wo günstig zahnriemen UPDATE???

Diskutiere wo günstig zahnriemen UPDATE??? im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; hallo, wolte mal fragen ob mir jemand sagen kann wo ich gunstig für die v6 maschine aqd einen zahnriemensatz bekomme der auch was taugt, mit...
  • wo günstig zahnriemen UPDATE??? Beitrag #1

SpeedBoy

Punkte Reaktionen
0
hallo,
wolte mal fragen ob mir jemand sagen kann wo ich gunstig
für die v6 maschine aqd einen zahnriemensatz bekomme der auch was taugt, mit spannrollen wasserpumpe usw....
hab von vw direckt ein angebot bekommen von 312€ ist das ok?

Zuletzt bearbeitet:
  • wo günstig zahnriemen UPDATE??? Beitrag #2

heilbutt

Punkte Reaktionen
0
hi !!

meiner meinung nach ist der preis ok,ich habe auch erkundigungen eingeholt die lagen alle so bei 400€ (allerdings für den TDI)

mfg heilbutt

• wo günstig zahnriemen UPDATE??? Beitrag #3

V6-Derule

Punkte Reaktionen
0
Ganz ehrlich....bei so sachen wie zahnriemen würde ich immer nur auf vw zurückgreifen!

Im zubehör würdest du die sachen um ca 180€ bekommen!!

Ich persönlich würde lieber noch was drauf legen und original vw teile kaufen!! Wenn der riemen reißt wird es teurer!

• wo günstig zahnriemen UPDATE??? Beitrag #4

heilbutt

Punkte Reaktionen
0
hi!!

da muß ich v6 derule 100% recht geben,das original ist immer noch das beste :top: :top: auch wenn es nicht das günstigste ist

mfg heilbutt

• wo günstig zahnriemen UPDATE??? Beitrag #6

heilbutt

Punkte Reaktionen
0
hi!

das ist echt ein top preis,wird schwer zu toppen sein.
war das ein vw händler oder eine freie werkstatt?

mfg heilbutt

• wo günstig zahnriemen UPDATE??? Beitrag #7

SpeedBoy

Punkte Reaktionen
0
danke für die antworten bis jetzt...

hab da noch mal eine frage was genau solte bei dem aqd motor
mitgewechselt werden?

• wo günstig zahnriemen UPDATE??? Beitrag #8

V6-Derule

Punkte Reaktionen
0
Zanriemen, spannrolle, thermostat und wasserpumpe!!

Gruss

• wo günstig zahnriemen UPDATE??? Beitrag #9

WarLord

Punkte Reaktionen
0
Manuel A4 TDI schrieb:
Baut VW jetzt schon Zahnriemen?

Wort!

Hab bei dem PD von meinen Eltern nen Riemen von Febi verbaut. Kommt original von Drayko oder so.

Gruß WarLord

• wo günstig zahnriemen UPDATE??? Beitrag #10

SpeedBoy

Punkte Reaktionen
0
dann gleich eine nächste frage :)

von welchen herstellern solten die teile sein???

oder halten die alle gleich viel aus???

• wo günstig zahnriemen UPDATE??? Beitrag #11

tattanka

Punkte Reaktionen
0
@speedboy

Sieh doch mal bei http://www.ahw-shop.de vorbei. Das ist ein VW-Händler mit sehr guten Preisen. Er bietet auch Komplettpakete mit Einbau an.

Gruss tattanka

• wo günstig zahnriemen UPDATE??? Beitrag #12
PP0172

PP0172

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

habe bei meinen Fahrzeugen die ich bis jetzt immer hatte Contitech verbaut. Die sind im Preis sehr gut und hatte bis heute noch nie Probleme.

Gruß Peter

• wo günstig zahnriemen UPDATE??? Beitrag #13

Balimann

Punkte Reaktionen
1
Ich habe bisher in allen Fahrzeugen Riemenwechsel mit den Riemen der Firma Gates gemacht. Keiner ist je vor dem Intervall gerissen und meine Bekannten überziehen nicht zu knapp. Wichtig ist auf jeden Fall, dass du alle Teile die V6-Derule genannt hat tauschst und zusätzlich würde ich noch die Umlenkrolle machen. Ölende Simmerringe müssen natürlich auch sofort getauscht werden, da der Schmierstoff auf dem Riemen große Schäden anrichten kann.

• wo günstig zahnriemen UPDATE??? Beitrag #14

SpeedBoy

Punkte Reaktionen
0
tattanka schrieb:
@speedboy

Sieh doch mal bei http://www.ahw-shop.de vorbei. Das ist ein VW-Händler mit sehr guten Preisen. Er bietet auch Komplettpakete mit Einbau an.

Gruss tattanka

danke der tipp wahr gut die wollen nur 160€ für denn satz haben mit allen was dazugehört (umlenkrolle, zahnriemen, spanrolle, thermosthat, wasserpumpe).

UPDATE:
So hab jetzt alles machen lassen oder besser gesagt mit geholfen,
also denn kompletten zahnriemen und alles was dazugehört.
drosselklappe gereinigt, neues öl, neue kerzen usw...

hab schon bei der pobefahrt gemerkt das er irgendwie besser zieht,
wolten ihn daber nicht gleich volle kanne tretten.
so hab ihn jetzt so 300 km nach dem umbau mal die sporen gegeben,
meine güte geht der jetzt ab...
gahr kein vergleich zu vorher!!!!!

wie ist das mit dem zahnriemen wenn der älter wird, wird er ja auch ein wenig länger wie ich gesehen habe, verliert der motor dadurch acu ein wenig an leistung weil sich dardurch ein wenig was verstellt?
kann mir nicht vorstellen das drosselklappe reinigen, neue kerzen usw.
so viel bringen...

Thema:

wo günstig zahnriemen UPDATE???

wo günstig zahnriemen UPDATE??? - Ähnliche Themen

3BG: Welchen Klimalüfter kaufen (=welches Ersatzteil taugt etwas)?: Kurzgefaßt: Was ist ein hochwertiges Ersatzteil für den Klimalüfter beim 3BG? (Z.B. DENSO DER02001? BOSCH 0986338102? THERMOTEC D8A003TT?)...
Zahnriemenwechsel mit Problemen: Hallo zusammen, BITTE ENTSCHULDIGT HATTE DEN THEMA ERST BEI "PASSAT §BG ALLGEMEIN", WEIL ICH BEI 3BG KEIN ThEMA WIE "MOTOR" ODER SO ETWAS...
Zahnriemen -> vermutlich zu stramm gespannt - wie richtig entspannen: Hallo, habe bei meinem Passat 3BG 1,9 TDI PD Bj 2002 vor 2 Tagen den Zahnriemen nebst Wasserpumpe und Umlenkrolle gewechselt. Grund: Wasserpumpe...
Sooooo, ein fröhliches Hallo ins Forum... ^^: Sooooo, ein fröhliches Hallo ins Forum... ^^ Ich habe mir am Freitag ein neues "Spassmobil" gegönnt. :D Ich war recht lange auf der Suche...
Kraftstoffdruck Rail Druck zu niedrig: Hallo Zusammen, Fahrzeug: VW Passat Bj. Dez 2012. 0603/AYN 2.0 TDI 125 kW CFGB Laufleistung 265.000 km ich brauche mal Hilfe bzw. weitere Ideen...
Oben Unten