Winterreifenempfehlungen 2006

Diskutiere Winterreifenempfehlungen 2006 im Fahrwerk & Felgen/Reifen Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; also ich habe mir vor 4 Wochen die Goodyear Ultragip 7 als 195/65R15 bei reifendirect.de für sagenhafte 248€ gekauft. ist doch ok. und bisher bin...
  • Winterreifenempfehlungen 2006 Beitrag #21
raceface

raceface

Moderator
Punkte Reaktionen
0
also ich habe mir vor 4 Wochen die Goodyear Ultragip 7 als 195/65R15 bei reifendirect.de für sagenhafte 248€ gekauft.
ist doch ok.

und bisher bin ich top zufrieden! :top:

• Winterreifenempfehlungen 2006 Beitrag #22
eMKay

eMKay

Punkte Reaktionen
0
Jou klar. Aber ich brauch 16 Zoll

Und der Sprung von 15 auf 16 is gigantisch.

• Winterreifenempfehlungen 2006 Beitrag #23

Nelltec

Beim Sommerreifen .. naja, was is da der große Unterschied zum Markenreifen, außer im Preis?

Da gelten die gleichen Dinge wie bei Winterreifen auch

Ich bewege mein Auto für gewöhnlich nicht im Grenzbereich und ein eklatant verlängertet Bremsweg konnte in Tests nicht nachgewiesen werden (im Gegensatz zu anderen "billig"reifen)

Hmm,welcher Reifen ist da nochmal so negetiv aufgefallen....achja,Wanli wars :roll:
Von Nankang NS-2 hab ich bisher noch keinen offiziellen Reifentest gesehen.

Und ein "für gewöhnlich nicht im Grenzbereich" ist kein Argument. Die Unterschiede der Reifen in sicherheitstechnischen Bereich merkst du eigentlich NUR da !!
Es ist kein sicherheitstechnisches Problem wenn der Reifen ein lautes Abrollgeräusch hat, aber wenn er dir eine gute Aquaplaningsicherheit, gute Bremswerte, Seitenführungskräfte im "entscheidenen Moment" liefert, wirst du dafür dankbar sein.

Geradeaus auf der Autobahn kann jeder Reifen :)
Das ist wie einer mit ner fetten Grafikkarte im PC, der aber nur Solitaire spielt :roll:

• Winterreifenempfehlungen 2006 Beitrag #24
Kaboom

Kaboom

Punkte Reaktionen
0
Neulich beim Arzt hatte ich ja Zeit und da lag ne Auto Bild, da wurden Winterreifen getestet. Auch der Nankang, kann nur sagen Finger weg, nicht zu empfehlen!!! Im Sommer fahr ich selber Nankang und im Winter Michelin Alpin 2. Bin mit beiden mehr als zufrieden :top: !!!

MFG Alex

• Winterreifenempfehlungen 2006 Beitrag #25

Nelltec

Kaboom schrieb:
Neulich beim Arzt hatte ich ja Zeit und da lag ne Auto Bild, da wurden Winterreifen getestet. Auch der Nankang, kann nur sagen Finger weg, nicht zu empfehlen!!! Im Sommer fahr ich selber Nankang und im Winter Michelin Alpin 2. Bin mit beiden mehr als zufrieden :top: !!!

MFG Alex

Meinst du, der Nankang Sommerreifen würde in einem Vergleich mit teureren Marken mithalten können ?!

Nein, er würde einen ebenso schlechten Test bekommen....

• Winterreifenempfehlungen 2006 Beitrag #26
eMKay

eMKay

Punkte Reaktionen
0
Das soll jetzt nicht besserwisserisch klingen, aber hast du ihn denn selbst getestet?

Weil auf wahrsagungen geb ich mal gar nix.

Beim Winterreifen ist die Sache klar: er wurde getestet und zwar schlecht, er is vom Tisch.

• Winterreifenempfehlungen 2006 Beitrag #27

Nelltec

eMKay schrieb:
Das soll jetzt nicht besserwisserisch klingen, aber hast du ihn denn selbst getestet?

Weil auf wahrsagungen geb ich mal gar nix.

Beim Winterreifen ist die Sache klar: er wurde getestet und zwar schlecht, er is vom Tisch.

Du scheinst nicht zu verstehen, daß ich persönlich den Reifen garnicht schlecht machen will.

Du bist mit den Nankang Sommerreifen zufrieden, aber ein Continental/Michelin/Pirelli etc. ist unterm Strich dennoch besser.

