Oel
- Beiträge
- 227
- Punkte Reaktionen
- 0
Hi,
an meine alten Corrado hatte ich so eine, sozusagen, anti Schlupf Regelung für Arme. Wenn mich nicht alles täuscht hieß das System EDS. Jedenfalls wurde da jeweils das durchdrehende Rad seperat über das ABS abgebremst. Ist so eine Funktion nicht auch über das OBD realisierbar? Die Hardware ist doch vorhanden, oder?
Da ich noch ein ziemlich grüner OBD Newbie bin hätte ich noch eine Frage, auch auf die Gefahr das diese schon zum 1tsd gestellt wurde.
Kann man eigentlich über OBD VAG-COM den EZP einstellen, bzw beliebig ändern oder geht nur auslesen?
Da wäre im Bezug auf Drehmoment doch ein wenig mehr drin wenn man den EZP auf bissle Früher stellt.
Am Ende kann man vielleicht noch ein wenig mehr Sprit geben und schon haben wir ein Tuning ala Golf Turbodiesel von 1988.
:roll: wenn man es dann damit schön übertreibt kann mann dann wenigstens die Kolbeböden wegschmelzen
Gruß
Oel
an meine alten Corrado hatte ich so eine, sozusagen, anti Schlupf Regelung für Arme. Wenn mich nicht alles täuscht hieß das System EDS. Jedenfalls wurde da jeweils das durchdrehende Rad seperat über das ABS abgebremst. Ist so eine Funktion nicht auch über das OBD realisierbar? Die Hardware ist doch vorhanden, oder?
Da ich noch ein ziemlich grüner OBD Newbie bin hätte ich noch eine Frage, auch auf die Gefahr das diese schon zum 1tsd gestellt wurde.
Kann man eigentlich über OBD VAG-COM den EZP einstellen, bzw beliebig ändern oder geht nur auslesen?
Da wäre im Bezug auf Drehmoment doch ein wenig mehr drin wenn man den EZP auf bissle Früher stellt.
Am Ende kann man vielleicht noch ein wenig mehr Sprit geben und schon haben wir ein Tuning ala Golf Turbodiesel von 1988.
:roll: wenn man es dann damit schön übertreibt kann mann dann wenigstens die Kolbeböden wegschmelzen
Gruß
Oel