winterreifen 225 oder 205 in 17" ???

Diskutiere winterreifen 225 oder 205 in 17" ??? im Fahrwerk & Felgen/Reifen Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo, da jetzt der Winter vor der tür steht wollt ich schon mal nach den Winterreifen schauen(jetzt noch billiger). Und da ich noch die 17 er...
  • winterreifen 225 oder 205 in 17" ??? Beitrag #1

Franklyn666

Punkte Reaktionen
0
Hallo, da jetzt der Winter vor der tür steht wollt ich schon mal nach den Winterreifen schauen(jetzt noch billiger). Und da ich noch die 17 er Phoenix übrig hab wollt ich da Winterreifen drauf machen. Weis jetzt nicht ob ich lieber 205er oder 225 drauf machen soll?? 205 müsst ich erst wieder eintragen lassen?? Was habt ihr so auf 17ern??

Mfg Franklyn

• winterreifen 225 oder 205 in 17" ??? Beitrag #2
Hawk

Hawk

Punkte Reaktionen
1
wenn du im winter oft in gegenden mit viel schnee fahren musst dann wären die 205er wahrscheinlich besser, haben halt mehr grip auf glatter fahrbahn.

• winterreifen 225 oder 205 in 17" ??? Beitrag #3

Nelltec

Wenn du die 205er noch eintragen lassen musst nimm die 225er !

Rein fahrtechnisch wirst du da keinen großen Unterschied bemerken und preislich auch nicht

• winterreifen 225 oder 205 in 17" ??? Beitrag #4

Franklyn666

Punkte Reaktionen
0
Weis einer wie das abläuft wenn ich auf die original Felgen eine andere Größe drauf mach wie im Schein steht???

• winterreifen 225 oder 205 in 17" ??? Beitrag #5
marc

marc

Punkte Reaktionen
11
du brauchst vom Reifenhersteller, eine Freigabe das du deinen Wunschreifen auf dieser Felgengröße fahren darfst, und damit musst du dann zum TÜV

Zuletzt bearbeitet:
  • winterreifen 225 oder 205 in 17" ??? Beitrag #6

Nelltec

Und falls es sowas nicht gibt -> Einzelabnahme !

• winterreifen 225 oder 205 in 17" ??? Beitrag #7

Franklyn666

Punkte Reaktionen
0
Wunderbar. Danke für die Antworten :)

Thema:

winterreifen 225 oder 205 in 17" ???

winterreifen 225 oder 205 in 17" ??? - Ähnliche Themen

Neuanschaffung: Vergleich 3BG 2.8 V6 4motion vs. B7 2.0 TDI: Hallo Leute, meine „reißerische“ Überschrift wird den ein oder anderen irritieren und viele werden sagen, dass das doch kein gerechter Vergleich...
Bereifung Frage: Fahrzeugschein Eintrag: hallo und einen guten ostersonntag zusammen.. habe ein folgendes problem... Habe mir letztes jahr den Paasant Variant Typ 3C Modelljahr 2007...
AKTION: Winterreifen im Onlineshop von TuningteileVersand.de: Liebe Forumsmitglieder, ab sofort könnt Ihr euch in unserem Reifen- und Felgen-Onlineshop unsere Angebote für Sommer-, Ganzjahres- und...
Reifenempfehlung gesucht für Sommerreifen 225/40R18 !: Hallo! Suche für meine 18Zoll Felgen passende gute/günstige Sommerreifen. Wollte max. ca. 120-135€ ausgeben pro Stück. Reifen sollen für einen...
Gurtproblem - FAQ: Hallo Mädels ! Ich war so frei und habe mir die 33 Seiten (leider aus aktuellem Anlaß :( ) durchgelesen. Sollte ich dabei etwas überlesen haben...
Oben Unten