wintereifenluftdruck????

Diskutiere wintereifenluftdruck???? im Fahrwerk & Felgen/Reifen Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; yuhu! will in den nächsten tagen meine winteralu`s montieren. jetzt meine frage: stimmt das, das man den luftdruck um 0,2 bar erhöhen soll...
  • wintereifenluftdruck???? Beitrag #1

avekl

Punkte Reaktionen
0
yuhu!

will in den nächsten tagen meine winteralu`s montieren.

jetzt meine frage:
stimmt das, das man den luftdruck um 0,2 bar erhöhen soll???

welchen druck fahr ihr bei 205/55 16???

danke für die info!!!! :)

• wintereifenluftdruck???? Beitrag #2

Krümelmonster

Punkte Reaktionen
0
Sollte absolut kein Problem sein. Ich fahre immer mit leicht erhöhtem Luftdruck ca. 0,3 mehr. Selbst im Sommer, das spart etwas Sprit und bsi jetzt hats nicht geschadet. Meinen alten hab ich gerade mit 190tkm verkauft und die Achsaufhängung war noch ok. Bei schlechten Strassen und flachen Reifen ist das auch noch ein zusätzlicher Schutz für die Felge. Der letzte Sommerreifensatz hat etwas über 80tkm mitgemacht. Dann hab ich mir einen Nagel eingefahren.
gruß
Stephan

• wintereifenluftdruck???? Beitrag #3

Traudel

Punkte Reaktionen
0
wonach sollte man sich denn richten ? Im Tankdeckel stehen doch empfohlene Luftdrücke für reifen - sind das nur die für die sommer - oder auch für die Winterreifen ?

• wintereifenluftdruck???? Beitrag #4

avekl

Punkte Reaktionen
0
@traudel

berechitgte frage!?!?!?!? :(

• wintereifenluftdruck???? Beitrag #5

Krümelmonster

Punkte Reaktionen
0
Hallo ich schon wieder,
im Sommer habe ich ca.0,3 mehr drauf und im Winter 0,5. Richtet sich auch nach der zu fahrenden Strecke und der Last im Auto. Der Druck der im Tankdeckel steht, ist eine Empfehlung für die Serienbereifung. Kommt aber auch in etwa mit Sonderbereifung hin. Das Wichtigste ist nie zu wenig Druck zu haben. Mehr ist nur für die Abnutzung in der Mitte schlecht. Wenn mann es übertreibt ist logischerweise auch der Reifen gefährdet.
Gruß
Stephan

• wintereifenluftdruck???? Beitrag #6

robinsondark

Habe die Tage eine Probefahrt beim VW-Händler gemacht. Darauf angesprochen, dass das Auto so hart abrollt sagt der mir, dass es eine Vorgabe von VW ist, dass die Autos mit mit 4 at Überdruck auf dem Hof stehen müssen. Hätte ich mich garnicht getraut so viel Druck drauf zu geben und ich bin mit den Dingern 160 gefahren.

Gruß Peter

• wintereifenluftdruck???? Beitrag #7
Bigmurdock

Bigmurdock

Punkte Reaktionen
3
Ich hab mal ein Fahr- und Sicherheitstraining vom ADAC
mitgemacht, da hat man auch einen erhöhten Luftdruck empfohlen.
0,3-0,5 mehr.
Die Meinung, das zu hoher Luftdruck schadet kommt noch aus der
Zeit, als die Reifen noch Schläuche hatten.

Einer der Trainer war mal bei einem Reifenhersteller, da haben die
getestet wieviel Druck ein Reifen aushält. Bei dem Test hat es dann
die Felge ruiniert, wegen den Drähten in den Flanken....

Also ich fahr mit 0,5 mehr echt super...

Thema:

wintereifenluftdruck????

wintereifenluftdruck???? - Ähnliche Themen

3BG: Welchen Klimalüfter kaufen (=welches Ersatzteil taugt etwas)?: Kurzgefaßt: Was ist ein hochwertiges Ersatzteil für den Klimalüfter beim 3BG? (Z.B. DENSO DER02001? BOSCH 0986338102? THERMOTEC D8A003TT?)...
Problem Einpritzventile 3c 3.2 AXZ: Servus, ist mein erste Forums Beitrag deshalb vlt etwas unübersichtlich. Kann zu dem Problem leider im ganzen Internet nichts finden habe lange...
1 PDC spinnt: Ich habe im August 2022 ein 3,5 Jahre alten Passat Kombi gekauft. Der Händler hat auch eine eigende Werkstatt. Ich habe mir eine AHK dort anbauen...
Sooooo, ein fröhliches Hallo ins Forum... ^^: Sooooo, ein fröhliches Hallo ins Forum... ^^ Ich habe mir am Freitag ein neues "Spassmobil" gegönnt. :D Ich war recht lange auf der Suche...
Unrunder Motorlauf, Motor nagelt: Hallo, nachdem ich offensichtlich meinen 1. Beitrag im falschen Abteil gepostet habe versuche ich es noch einmal. Zumindest mal vielen Dank für...
Oben Unten