Windschutzscheibe undicht

Diskutiere Windschutzscheibe undicht im Karosserie 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hi! Verfolge dieses Forum schon eine ganze Weile, hab mich bis jetzt aber noch nicht registriert gehabt. Also erst mal HALLO an alle!!!! Ich...
  • Windschutzscheibe undicht Beitrag #1

huntercarp

Punkte Reaktionen
0
Hi!

Verfolge dieses Forum schon eine ganze Weile, hab mich bis jetzt aber noch nicht registriert gehabt.

Also erst mal HALLO an alle!!!!

Ich habe bei meinem Passat ein sehr großes Problem.
Vor zwei Wochen wurde die Windschutzscheibe getauscht, da die alte nach einem Steinschalg einen langen Riß hatte.

Nach dem Einbau ist mehr erstmal aufgefallen, daß an der linken A-Säule eine kleine schwarze Beule hervorsteht. Wahrscheinlich Kleber.

Naja, man siehts kaum deshalb wars mir auch egal.

Dann das erst mal auf der Autobahn hörte ich ein lautes Windgeräusch auf der linken Seite ganz vorn unten. Das war vorher sicher nicht so.
Hört sich fast so an, als wäre eine Scheibe nicht ganz geschlossen.

Eine Woche Später dann war ich Autowaschen.
Nach dem ich aussen fertig war und einstieg, hätte mich fast der Schalg gestroffen!!!
Die rechte A-Säule war komplett feucht und richtig schön dunkel gefärbt!!!

Gelich mal die Türdichtungen gecheckt, alles knochen trocken.

Also eindeutig ein fehler beim Windschutzscheiben einbau, oder????

Hab jedenfalls heute meine Werkstatt angerufen, mal sehen, was daraus wird.

Kommt das öfter mal vor?

Würd mich auch interessieren, ob da die ganze Scheibe raus muß, oder ob die da noch was herumbasteln können.

Meiner Meinung nach gehört ja die ganze Scheibe heraus und anständig eingebaut oder wie seht ihr das?

Bekommt man die überhaupt heil ausgebaut?

MFG
Johann

• Windschutzscheibe undicht Beitrag #2

Polo Bub

Hi!

Kommt drauf an was für eine Werkstatt das ist. Wenn es fachleute wären, würde die scheibe von anfang an dicht sein!

Wenn du sagst, dass du windgeräusche hörst und die ganze a-säule nach dem waschen nass war, klingt das garnicht gut! Sowas lässt sich meiner meinung nach nicht mehr mit flicken beseitigen.

Ich denke die sollten versuchen die scheibe heile wieder auszuschneiden und neu einzukleben.

MfG
Polo Bub

• Windschutzscheibe undicht Beitrag #3

huntercarp

Punkte Reaktionen
0
Fachleute würd ich schon sagen, war ja eine VW Werkstatt. Windgeräusche links unten, nass rechts oben.

Normal darf sowas ja nicht vorkommen, oder?
Jedenfalls bin ich jetzt echt frustriert!

• Windschutzscheibe undicht Beitrag #4

Polo Bub

Wenn man normalerweise von undichtigkeiten nach einem Windschutzscheibentausch redet, spricht man davon, dass beim waschen zB. sich ein einzelner tropfen bzw. eine spur zB. über dem spiegel nach unten läuft. Nicht das eine ganze säule NASS ist.

• Windschutzscheibe undicht Beitrag #5
marc

marc

Punkte Reaktionen
11
das ist doch ganz einfach, fahr hin, reklamier das und ein Leihwagen ist dann auch fällig weil die gepfuscht haben

• Windschutzscheibe undicht Beitrag #6

heilbutt

Punkte Reaktionen
0
hi

ich hatte das problem auch,bei meinem passi wurde auch die frontscheibe erneuert und ich hatte auch hinterher windgeräusche,also wieder zurück zur werkstatt und die haben die scheibe nachgeklebt.
allerdings weiß ich nicht wie das funktioniert.
wieder eine schlamperei von einer vw werkstatt :flop:

mfg heilbutt

• Windschutzscheibe undicht Beitrag #7

huntercarp

Punkte Reaktionen
0
Wurde dabei die Scheibe komplett entfernt oder irgenwie sonst abgedichtet?
Konnten die Windgeräusche behoben werden?

• Windschutzscheibe undicht Beitrag #8

heilbutt

Punkte Reaktionen
0
hi

angeblich wurde nur nachgeklebt,ohne ausbau,die geräusche sind weg ja.

mfg heilbutt

• Windschutzscheibe undicht Beitrag #9
MasterKobeBryant

MasterKobeBryant

Punkte Reaktionen
0
  • Windschutzscheibe undicht Beitrag #10

huntercarp

Punkte Reaktionen
0
Hi!

Nachdem mein Problem immer noch nicht gelöst ist, bin ich wie folgt vorgegangen:
Hab jetzt im Ausschließungsverfahren einfach mal Klebeband über den Spalt zwischen Scheibe und vertikaler Leiste (keine Ahnung wie die richtig heist) geklebt und gut war, kein Geräusch mehr zu hören.

Hab mir dann den Spalt mal genauer angesehen. Auf der rechten Seite ist der Spalt gleichbleibend ca. 5mm, auf der linke Seite aber wird der Spalt nach unten hin immer größer und hat unten so ca. 1cm. Das muß einfach Rauschen. Hab dann nur mehr unten Klebeband drauf gemacht und nichts war zu hören.
Die Scheibe ist also einfach an der Stelle zu tief eingebaut oder gehört da überhaut kein Spalt hin und die Scheibe ist als ganzes zu tief?

