wo krieg ich eine neue schaltmanschetteher?

Diskutiere wo krieg ich eine neue schaltmanschetteher? im Interieur 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); hi, suche eine neue schaltmanschette. hab aber jedoch keine lust die beim freundlcihen für teures geld zu kaufen, bei ebay gibts für audi a4 für...
  • wo krieg ich eine neue schaltmanschetteher? Beitrag #1

freak82

hi,
suche eine neue schaltmanschette. hab aber jedoch keine lust die beim freundlcihen für teures geld zu kaufen, bei ebay gibts für audi a4 für 15€ aus echtleder, warum nicht fürn 3B? könnte ich die vom A4 nehmen?

• wo krieg ich eine neue schaltmanschetteher? Beitrag #2
marc

marc

Punkte Reaktionen
11
nein der vom A4 passt nicht, ist zu klein, der einzige der noch passt ist der vom Superb

BTW: dein Avatar zeigt das falsche Auto und ist auch noch zu groß, bitte ändern

• wo krieg ich eine neue schaltmanschetteher? Beitrag #3

freak82

hi,
du redest in der "er-form" ich glaub du denkst ich mein den knauf, nein ich brauch aber die manschette (schaltsack)!
ja der ist zu groß muss ich ändern, aber das richtige auto zeigt er schon an.

• wo krieg ich eine neue schaltmanschetteher? Beitrag #4
marc

marc

Punkte Reaktionen
11
es gibt das aber nur als Einheit, Knauf und Sack zusammen :!:

BTW: dein Avatar ist immer noch falsch

Zuletzt bearbeitet:
  • wo krieg ich eine neue schaltmanschetteher? Beitrag #5

Madness

Punkte Reaktionen
0
Mal beim Verwerter gefragt......

• wo krieg ich eine neue schaltmanschetteher? Beitrag #6

Hottel

Punkte Reaktionen
0
Hi, oder frag mal freundlich beim Sattler nach. Hab damals als ich noch Audi-Fahrer war mal einen aus Kunstleder hingebracht. Hat nur 35 DM gekostet.

• wo krieg ich eine neue schaltmanschetteher? Beitrag #8

TS

Punkte Reaktionen
0
Scheint günstig zu sein für die Qualität.
Echtes Leder für 12 Euro.
100 % Bewertungen.
ZUschlagen und berichten.

• wo krieg ich eine neue schaltmanschetteher? Beitrag #9

montechristo007

Punkte Reaktionen
0
Ich hab zugeschlagen!

Für 12Euro kann man nicht viel falsch machen! Werde euch berichten, ob es sein Geld Wert ist!

Grüße

Montechristo

• wo krieg ich eine neue schaltmanschetteher? Beitrag #10
EddieG77

EddieG77

Punkte Reaktionen
0
na da bin ich auch mal gespannt...

• wo krieg ich eine neue schaltmanschetteher? Beitrag #11
MarkusTDI

MarkusTDI

Punkte Reaktionen
0
Ich habe einen original Aluschaltknauf mit Ledermanschette von Audi S-Line eingebaut. :top:
Der Knauf passt ohne Probleme, die Manschette ist unten zu klein.
Die Ledermanschette einfach vom Audi Rahmen lösen (ist geklammert), dann das Leder mit einem Heißluftfön schön warm machen und mit einem Holz ein wenig ziehen, bis es über den Passat Plastikrahmen passt.
Mit einem Tacker das Leder am Passirahmen befestigen und fertig.

Grüsse,
MarkusTDI

• wo krieg ich eine neue schaltmanschetteher? Beitrag #12

ralf0311

Punkte Reaktionen
0
Bilder??? :D :D :D :D :D

Gruß Ralf

• wo krieg ich eine neue schaltmanschetteher? Beitrag #13

altonno

Punkte Reaktionen
0
Das hab ich bei mir auch so gemacht. Ich find den S-Line-Knauf echt klasse. Der liegt super in der hand.

Gruß
AL

• wo krieg ich eine neue schaltmanschetteher? Beitrag #14

Detonator

Hi,

also mein Kunstlederschaltsack war auch völlig abgenutzt, daraufhin hab ich mir bei ebay so einen Echtlederschaltsack bestellt und kann echt nur davon abraten!
1. Farbe passt überhaupt nicht - ich hab zwar gesagt, dass ich hellgraue Ausstattung habe, aber das Leder war ein völlig anderes grau
2. billigstes Leder (weich, spröde ...)
3. Miese Nähte (nicht wie beim Original doppelt vernäht), waren z.T. schon aufgerissen
4. Die Manschette muss man selbst noch an den Kunststoffrahmen tackern, das geht nicht wirklich ohne weiteres ... selbst mein starker Bautacker kam nicht durch das Leder und Kunststoff

Fazit: hab den Schaltsack zurückgeschickt und mir für 20 Euro (oder so) beim :) einen neuen Kunstlederschaltsack mit Knauf und Rahmen geholt ... sieht auch gut aus.

