe nun...
Oben Unten