MFG
Johann

• Windschutzscheibe undicht Beitrag #11
Duke

Duke

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Polo Bub schrieb:
Kommt drauf an was für eine Werkstatt das ist. Wenn es fachleute wären, würde die scheibe von anfang an dicht sein!

Ich frage mich wieviel Scheiben du schon eingebaut hast ,das du hier solche Sprüche lässt über Leute die du weder kennst oder denen noch nicht mal begegnet bist .

Ich denke es können nicht viele gewesen sein ,..sonst wüsstest du das es nicht immer einfach ist ,..wieviel Faktoren eine Rolle spielen können um eine Scheibe einkleben zu können .

Das eine Scheibe mal undicht ist ,..sowas passiert nun mal,....wichtig dabei ist wie die Werkstatt damit umgeht ,.. den Fehler einsieht und bereit ist den Fehler zu beseitigen .

Das wollte ich nur mal gesagt haben ,. MisterPerfektdemnieeinfehlerpassiert!!!!!

Duke

• Windschutzscheibe undicht Beitrag #12
Corpuls

Corpuls

Punkte Reaktionen
0
Hey Duke

Ich frage mich gerade ob Du die Scheibe eingesetzt hast. Oder wieso reagierst gerade Du, als vorbildlicher Moderator, so geladen?

Wollte ich nur mal so gefragt haben

:gruebel:

• Windschutzscheibe undicht Beitrag #13

VW Fahrer

Punkte Reaktionen
0
Duke reagiert lediglich wie jemand der weiß von was er redet....

Das hat nichts mit Moderator zu tun..

Wenn ich diesen Spruch immer höre......

• Windschutzscheibe undicht Beitrag #14
Corpuls

Corpuls

Punkte Reaktionen
0
OK :stumm:

• Windschutzscheibe undicht Beitrag #15
Duke

Duke

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Corpuls schrieb:
Hey Duke

Ich frage mich gerade ob Du die Scheibe eingesetzt hast. Oder wieso reagierst gerade Du, als vorbildlicher Moderator, so geladen?

Wollte ich nur mal so gefragt haben

:gruebel:

Also ich habe die Scheibe nicht eingesetzt !!!!

Darf ich als Moderator keine eigene Meinung hier vertreten ??

Ich bin mit Leib und Seele Handwerker und versuche mein Bestes um ein optimales Reparaturergebniss zu erhalten .Ich nutze jede Möglichkeit um mich weiterzubilden , und das schon seit 30 Jahren .

Ich weiss nicht wieviel Scheiben ich schon eingeklebt habe ,..es können durchaus schon über 1000 sein ,... und trotzdem passiert es schonmal das eine Scheibe undicht ist ,.. was ist daran so schlimm ??

Scheibe wird nochmal neu eingesetzt ,.. und alle sind zufrieden ,.. aber nur weil mal ne Scheibe undicht ist , gleich einem die Fachkompetenz zu abzusprechen halte ich völlig daneben .

Wer in seinem Arbeitsleben noch nie Fehler gemacht hat ,.. hat auch noch nie richtig Gearbeitet!

So seh ich das

Duke

• Windschutzscheibe undicht Beitrag #16
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
Duke schrieb:
Wer in seinem Arbeitsleben noch nie Fehler gemacht hat ,.. hat auch noch nie richtig Gearbeitet!

So seh ich das

So und nicht anders. 8)

• Windschutzscheibe undicht Beitrag #17

huntercarp

Punkte Reaktionen
0
Könntet ihr mir bitte trotzdem eure Erfarungen Schreiben? BBIIIITTTTTEEEEEE

Gehört da nun ein Spalt oder nicht?
Kann man die Scheibe denn so einfach ganz heraustrennen. Hab gehört, die Dichtlippe oben könnte dann hinüber sein und die Scheibe ist hin?!

• Windschutzscheibe undicht Beitrag #18
marc

marc

Punkte Reaktionen
11
zeig und doch mal ein Bild von deiner Problemstelle

• Windschutzscheibe undicht Beitrag #19

huntercarp

Punkte Reaktionen
0
Also habs leider nicht anders geschafft.

Anbei der Link zu den Bildern meiner Windschutzscheibe.

http://service.gmx.net/mc/mFq8NYijQCDRNgHFkGyc9Hugf8y53Z

Am 3. Bild erkennt man den großen Spalt zwischen Scheibe und Leiste

Könnte es die Ursache sein?
Problembehebeung?

MFG
Johann

• Windschutzscheibe undicht Beitrag #20
Duke

Duke

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Was man auf den Bildern sehen kann sieht eigentlich normal aus .

Tatsache ist nunmal das du starke Windgeräusche hast ,und das Feuchtigkeit eindringt .

Das ist nicht normal und muss behoben werden !!!!!

Die Scheibe kann man unbeschädigt herrausnehmen ,.. klappt meistens aber leider nicht immer .
Das sollte dich aber nicht sonderlich jucken ,..weil sollte die Scheibe beim ausbau beschädigt werden müssen die halt eine neue ranholen .

Duke

Thema:

Windschutzscheibe undicht

Windschutzscheibe undicht - Ähnliche Themen

3B-Limo - Geringer Wassereintritt nahe A-Säule BF-Seite: Hallo mal wieder - war ja schon ewig nicht mehr hier :) Ich habe jetzt fast ne Stunde damit zugebracht hier was zum leidigen Thema Wassereintritt...
Kleber löst sich bei Windschutzscheibe: Grüß Euch bei mir gibt es seit kurzen ein knarzen vom feinsten. das bedeute es knarzt sobald sich der passi bewegt, es ist also egal ob eine...
Bremsenfehler: Hallo @all, habe, wenn ich eine Rechtskurve gafahren bin, fast immer die Fehlermeldung auf meinem MFA "STOP BREMSENFEHLER BETRIEBSANLEITUNG"...
Oben Unten