Ebenso ist es im Winter.....klar sind die teuren Dinger vom Gesamtpaket her besser, ABER man kann ebenso mit nem Nankang gut durch den Winter kommen.

Wenn der Nankang Sommereifen in einem offiziellen Reifentest auftaucht und keine Bestnoten bekommen sollte schmeisst du ihn ja auch nicht vom Auto runter nur wegen eines nicht so dollen Tests. Du bist halt zufrieden !

Hättest du dir den Nankang Winterreifen blind gekauft und erst nach dem Winter den achso schlechten Test gelesen hättest du auch gesagt "huch, ich war aber zufrieden"

Lass doch mal einen bereits zwei Winter gefahrenen Spitzenreifen mit 7mm Profil gegen einen nagelneuen und "frischen" Nankang fahren - Ich mutmaße mal, daß der Nankang performancemäßig vorne liegt !
Dennoch ist aber auch der Fahrer des zwei Jahre "alten" Spitzenreifens zufrieden. War ja immerhin vor zwei Jahren Testsieger und Best of the Best.

Die Reifenentwicklung geht doch auch weiter.
Es wäre doch toll mal den Testsieger von vor 5 Jahren mit exakt der gleichen Mischung, allerdings halt "neu" gegen einen modernen "Billigreifen" z.B. den Nankang zu testen.

Der moderne Reifen wird wohl Kreise um das technologisch 5 Jahre alte Ding fahren :roll:

Trotzdem haben die Leute vor fünf Jahren alle Jubelschreie um den Testsieger gemacht "Boar, voll geiler Grip in jeder Situation" etc., und heute kommt dann ein "Boar ne, ein Billigreifen ist so schlecht - lebensgefährlich mit sowas rumzufahren"

Das der aber besser ist als der bereits zwei Jahre gefahrene Spitzenreifen auf dem Auto oder besser als der "mit Abstand Testsieger Reifen" von vor 5 Jahren will keiner sehen.

Die Objektivität der Leute ist doch echt sehr eingeschränkt und erst recht wird durch Reifentests sugeriert was wer wie zu kaufen hat - son Schwachsinn !

Michelin Pilot Alpin 2:
Auto, Motor & Sport 21/04 "besonders empfehlenswert"
AutoBild Test & Tuning 21/04 "bedingt empfehlenswert"

Was sollen uns solche Tests sagen? Richtig: Scheiß drauf !

• Winterreifenempfehlungen 2006 Beitrag #28
raceface

raceface

Moderator
Punkte Reaktionen
0
denke auch, das, wenn man einen markenreifen sich kauft, sich die unterschiede nur bei extremsituationen bemerkbar machen.
da geben sich die großen nix.
mal abgesehen von div. eigenschaften der jeweiligen hersteller (der eine ist sehr leise, der andere hält länger usw.)
bei einer marke macht man nix falsch.... :)

• Winterreifenempfehlungen 2006 Beitrag #29
Pionier

Pionier

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

was haltet Ihr vom Vredestein Snowtrac 2?

Wie hat dieser Reifen in den Tests abgeschnitten?

mfg
Jürgen

• Winterreifenempfehlungen 2006 Beitrag #30

x world one

Punkte Reaktionen
0
Ich habe in 16" als Winterreifen auf dem Passat auch Goodyear Ultragrip. Wenn die runter sind kommen diese auch wieder drauf.
Ich habe bisher Kleber, Fulda und Michelin A2 gefahren, zwar auf einem Golf3 aber egal. Der Goodyear war für mich bisher der beste Winterreifen. Das Fahrverhalten auf Schnee und Matsch sowie das Bremsverhalten finde ich top. Da kann auch der gute Michelin nicht mithalten. Auf trockener Straße im Winter ist es eh egal.

Ansonsten muss es doch jeder mit seinem Fahrstil ausmachen ob ein billiger Reifen ausreichend ist. Klar kommt man auch ohne die Sicherheitsreserven der teureren Reifen durch den Winter, dann muss man aber entsprechend fahren. Ich persönlich habe keine Lust immer dran zu denken, fahre aber auch mind, 25tkm pro Jahr und will auch im Winter zügig vorwärts kommen.

• Winterreifenempfehlungen 2006 Beitrag #31

SpeedBoy

Punkte Reaktionen
0
Also ich fahre denn Conti Winter Contact TS810 und bin sehr zu frieden mit ihm......

