Wischanlage spinnt

Diskutiere Wischanlage spinnt im Elektrik & Co. 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo, seit paar tagen sind zwei probleme an der Scheibenwaschanlage aufgetaucht. 1. wenn man die waschfunktion auf die heckscheibe einschaltet...
  • Wischanlage spinnt Beitrag #1

dennis91

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

seit paar tagen sind zwei probleme an der Scheibenwaschanlage aufgetaucht.

1. wenn man die waschfunktion auf die heckscheibe einschaltet, geht auch auf die frontscheibe das wasser, aber nur wasser ohne wischer. Wenn man das wasser auf die Frontscheibe einschaltet, bleibt die heckscheibe trocken.

2. Der Heckwischer läuft auch, ohne den selbst am lenkstockschalter zu betätigen.

Ausgetauscht ist mittlerweile die Pumpe, aber keine besserung was das wasser angeht.

Was kann noch defekt sein? Vielleicht ist da ein zusammenhang?

Gruß

• Wischanlage spinnt Beitrag #2
pmboma

pmboma

Punkte Reaktionen
44
Wenn du die Suche hier im Forum bemüht hättest wüsstest du dass du dir die Pumpe sparen kannst.

Kommen eigentlich 2 Sachen in Frage: Lenkstockschalter oder Heckwischermotor. In dieser Reihenfolge auch.

• Wischanlage spinnt Beitrag #3

dennis91

Punkte Reaktionen
0
Hab eher noch auf ein Relais getippt...
Lenkstockschalter hab ich auch schon überlegt das das irgendwie ein schuss haben kann
und Heckwischermotor, hat glaub ich wenig zu melden, macht doch wenig sinn wenn ich über den lenkstockschalter die hintere wischwasch funktion einschalte und mir kommt zusätzlich vorne das wasser raus.

• Wischanlage spinnt Beitrag #4
pmboma

pmboma

Punkte Reaktionen
44
Benutz mal die Suche. Ein defekter Heckwischermotor hat schon die unmöglichsten Symptome verursacht.

Tausche mal den Lenkstockschalter. Wie du da vorzugehen hast - genügend Anleitungen mit der Suchfunktion zu finden. Ansonsten tauschen lassen wenn dir das zu heikel ist.

Thema:

Wischanlage spinnt

Wischanlage spinnt - Ähnliche Themen

Wisch-Waschanlage hinten undicht nach Motortausch, Wischer lässt sich nicht abschalten: Hallo zusammen, nachdem bei meinem Passat 3BG Variant der Heckscheibenwischer stehen geblieben ist, hab ich den Motor getauscht. Jetzt kann ich...
Ein großes und ganz viele kleine Probleme :(: Hallo erstmal an alle hier! Da dies hier mein fast erster Beitrag ist muss ich erstmal los werden das es ein geniales Forum ist, auch wenn das...
passat 1.9tdi wird heiss - und ich kapiers nicht: hallo miteinander hab mal im netz gegoogelt aber bis jetzt nichts passendes gefunden. daher hab ich mich jetzt angemeldet und sag hiermit servus...
Regensensor hinten erfolgreich nachgerüstet: Hallo! So - heute bin ich endlich dazu gekommen, hinten den Regensensor in Betrieb zu nehmen. So war das gekommen... Mich hatte es - so lange...
Oben Unten