Wofür ist die Schraube am Türschloss?

Diskutiere Wofür ist die Schraube am Türschloss? im Karosserie 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo, kann mir jemand bitte verraten wofür diese auf dem Bild mit einen Pfeil gekenzeichnete Schraube ist? Auf allen Bildern und auch in der...
  • Wofür ist die Schraube am Türschloss? Beitrag #1

bub

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

kann mir jemand bitte verraten wofür diese auf dem Bild mit einen Pfeil gekenzeichnete Schraube ist?
Auf allen Bildern und auch in der Reparaturanleitung ist sie nirgends benannt.

http://img120.imageshack.us/img120/5334/88028368qc5.jpg

Dankeschön

• Wofür ist die Schraube am Türschloss? Beitrag #2

Ossi

Punkte Reaktionen
1
Servus

Mit dieser Schraube wird der Rahmen befestigt, in dem dein Türgriff außen und das Schloß eingehängt wird.

• Wofür ist die Schraube am Türschloss? Beitrag #3

bub

Punkte Reaktionen
0
@Ossi

Danke für deine antwort-
Weißt du ob da was in die Tür fallen kann wenn die Schraube rausgedreht wird? Bei mir ist der Schraubenkopf abgebrochen und ich müßte die nun wechseln.

• Wofür ist die Schraube am Türschloss? Beitrag #4

Ossi

Punkte Reaktionen
1
Servus

Wenn du sonst nix rausbaust, normalerweise nicht. Wie kann da der Kopf abbrechen? Hast du zuviel Kraft?

• Wofür ist die Schraube am Türschloss? Beitrag #5

bub

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

zuviel kraft eigentlich nicht.
Die sache ist die das ich auf Ursachenforschung für dieses unangenehme Knacken aus der Türschlossumgebung (so meine vermutung) bin und ich eigentlich nur die Schrauben anlösen und wieder befestigen wollte.
Beim lösen war dann der Kopf ab. Naja auf jeden fall ist zwar der Kopf ab aber das knacken ist nun ersteinmal weg.Das war aber auch schon nach dem wechseln des Schließkeil's eine weile verschwunden.
Dann werd ich mal eine neue Schraube besorgen.
Das komische ist aber das die Schraube nirgends abgebildet ist.

Grüße

• Wofür ist die Schraube am Türschloss? Beitrag #6

Ossi

Punkte Reaktionen
1
Servus

Das mit der Schraube ist kein Problem. Das ist die selbe, wie vom Schloß.

Thema:

Wofür ist die Schraube am Türschloss?

Wofür ist die Schraube am Türschloss? - Ähnliche Themen

Probleme mit dem Einbau des neuen Türschlosses: Habe leider das Problem, dass ich damit begonnen habe das defekte Türschloss zu wechseln! Habe mich an ein YouTube Video gehalten. Scheinbar...
Frage zu Stecker im Kabelbaum PDC: Hallo zusammen, ich bin gerade dabei meinem 3BG eine PDC zu gönnen. Der Kabelbaum, den ich habe (und beim Steuergerät dabei war) endet bei den...
Wofür sind diese Kabel?: Hallo Community! Ich bin gerade dabei, den Wasserschaden zu beheben, den der Vorbesitzer mit seinem Endstufenkabel angerichtet hat. Nun habe ich...
Benzinfilter wechseln 3B 1.8 1996: Hallo und zwar muss ich dringend meinen Benzinfilter wechseln, ein neuer ist auch schon besorgt worden. Nun zu meinem Problem wo bitte ist der zu...
Türgriff locker und steht ab: Hallo ich wollte hier mal nach fragen und zwar hab ich aufgesperrt (Fahrerseite), als ich gezogen hab stand dann der Griff ab. Letztens wurde an...
Oben Unten