Wo Öldruckgeber einbauen ?

Diskutiere Wo Öldruckgeber einbauen ? im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo Leute Ich wollte mal anfragen,ob jemand weiss wo man den öldruckgeber am moter nachrüsten kann.Ich wollte mir ein Zusatzinstrument...
  • Wo Öldruckgeber einbauen ? Beitrag #1

Wolfsburger

Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute
Ich wollte mal anfragen,ob jemand weiss wo man den öldruckgeber am moter nachrüsten kann.Ich wollte mir ein Zusatzinstrument einbauen,weiss aber nicht wo der geber eingebaut wird.Motor ist ein V6 benziner.

• Wo Öldruckgeber einbauen ? Beitrag #2
fox

fox

Punkte Reaktionen
0
@Wolfsburger
Ich kann dir zwar speziell bei deinem Motor nicht weiterhelfen aber meine Erfahrungen beim Einbau in meinen AFN (110er) schildern.

Beim AFN gibt es eigentlich nur eine Möglichkeit einen Öldruckgeber einzubauen und zwar parallel zum Öldruckschalter.
Es gibt Kombinationen aus Öldruckschalter und Geber. Dieser war aber für meinen (0,9 bar (vom :D )) nicht erhältlich. So mußte ich mir noch ein T-Stück besorgen.
Leider ist aber beim AFN zu wenig Platz um das T-Stück statt dem Öldruckschalter dicht einzuschrauben. Deswegen musste auch noch ein Verlängerungsschlauch (ca. 50cm) her.

Das Gewinde des Öldruckschalters ist ein M10x1.

Hier noch Bilder:
mod_zusatzinst_11.JPG

• Wo Öldruckgeber einbauen ? Beitrag #3

Wolfsburger

Punkte Reaktionen
0
vielen dank für die hilfreiche antwort,dann werde ich es mal probieren :top:

• Wo Öldruckgeber einbauen ? Beitrag #4
Highlander

Highlander

Punkte Reaktionen
0
Beim 90/110PS sollte am Zylinderkopf eine möglichkeit zum Einbau eines Öldruckgeber da sein. Dort kann man auch mit einem Manometer den Öldruck meesn, daher sollte eine Nachrüstung ohne weiteres klappen. Es ist dort ein Blindstopfen verbaut möchte ich meinen. Auf dem Nachfolgenden Bild schwer zu erkennen, aber beim näheren Betrachten des Kopfes (am eigenen Fahrzeug) sollt er zu finden sein. Auf Bild wäre der Punkt unterhalb des Einstelllieales. Dort ist noch Platz nach hinten raus und es kann klappen :wink:

V23-0202.png

Thema:

Wo Öldruckgeber einbauen ?

Wo Öldruckgeber einbauen ? - Ähnliche Themen

Wasserpumpe: Hallo, könnte mir jemand helfen? habe folgendes Problem mit mein Auto VW Passat, Baujahr 2009 Benzin / CNG es wurde eine neue Wasserpumpe...
Doppel Din Radio einbauen: Moin, möchte ein doppel Din radio einbauen. Leider fehlt der eine Iso für die Lautsprecher belegung stecker dafür. Weiß jemand wo man die...
3BG: Welchen Klimalüfter kaufen (=welches Ersatzteil taugt etwas)?: Kurzgefaßt: Was ist ein hochwertiges Ersatzteil für den Klimalüfter beim 3BG? (Z.B. DENSO DER02001? BOSCH 0986338102? THERMOTEC D8A003TT?)...
Fehlersuche: Motorkontrollleuchte nach Radioeinbau: Hallo zusammen, meine Frau fährt einen Passat 3BG BJ2003 Variant, der einige Probleme macht. Disclaimer: Der Wagen stand wohl eine Weile vor Kauf...
Abgeschnittene Stecker im Radioschacht.: Hallo Gemeinde, Erstmal recht Herzlichen Dank für die Aufnahme. Bei meinem Passat 3BG Baujahr 2004 Highline, hat leider einer der 4 Vorbesitzer...
Oben Unten