eMKay schrieb:
Das soll jetzt nicht besserwisserisch klingen, aber hast du ihn denn selbst getestet?
Weil auf wahrsagungen geb ich mal gar nix.
Beim Winterreifen ist die Sache klar: er wurde getestet und zwar schlecht, er is vom Tisch.
Du scheinst nicht zu verstehen, daß ich persönlich den Reifen garnicht schlecht machen will.
Du bist mit den Nankang Sommerreifen zufrieden, aber ein Continental/Michelin/Pirelli etc. ist unterm Strich dennoch besser.
Ebenso ist es im Winter.....klar sind die teuren Dinger vom Gesamtpaket her besser, ABER man kann ebenso mit nem Nankang gut durch den Winter kommen.
Wenn der Nankang Sommereifen in einem offiziellen Reifentest auftaucht und keine Bestnoten bekommen sollte schmeisst du ihn ja auch nicht vom Auto runter nur wegen eines nicht so dollen Tests. Du bist halt zufrieden !
Hättest du dir den Nankang Winterreifen blind gekauft und erst nach dem Winter den achso schlechten Test gelesen hättest du auch gesagt "huch, ich war aber zufrieden"
Lass doch mal einen bereits zwei Winter gefahrenen Spitzenreifen mit 7mm Profil gegen einen nagelneuen und "frischen" Nankang fahren - Ich mutmaße mal, daß der Nankang performancemäßig vorne liegt !
Dennoch ist aber auch der Fahrer des zwei Jahre "alten" Spitzenreifens zufrieden. War ja immerhin vor zwei Jahren Testsieger und Best of the Best.
Die Reifenentwicklung geht doch auch weiter.
Es wäre doch toll mal den Testsieger von vor 5 Jahren mit exakt der gleichen Mischung, allerdings halt "neu" gegen einen modernen "Billigreifen" z.B. den Nankang zu testen.
Der moderne Reifen wird wohl Kreise um das technologisch 5 Jahre alte Ding fahren :roll:
Trotzdem haben die Leute vor fünf Jahren alle Jubelschreie um den Testsieger gemacht "Boar, voll geiler Grip in jeder Situation" etc., und heute kommt dann ein "Boar ne, ein Billigreifen ist so schlecht - lebensgefährlich mit sowas rumzufahren"
Das der aber besser ist als der bereits zwei Jahre gefahrene Spitzenreifen auf dem Auto oder besser als der "mit Abstand Testsieger Reifen" von vor 5 Jahren will keiner sehen.
Die Objektivität der Leute ist doch echt sehr eingeschränkt und erst recht wird durch Reifentests sugeriert was wer wie zu kaufen hat - son Schwachsinn !
Michelin Pilot Alpin 2:
Auto, Motor & Sport 21/04 "besonders empfehlenswert"
AutoBild Test & Tuning 21/04 "bedingt empfehlenswert"
Was sollen uns solche Tests sagen? Richtig: Scheiß drauf !