Wo wird die Kurbelwelle arretiert (2.8 30V)?

Diskutiere Wo wird die Kurbelwelle arretiert (2.8 30V)? im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo, vielleicht kann mir einer helfen: Ich bräuchte mal ein Foto oder eine vernünftige Skizze auf der die Lage des Verschlußstopfen bzw, des...
  • Wo wird die Kurbelwelle arretiert (2.8 30V)? Beitrag #1

Stequ

Hallo,

vielleicht kann mir einer helfen:
Ich bräuchte mal ein Foto oder eine vernünftige Skizze auf der die Lage des
Verschlußstopfen bzw, des Gewindes zum eindrehen der Kurbelwellenarretierung zu sehen ist.

In den diversen Programmen sind nur sehr grobe Skizzen, die Suche hat auch nichts gebracht.

Danke schon mal.

Gruß
Stequ

• Wo wird die Kurbelwelle arretiert (2.8 30V)? Beitrag #2

Balimann

Punkte Reaktionen
1
Skizze hab ich leider nicht. Aber ich kann es Dir beschreiben. Ist auf der Fahrerseite. Wenn du etwa auf halber Länge des Motors von der Fahrerseite aus auf den Motor schaust, dann siehst du eine Abdeckung die mit einer kleinen Schraube fixiert ist. Wenn du die Schraube und anschließend die Abdeckung entfernst kannst du die Fixierschraube problemlos eindrehen!
Gruß

• Wo wird die Kurbelwelle arretiert (2.8 30V)? Beitrag #3

Stequ

War gerade mal nachsehen.

Habe es dank der Beschreibung auch gefunden.

Danke!!

Gruß
Stequ

• Wo wird die Kurbelwelle arretiert (2.8 30V)? Beitrag #4

Balimann

Punkte Reaktionen
1
Kein Thema, hätte besser mal ein Bild gemacht, das sagt ja mehr als 1000 Worte... Kannst ja für die anderen user eins einstellen, hilft ungemein.

Thema:

Wo wird die Kurbelwelle arretiert (2.8 30V)?

Wo wird die Kurbelwelle arretiert (2.8 30V)? - Ähnliche Themen

2.8 V6 läuft nicht mehr richtig: Hallo zusammen. Ich habe (mal wieder) ein neues Problem, vielleicht hat jemand eine spontane Idee, was noch machen kann. Denn selbst langes...
3c Neuling braucht viele Styling-Tips: Hallo zusammen! Habe mir vor kurzem einen 3c Passat als 2.0tdi in der Comfortline-Ausstattung angeschafft und habe vor ihn ein wenig zu...
Neuanschaffung: Vergleich 3BG 2.8 V6 4motion vs. B7 2.0 TDI: Hallo Leute, meine „reißerische“ Überschrift wird den ein oder anderen irritieren und viele werden sagen, dass das doch kein gerechter Vergleich...
AKN saut rum... Frage an die V6 TDI Profis: Hallo Zusammen, vielleicht kann mir ja jemand helfen, also kurz zur Vorabinfo ich habe seit 06/2011 einen Passat Variant V6 TDI (Bj.05/02) mit...
3b V6 2.8 Syncro Wechsel EFC Getriebe mit Bildern: Die Reparatur ist zwar schon über einen Monat her, aber ich dachte, dass es mal Zeit dafür sei, das alles hier mit Bildern zu dokumentieren! Einen...
Oben Unten