• Winterreifenempfehlungen 2006 Beitrag #32

Colt Steele

Punkte Reaktionen
0
Habe die Dunlop Winter Sport 3D bei mir vor 3 Tagen raufgehauen. Bin sehr zufrieden damit.

Wenn Du interesse hast, ich hab noch 4 Stück davon abzugeben. Sind nagelneu, keinen Meter gelaufen. Sind 195/65 R15 91T.

Mfgst

Colt Steele

• Winterreifenempfehlungen 2006 Beitrag #33
raceface

raceface

Moderator
Punkte Reaktionen
0
er wollte doch 16" wenn ich mich recht erinner.... :gruebel:

• Winterreifenempfehlungen 2006 Beitrag #34
VW-ler

VW-ler

Punkte Reaktionen
1
Fahre auch : Conti Winter Contact , sind echt top.

• Winterreifenempfehlungen 2006 Beitrag #35
eMKay

eMKay

Punkte Reaktionen
0
So ich hab mich jetzt für Pirelli W210 in 205/55 R16 91H für 437€ inkl Montage (also auch altreifen runter neureifen drauf) entschieden.

Danke für die ganzen Antworten.

• Winterreifenempfehlungen 2006 Beitrag #36
raceface

raceface

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Na hauptsachen wir konnten helfen! :D
Allzeit gute Fahrt weiterhin!

• Winterreifenempfehlungen 2006 Beitrag #37

vwvariant

Punkte Reaktionen
0
hi,

gut das du dir 205 auf 16" geholt hast, ich habe GY UltraGrip7 in 195/65R15 ...die größe sollte verboten werden ! der wagen ist jetzt viel zu schwammig, liegt in den kurven voll schlecht. bei schnellen bewegen hast du das gefühl das heck überholt dich gleich, hätte ich das gewußt ...im nächsten jahr verkaufen ich die und hohle mir wr auf 16" alus

• Winterreifenempfehlungen 2006 Beitrag #38
spacie

spacie

Punkte Reaktionen
0
Ich habe seit Montag Fulda Kristall Montero 2 in 205/55R16 auf Alufelgen drauf. Das Fahrgefühl ist super, die Fahreigenschaften sollen auch gut sein, muss ich aber noch ausgiebig testen...

• Winterreifenempfehlungen 2006 Beitrag #39
eMKay

eMKay

Punkte Reaktionen
0
@vwvariant

Als ich meinen passat gekauft habe war auch diese verbotene größe in 15" drauf.
Total krank, vorallem in Verbindung mit dem Serienfahrwerk war das echt mehr ne Schifffahrt.

• Winterreifenempfehlungen 2006 Beitrag #40
tomtomd

tomtomd

Punkte Reaktionen
0
hab jetz auch conti ts810 in 195/65/15, bin bis jetzt zufrieden, hatte vorher goodyear ug6 (die jetz ein anderer 3bler hat! :D ), die waren nach 6jahren immer noch ok, aber ich fahr nie reifen runter.

mal schauen, wie sie sich im winter machen, heute hatten wir 18°C - plus natürlich....... :)

Thema:

Winterreifenempfehlungen 2006

Winterreifenempfehlungen 2006 - Ähnliche Themen

Passat 3BG zieht nach rechts - viele Möglichkeiten der Ursachen?: Moin Moin, ich habe seit kurzem das Problem, dass mein Wagen nach rechts zieht! Zudem muss ich um geradeausfahren zu können, dass Lenkrad 1-2cm...
Neuanschaffung: Vergleich 3BG 2.8 V6 4motion vs. B7 2.0 TDI: Hallo Leute, meine „reißerische“ Überschrift wird den ein oder anderen irritieren und viele werden sagen, dass das doch kein gerechter Vergleich...
Frage zum Fahrverhalten: 3BG 15" Winter ET45: Hallo zusammen, Suche hat nix passendes ausgespuckt. Heute sind die neuen Winterreifen draufgekommen, ist mein erste Winter mit dem Passat. Der...
TT5 defekt?! Was kann es sein? -Rechtstreit wegen Garantie-: Moin Leutz! Bevor ich mein Leid klage, ich habe die SuFu genutzt und viele Antworten gefunden, leider soviele, daß ich jetzt weniger weiß als...
Frühling - Alufelgen: Hallo zusammen!! Langsam kann man sich auch den Frühling freuen...hoffentlich!! :roll: Ich ´habe meinen "alten" Alus (Ronalfelgen 15") als...
Oben Unten