Wo gut und günstig Chiptuning für 1,8 ohne T

Diskutiere Wo gut und günstig Chiptuning für 1,8 ohne T im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo, hat schon mal jemand einen 1,8 ohne T chippen lassen? Ist denn beim sauger wirklich eine kleine Leistungs Besserung absehbar. Es gibt ja...
  • Wo gut und günstig Chiptuning für 1,8 ohne T Beitrag #1

blackrider

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
hat schon mal jemand einen 1,8 ohne T chippen lassen? Ist denn beim sauger wirklich eine kleine Leistungs Besserung absehbar. Es gibt ja leider nicht sehr viele Firmen die das anbieten! Sogar MTM hat nichts für den normalen 1.8l Motor im Programm, weil es wohl nicht wirklich lohnen soll oder etwa doch?

MFG Marcus

• Wo gut und günstig Chiptuning für 1,8 ohne T Beitrag #2

Nelltec

Geld ausgeben würd ich dafür keins :roll:

Bringt dir nur ein Loch im Geldbeutel

• Wo gut und günstig Chiptuning für 1,8 ohne T Beitrag #3

heilbutt

Punkte Reaktionen
0
das bringt dir beim saugmotor nicht wirklich viel,ich würds lassen.wenn dann nockenwelle ändern etc,aber vom ganzen aufwand her bringt das alles nix.

• Wo gut und günstig Chiptuning für 1,8 ohne T Beitrag #4

winky666

Punkte Reaktionen
0
Ich kenn eine Firma die das macht... Aber einen Sauger würd ich immer "klassisch" Tunen weil der Chip dir höchstens 12PS bringt und teuer is....

MFG

• Wo gut und günstig Chiptuning für 1,8 ohne T Beitrag #5
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
ca 300€ inkl Einbau. Merkbar etwas im Durchzug und im oberen Drehzahlband. Aber die Butter reißt es nicht vom Brot.

• Wo gut und günstig Chiptuning für 1,8 ohne T Beitrag #6

blackrider

Punkte Reaktionen
0
Hatte eigentlich auch nicht vor die Butter vom Brot zu reißen, da ich mir nächstes Jahr sowiso nen neuen 328 Coupe kaufen werde! Aber wollte bis dahin gerne noch dem Passi ein paar PS entlocken und die von SKN versprechen einem ja für 499 Euro ca 16 PS mehr Leistung... (das wären denn ja insgesamt ca 140 PS) Also ich weiß nicht wenn man da wenigstens eine Steigerung merken würde wäre mir das Geld das schon Wert! Aber wenn es wirklich quatsch ist brauch ich ja nicht das Geld zum Fenster heraus werfen. Was wäre denn die Klassiche Variante? -die ist doch bestimmt noch viel kosten intensiver! Bringt eine Kat Attrappe auch was?

• Wo gut und günstig Chiptuning für 1,8 ohne T Beitrag #7

Nelltec

blackrider schrieb:
Was wäre denn die Klassiche Variante? -die ist doch bestimmt noch viel kosten intensiver! Bringt eine Kat Attrappe auch was?

Kannst ja mal gucken was dir "Steuerhinterziehung" bringt :roll:

• Wo gut und günstig Chiptuning für 1,8 ohne T Beitrag #8

heilbutt

Punkte Reaktionen
0
blackrider schrieb:
Hatte eigentlich auch nicht vor die Butter vom Brot zu reißen, da ich mir nächstes Jahr sowiso nen neuen 328 Coupe kaufen werde! Aber wollte bis dahin gerne noch dem Passi ein paar PS entlocken und die von SKN versprechen einem ja für 499 Euro ca 16 PS mehr Leistung... (das wären denn ja insgesamt ca 140 PS) Also ich weiß nicht wenn man da wenigstens eine Steigerung merken würde wäre mir das Geld das schon Wert! Aber wenn es wirklich quatsch ist brauch ich ja nicht das Geld zum Fenster heraus werfen. Was wäre denn die Klassiche Variante? -die ist doch bestimmt noch viel kosten intensiver! Bringt eine Kat Attrappe auch was?

wieso dann noch geld ausgeben,lieber sparen für die weißwurst,die ist teuer genug :D

• Wo gut und günstig Chiptuning für 1,8 ohne T Beitrag #9

blackrider

Punkte Reaktionen
0
Na wer hat denn gesagt das ich den Passi unbedingt abtreten will, den brauch ich doch dann als zweitwagen für mein Fräulein :D

• Wo gut und günstig Chiptuning für 1,8 ohne T Beitrag #10
eMKay

eMKay

Punkte Reaktionen
0
Ich wollt grad sagen, wenn du eh weißt, dass du in einem Jahr ne andere karre kaufst, dann spar doch jetzt alles Geld was du in den Passat noch reinstecken würdest/willst und kauf dir dafür dann ein paar schicke extras für den neuen.

• Wo gut und günstig Chiptuning für 1,8 ohne T Beitrag #11

winky666

Punkte Reaktionen
0
eMKay schrieb:
Ich wollt grad sagen, wenn du eh weißt, dass du in einem Jahr ne andere karre kaufst, dann spar doch jetzt alles Geld was du in den Passat noch reinstecken würdest/willst und kauf dir dafür dann ein paar schicke extras für den neuen.

So seh ich das auch...
Und deine Frau wird nicht auf 16PS plus bestehen denk ich mal :razz:

• Wo gut und günstig Chiptuning für 1,8 ohne T Beitrag #12

Milicenta

Punkte Reaktionen
0
blackrider schrieb:
Bringt eine Kat Attrappe auch was?

Ja, das merkt man recht deutlich sogar. Nicht nur an Leistung (nicht viel aber immerhin), sondern auch am Verbauch. ;) :D

Darfst dich halt nicht erwischen lassen.

• Wo gut und günstig Chiptuning für 1,8 ohne T Beitrag #13

blackrider

Punkte Reaktionen
0
Hätte ich bei einer Kat-Attrappe denn so einen hohen Verbrauch? Ich meine der Verbrauch ist ja jetzt schon ziemlich hoch. Und Leistungsmäßig? Ich dachte da an eine Kat Attrappe die man gegen den originalen Katalysator ersetzen, aber das ganze auch wieder zurückbauen kann.

Thema:

Wo gut und günstig Chiptuning für 1,8 ohne T

Wo gut und günstig Chiptuning für 1,8 ohne T - Ähnliche Themen

Meine rollende Baustelle... [Motor + Getriebe]: Hallo alle miteinander, ich lese schon etwas länger als Gast mit und habe so auch schon das ein oder andere Problem gelöst bekommen. Aber jetzt...
Kat defekt... turbo auch?: Hallo zusammen, ich hab folgendes Problem. Vorgestern war ich etwa 60 km von zuhause entfernt zu einem Geburtstag eingeladen. Kurz vorm...
Passat 3BG 1.9 TDI - Zischen im Motorraum links beim Beschle: Hallo, zusammen! Ich habe vor, von meinem Vater dessen Passat (s. Signatur) zu übernehmen. Er ist soweit in Ordnung, das Einzige, was mein Vater...
Neuanschaffung: Vergleich 3BG 2.8 V6 4motion vs. B7 2.0 TDI: Hallo Leute, meine „reißerische“ Überschrift wird den ein oder anderen irritieren und viele werden sagen, dass das doch kein gerechter Vergleich...
1,8T 3BG 2001, Chiptuning mit N75 Ventil bei 200.000 km: Hallo, Ich habe erst kürzlich einen sehr schönen Passat 1,8T erworben und würde dort gerne das vielfach beschriebene Chiptuning Stufe 1...
Oben Unten