Wo sitzt die Pumpe für die Scheinwerferreinigungsanlage?

Diskutiere Wo sitzt die Pumpe für die Scheinwerferreinigungsanlage? im Elektrik & Co. 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Weiß jemand, wo genau die Pumpe für die Scheinwerferreinigungsanlage sitzt und wie man an das Ding drankommt? Wie lange dauert es? Meine...
  • Wo sitzt die Pumpe für die Scheinwerferreinigungsanlage? Beitrag #1

Thorsten

Weiß jemand, wo genau die Pumpe für die Scheinwerferreinigungsanlage sitzt und wie man an das Ding drankommt? Wie lange dauert es? Meine Scheinwerferreinigungsanlage geht nicht mehr und bevor ich zum :) fahre, will ich selber mal den Fehler suchen... Sicherung 3 ist schon mal heile, vielleicht liegt es auch am Relais. Wo genau sitzt dies denn bzw. welche Nummer ist auf dem Ding aufgedruckt?

• Wo sitzt die Pumpe für die Scheinwerferreinigungsanlage? Beitrag #2

Freakazoid

Die Pumpe sitz mittig im Wasserbehälter...Innenradhaus raus..dann solltest rankommen...

Und Relais ist das normale Wisch/Wasch Relais...z.B. 192 bei Regensenor

• Wo sitzt die Pumpe für die Scheinwerferreinigungsanlage? Beitrag #3

Thorsten

Danke!

Ja, Regensensor habe ich auch. Und das 192 ist für den Scheibenwischer und dier Scheinwerferreinigungsanlage gut?

• Wo sitzt die Pumpe für die Scheinwerferreinigungsanlage? Beitrag #4

Freakazoid

Am Relais ist ein mit SRA gekennzeichneter Kontakt... :D

• Wo sitzt die Pumpe für die Scheinwerferreinigungsanlage? Beitrag #5

Thorsten

Wenn ich also das Relais 192 ausbaue und an den Kontakten der Spule (welche auch immer das sein mögen :D ) Spannung anlege, dann sollte ich zwischen dem Schaltkontakt SRA und irgend einem anderen Kontakt einen Durchgang messen können? Dann kann ich zumindest den Hebel als Lenkrad und das Relais schon mal als Felhlerquelle ausschließen...?

Sind am Wischwasserbehälter dann zwei Pumpen vorhanden (Scheiben und SRA)?

Thema:

Wo sitzt die Pumpe für die Scheinwerferreinigungsanlage?

Wo sitzt die Pumpe für die Scheinwerferreinigungsanlage? - Ähnliche Themen

Problem Einpritzventile 3c 3.2 AXZ: Servus, ist mein erste Forums Beitrag deshalb vlt etwas unübersichtlich. Kann zu dem Problem leider im ganzen Internet nichts finden habe lange...
Passat 1.9 TDI avf Motorprobleme: Hey Leute, Ich bin Rouven und komme aus dem Landkreis BW. Ich bin 33 Jahre alt und fahre seit 6 Monaten einen 1.9 TDI mit dem Motorkennbuchstaben...
Startprobleme, ZV-Probleme, Wegfahrsperre, keine Gasannahme ... gleiche Ursache?: Hallo, in den letzten Monaten häufen sich bei meinem Passat (3B, Variant, BJ 2000, 1.8T, rund 200t km) die Probleme. Ich weiß nicht, ob jetzt auf...
Elektronikprobleme der besonderen Art: So liebe Leute jetzt muss ich auch endlich mal hoffen das mir jemand einen Tipp geben kann: Passat 3b5 BJ 98m1.8t AEB mit SKN Software 180 PS mit...
Fondsteckdose ohne Strom: Servus, nach langer Zeit brauch ich mal wieder Hilfe. Mein Passat war im Frühjahr in der Werkstatt weil der Wärmetauscher gar war. Nach meinem...
Oben Unten