Wunder Politur

Diskutiere Wunder Politur im Allgemein 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); ja also... ein gutes wachs ^^ jetz kommen wir der sache näher.. wachspoliermaschine hab ich ... reicht das also wenn ich den wagen in 3 4...
  • Wunder Politur Beitrag #61

Hank_sta

Punkte Reaktionen
0
Didi schrieb:
Ein gutes Wachs wird's auch tun. Lg ist vor allem was für Verrückte, nicht genug Schichten machen können. (like me)

ja also...
ein gutes wachs ^^ jetz kommen wir der sache näher..
wachspoliermaschine hab ich ... reicht das also wenn ich den wagen in 3 4 schritten in der anlage abdüs und dann heimfahr und wachs draufklatsch?

• Wunder Politur Beitrag #62

Didi

Punkte Reaktionen
0
Ich würde mich da nicht mit Maschine rantrauen. So viel Aktion ist es doch nicht, das mit sauberen Tüchern abzureiben.

• Wunder Politur Beitrag #63

VW Fahrer

Punkte Reaktionen
0
Wachs auf einen nicht gereinigten Lack ist wie lackieren und die alte Farbe drauf lassen.

Da bringt Dir die beste Versiegelung nichts..

• Wunder Politur Beitrag #64

Hank_sta

Punkte Reaktionen
0
ich hätts doch vorher in der waschstraße gereingt ^^

was denn noch extra zur reinigung auftragen?

ja maschnie oder hand is mal egal ^^

• Wunder Politur Beitrag #65

VW Fahrer

Punkte Reaktionen
0
ich hätts doch vorher in der waschstraße gereingt

Ja ist schon gut,aber dann kannst Du Dir das Wachsen sparen,hau in der Waschanlage Wachs rauf und gut ist es.

• Wunder Politur Beitrag #66

Didi

Punkte Reaktionen
0
Wie geht man eigentlich bei einem neuen Wagen vor, sollte man da den Vorreiniger auch nehmen, oder besser weg lassen?
Hat sich ein Mittel zum Vorbehandeln der Kunststoffteile besonders bewährt, oder gibts da was direkt von Petzolds? Die Zierleisten am Passat habe ich einfach nach der Behandlung mit LG wieder freigekratzt, aber der Antennenfuß scheint unrettbar versifft zu sein.

• Wunder Politur Beitrag #68

passatsucher

Punkte Reaktionen
0
Für mich ist die Ultimative Pflegeserie die hier:

http://www.pro-shine.de/index.php

Und dort die beiden Schritte DeepCrystal Polish und Carnauba Wax.

Da glänzt die Karre jedesmal wie bolle :D :top: 8)

• Wunder Politur Beitrag #69
TEASY

TEASY

Punkte Reaktionen
4
Das ist ähnlich wie beim Motoröl, eine Glaubensfrage. :lach:

• Wunder Politur Beitrag #70

Didi

Punkte Reaktionen
0
Vom Glanz her ist LG schon besser. Aber wie ist das eigentlich, angeblich soll Wachs dem Lack auch Fett zurückgeben, damit er flexibler bleibt.

• Wunder Politur Beitrag #71

riedochs78

Punkte Reaktionen
1
Ich häng mich hier mal ran. Ich bekomm ich Herbst meinen Scirocco, wahrscheinlich Ende Oktober. Was da auf den Lack packen vorm Winter?

• Wunder Politur Beitrag #72

Didi

Punkte Reaktionen
0
Nix mehr mit Passat?

• Wunder Politur Beitrag #74

Chaos79

Punkte Reaktionen
0
Hat jemand von euch schon mal SWISSOIL getestet?

• Wunder Politur Beitrag #75
TEASY

TEASY

Punkte Reaktionen
4
Fett für den Lack? :gruebel:
...habe ich noch nie gehört und kann ich mir auch nicht vorstellen. :nein:

• Wunder Politur Beitrag #76

Chaos79

Punkte Reaktionen
0
Ne... :lol:

des Zeug heisst nur so...

• Wunder Politur Beitrag #77
TEASY

TEASY

Punkte Reaktionen
4
Ich meinte nicht Dein ...Oil, sondern das Fett (grease) aus Didi´s Posting weiter oben. :lach:

• Wunder Politur Beitrag #78

Didi

Punkte Reaktionen
0
Das habe ich irgendwo gelesen.
PS
Wie ist eigentlich dieses Aristoclass?

• Wunder Politur Beitrag #79

superpervorator

Punkte Reaktionen
0
hallo!
ich kann nur die profimittel von 3M empfehlen. die lackierer nehmen sie nicht umsonst zum finishen. im frühjahr polieren und dann mit A1 versiegelung das ganze jahr freude. für härtefälle gibts die nano-politur. zwar etwas teurer, aber mit nem umwerfenden ergebnis.

• Wunder Politur Beitrag #80

Didi

Punkte Reaktionen
0
Was taugt eigentlich collinite?

Thema:

Wunder Politur

Wunder Politur - Ähnliche Themen

Laufleistung: Hi Leute, mein Passat hat nun 333.333 km drauf und läuft soweit noch ganz gut. Nur am ersten steilen Anstieg, ohne den ich nicht aus dem Dorf...
Batteriekauf: Kennt sich jemand mit den Marken Banner, Intact und Panther aus? Bin dabei eine dieser Batterien zu kaufen, da ich mit Exide und Sonnenschein die...
Suche dringend einen Codier-Profi!: Hi Leute, ich suche einen Codier-Profi um ein Komfortsteuergerät für meinen Passat zu codieren. Hintergrund: Mir ist Wasser ins...
Elektronik problem?: Guten tag zusammen, ich habe seit ein paar Wochen einen Passat 3BG 2,5 Liter TDI mit 163 PS aus 12/2003. Nun habe ich das Problem, dass das...
Lenkwinkelsensor defekt, Lenkungsverriegelung blinkt und verriegelt nicht: Hi Leute! Ich hätte ein Problem mit meinem Passat (3C Bj. 07/11, Variant). Vor ein paar Tagen sind plötzlich mein Multifunktionslenkrad, die Hupe...
Oben Unten