• wo krieg ich eine neue schaltmanschetteher? Beitrag #15

martin(d)

Punkte Reaktionen
0
@Detonator:
Ich habe hier noch einen unbenutzten originalen Echtleder-Schaltsack mit Knauf für den 3BG in Flanellgrau liegen. Sollte also dein kunstlederner in absehbarer Zeit wieder aufgebraucht sein, dann meld dich einfach mal :D

Martin

• wo krieg ich eine neue schaltmanschetteher? Beitrag #16
Helmi

Helmi

Moderator
Punkte Reaktionen
4
So, ich hatte nach kurzem Endschluss dann auch zugeschlagen.

Ich bin im Großen und Ganzen zufrieden mit dem Schaltsack. Die Farbe passt und die Nähte sind auch i.O..
Allerdings was mich geärgert hat, ist das der Schaltsack wirklich ohne unteren Rahmen und oben ohne den Plastikring geliefert wird. Somit muss man den Ring und den Rahmen vom alten Sack :D wiederverwenden.

Fazit: Für Bequeme oder Leuten mit 2 linken Händen ist das nichts, dann lieber nen neuen Originlen kaufen, für Bastler ist der Umbau kein größeres Problem und man hat einiges an Geld gespart.

• wo krieg ich eine neue schaltmanschetteher? Beitrag #17

montechristo007

Punkte Reaktionen
0
also ich habe mittlerweile auch den Schaltsack aus dem obigen Angebot bekommen und ich muss sagen, dass ich ziemlich zufrieden bin. Auch wenn der erste Kommentar meines Vater "das sieht aber nicht wie echtes Leder aus" war.

Der Schaltsack passt farblich sehr gut (hatte schwarz bestellt) ist gut verarbeitet (Doppelnaht). Dass der Rahmen nicht mitgeliefert wurde, kann ich sehr gut verschmerzen. Der Umbau ging so einfach, dass ich ihn nachts um 02:00 nach ner Party umgebaut habe (weis auch nicht warum).

Also wer nicht gerade Maybach-Qualität (o.k. vielleicht auch 'ne Klasse drunter) fordert, wird mit dem Kauf für 15€ inkl. Transport sehr zufrieden sein.

• wo krieg ich eine neue schaltmanschetteher? Beitrag #18
Jürgen 3BG

Jürgen 3BG

Punkte Reaktionen
0
Ich bräuchte auch einen neuen Schaltsack, da mein Kunstlederteil auch schon die ersten Abnutzungserscheinungen hat :(
Was kostet denn der Originalschaltsack mit Knauf in Schwarz aus Echtleder :?: :?:

• wo krieg ich eine neue schaltmanschetteher? Beitrag #19

steff-vw

Punkte Reaktionen
0
Laut meines ETOS-Programmes so 73,- plus Steuer. :flop:

• wo krieg ich eine neue schaltmanschetteher? Beitrag #20

steff-vw

Punkte Reaktionen
0
Ähm, ich meinte ETOS. Ersatzteile Programm der Volkswagen AG.

Gruß Steff

Thema:

wo krieg ich eine neue schaltmanschetteher?

wo krieg ich eine neue schaltmanschetteher? - Ähnliche Themen

3BG: Welchen Klimalüfter kaufen (=welches Ersatzteil taugt etwas)?: Kurzgefaßt: Was ist ein hochwertiges Ersatzteil für den Klimalüfter beim 3BG? (Z.B. DENSO DER02001? BOSCH 0986338102? THERMOTEC D8A003TT?)...
Unterschiede zwischen den Kraftsotfftanks: Hi Leute, stehe momentan vor einem größeren Problem und zwar hat es mir auf der Autobahn den Tank "zerrissen". Da ich momentan aber nicht soviel...
Fragen zur VA: mahlzeit liebe geminde :D (ja wurde schon 10000000x besprochen komm aber iwie nicht weiter :D) also... frischer besitzer eines 3BG`s. dachte...
3B Automatikgetriebe schaltet nicht mehr, defekt?: Hallo Passatfreunde, bin neu hier und habe leider ein Problem mit dem Auto. Die Suchfunktion habe ich benutzt, mehr als 10 Seiten Beiträge...
Sooooo, ein fröhliches Hallo ins Forum... ^^: Sooooo, ein fröhliches Hallo ins Forum... ^^ Ich habe mir am Freitag ein neues "Spassmobil" gegönnt. :D Ich war recht lange auf der Suche...
Oben Unten