Würdet ihr noch chippen?

Diskutiere Würdet ihr noch chippen? im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo Leute bin neu hier in dem Forum und hab da gleich mal eine Frage. Ich fahre einen Passat Bj. 2005 MKB:AVF mit mitlerweile 155000 km aufm...
  • Würdet ihr noch chippen? Beitrag #1

flo88

Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute bin neu hier in dem Forum und hab da gleich mal eine Frage. Ich fahre einen Passat Bj. 2005 MKB:AVF mit mitlerweile 155000 km aufm Tacho.Nun zu der Frage: Da mir die leistung nicht ausreicht würde ich ihn gerne chippen lassen.Ich bin dabei nur nicht ganz sicher wegen der Laufleistung. Hab schon oft genug Motoren gewechselt grade die Pumpe Düse Dinger sind da ja recht anfällig.Was meint ihr dazu?

• Würdet ihr noch chippen? Beitrag #2

tdiler2

Punkte Reaktionen
0
Klar würde ich den chippen. Meinen Passat habe ich damals bei 156 tkm gemacht und lief bis zum VErkauf 227 tkm ohne Probleme

• Würdet ihr noch chippen? Beitrag #3
stilsicher

stilsicher

Punkte Reaktionen
0
Lass es ordentlich machen, sprich: vom echten Profi, dann hast Du keine Probleme.
155tkm sind für den AVF garnix... :wink:

• Würdet ihr noch chippen? Beitrag #5

flo88

Punkte Reaktionen
0
klar würde ich das ordentlich machen lassen.nur bei einem kumpel ist nach 20000km der kolben durchgebrannt.und was sagt ihr zu der kupplung?alt lassen oder lieber eine sportkupplung rein?

• Würdet ihr noch chippen? Beitrag #6
TEASY

TEASY

Punkte Reaktionen
4
flo88 schrieb:
...und was sagt ihr...
Das Du, wenn Du hier etwas wissen möchtest, ordentlich groß und klein schreibst und gefälligst mal die Suche benutzt.
Das Thema habe wir hier schon zig mal durchgekaut :!:
Danke. :motz:

• Würdet ihr noch chippen? Beitrag #7
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
flo88 schrieb:
nur bei einem kumpel ist nach 20000km der kolben durchgebrannt.

Warum das?

• Würdet ihr noch chippen? Beitrag #8

fr34k2007

Punkte Reaktionen
0
Also hab mein AWX/AVF mit 160tk gechipt beim schorni..auf 175PS und 380nm....

Bei 205000km hatte ich lust auf mehr und hab auf noch mehr leistung umgebaut...

Nun sind es 246000km drauf und das ding rennt und rennt und rennt.... und das sogar ohne Loch im
Kolben :)

MFG

• Würdet ihr noch chippen? Beitrag #9

flo88

Punkte Reaktionen
0
Das klingt ja recht gut.Also kann ich das wohl ohne große Bedenken den Wagen weg geben.Danke für eure Tipps und Ratschläge

• Würdet ihr noch chippen? Beitrag #10

fr34k2007

Punkte Reaktionen
0
wie schon gesagt es sollte vernünftig gemacht werden und irgendein tuning für 200euro....

Was nichts kostet ist nichts.....

Geh zu Schorni dann haste wenigstens was vernünftiges..

• Würdet ihr noch chippen? Beitrag #11

joschy91

Punkte Reaktionen
0
Moin wenn hier eh schon gefragt wird ,schließ ich mich gleich mit an .

Ich würde meinen auch gerne noch Chippen lassen weiß aber nicht ob sich das noch Lohnt ?
Habe einen Passat 3b 1,8t AEB
der hat 220.000 Km Runter bekommt anfang nächsten Jahres eine Neue Kupplung . und hat vor ca. 1000km einen neuen turbo bekommen -

Danke für antworten .

Mfg Jascha

• Würdet ihr noch chippen? Beitrag #12
reach

reach

Punkte Reaktionen
0
Natürlich lohnt sich das!!!

Ich sag nur ab zu Schorni...., der macht das schon.

• Würdet ihr noch chippen? Beitrag #13

joschy91

Punkte Reaktionen
0
Naja hab halt nur bedenken das der motor das nicht mehr so richtig mit macht und so ..

deswegen muss ich mich halt erstmal bissl informieren .. Entsprechend so das mir hoffentlich noch ein paar leute die vllt auch bei ähnlich km stand noch chippen lassen habe .

mfg jascha

• Würdet ihr noch chippen? Beitrag #14
TEASY

TEASY

Punkte Reaktionen
4
Frag Schorni ;D

Thema:

Würdet ihr noch chippen?

Würdet ihr noch chippen? - Ähnliche Themen

3bg 1.6l Benziner, Öl im Kühlwasser und umgekehrt, ZKD und Ölkühler schon getauscht: Hallo Zusammen und gutes neues Jahr! Ich lese hier schon eine Weile mit - tolles Forum! Ich hoffe poste das jetzt in der richtigen Rubrik. Jetzt...
Meine rollende Baustelle... [Motor + Getriebe]: Hallo alle miteinander, ich lese schon etwas länger als Gast mit und habe so auch schon das ein oder andere Problem gelöst bekommen. Aber jetzt...
Leistungsprobleme V6 TDI: Hallo Passat-Gemeinde (bin noch ein Frischling im Forum) leider bin ich im Forum nicht fündig geworden (oder Blind :) ) was mein Fehler-Problem...
Neuanschaffung: Vergleich 3BG 2.8 V6 4motion vs. B7 2.0 TDI: Hallo Leute, meine „reißerische“ Überschrift wird den ein oder anderen irritieren und viele werden sagen, dass das doch kein gerechter Vergleich...
1,8T 3BG 2001, Chiptuning mit N75 Ventil bei 200.000 km: Hallo, Ich habe erst kürzlich einen sehr schönen Passat 1,8T erworben und würde dort gerne das vielfach beschriebene Chiptuning Stufe 1...
Oben Unten