Wieviele Rückfahrkameras gibts es original?

Diskutiere Wieviele Rückfahrkameras gibts es original? im Elektrik & Co. 3C / CC / 3AA Forum im Bereich Passat 3C / CC / 3AA ( B6 / B7 ); Hey Leute, möchte gern die Rückfahrkamera für meinen B7 Variant nachrüsten, und suche jemand der mir da helfen kann. Da ich gelesen habe, das das...
  • Wieviele Rückfahrkameras gibts es original? Beitrag #1

kamikazee81

Punkte Reaktionen
0
Hey Leute,

möchte gern die Rückfahrkamera für meinen B7 Variant nachrüsten, und suche jemand der mir da helfen kann.
Da ich gelesen habe, das das alles beim :) um die 1200€ kostet, dachte ich, ich schau mal ob ich jemand aus der Nähe finde der mir helfen kann, da KFZ nicht mein Fach ist, und ich ein paar Euronen sparen kann.
Würde mich freuen von Euch zu hören.

viele Grüße

• Wieviele Rückfahrkameras gibts es original? Beitrag #2

der_Dave

Punkte Reaktionen
3
Mach' doch mal ne Woche Urlaub in Berlin :D

• Wieviele Rückfahrkameras gibts es original? Beitrag #3

kamikazee81

Punkte Reaktionen
0
eine ganze Woche? :)
hättest du denn ne adresse?
Berlin ist für nen kurztrip nie verkehrt :)

• Wieviele Rückfahrkameras gibts es original? Beitrag #4

kamikazee81

Punkte Reaktionen
0
Hey Leute,
bin immernoch auf der Suche nach einer passenden RFK für meinen B7 Variant.
Ich bin nun über eine mit Steuergerät gestolpert und eine ohne wo die Kamera direkt angeschlossen ist. Beides original VW.
Meine Frage nun, passen beide und was sind die Unterschiede?

gruß aus thüringen

• Wieviele Rückfahrkameras gibts es original? Beitrag #5

Alex679

Punkte Reaktionen
0
Ab Werk gibt's beim passat nur die hi Cam, sprich mit Stg.
Mann kann aber auch problemlos die low Cam (ohne Stg) nachrüsten, wenn Radio/Navi vorhanden.

Bei der hi Cam werden zusätzliche Linien mit eingeblendet, die je nach Lenkwinkeleinschlag die zu erwartende Position des Fahrzeuges anzeigen.
Die hi Cam hat einen normalen Video Out Anschluss. Dieses Signal wird im Stg in ein RGB Signal gewandelt und geht dann zum Radio/Navi.

Die low Cam ist eine RGB Cam und geht direkt ans Radio/Navi.

• Wieviele Rückfahrkameras gibts es original? Beitrag #6
Balu

Balu

Punkte Reaktionen
0
Hallo Alex679/kamikazee81

Fahre auch seid kurzem einen B7. Im Bordbuch steht.:
Rote Linie:
Sicherheitsabstand: Bereich bis etwa 40cm hinter dem Fahrzeug auf der Fahrbahn.

Grün: Verlängerung des Fahrzeugs (etwas Verbreitert) nach hinten. Der Dargestellte grüne Bereich endet etwa zwei Meter hinter dem Fahrzeug auf der Fahrbahn.

Gelb: Verlängerung des Fahrzeugs nach hinten abhängig vom Lenkradeinschlag. Der dargestellte Bereich endet etwa drei Meter hinter dem Fahrzeug auf der Fahrbahn.
Anbei ein paar Bilder.

Balu

• Wieviele Rückfahrkameras gibts es original? Beitrag #7

kamikazee81

Punkte Reaktionen
0
Danke für die Antworten,
also kann ich mir die preislich günstiger low cam holen und einbauen?
muss die programmiert werden?

mfg

• Wieviele Rückfahrkameras gibts es original? Beitrag #8

Alex679

Punkte Reaktionen
0
Im RNS ein Kreuz bei RVC low verbaut machen und ggf. Im 10er auch.

• Wieviele Rückfahrkameras gibts es original? Beitrag #9

jensen

Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute,

ich klink mich hier mal ein...
Hab einen 3C Vari, EZ 11/2007 mit folgend verbautem Navi:
vwnavi.jpg

Bekomme ich da eine Rückfahrkamera angeschlossen?

Danke Euch!
Jens

-- 29.12.2012 - 22:44 --

Leute, seid ihr alle noch im Weihnachtsdelirium? :)

Dauernd lese ich von "MFD 2". In der Anleitung bei mir steht aber "MFD DVD".
Kann mir jemand sagen welches ich da habe?
Und: geht da eine Kamera dran?

Danke Euch!
Jens<br /><br />-- 10.01.2013 - 11:34 --<br /><br />Hallo Freunde des Rückblicks,

mein 3C Variant von Ende 2007 hat dieses Navi drin:
vwnavi.jpg

(MFD 2, korrekt?)

Ich hab nun schon ein paar Meinungen eingeholt, wie man eine Rückfahrkamera installieren könnte (beim :) und bei nem Multimedia-Basteldienstleister).

Meine Fragen sind wie folgt:
- welche Kamera ist zu empfehlen? (sie MUSS auch im Dunkeln ein gutes Bild liefern, soll aber kein großer Klotz sein)
- wie ist überhaupt die Bildqualität am MFD2 zu bewerten?
- wie stelle ich am geschicktesten ein preiswertes Paket (Kamera, Adapter-Box oder wie auch immer sie heisst, Kabel) zusammen?

Gabs das MFD2 damals überhaupt mit Rückfahrkamera?
Wie wäre es eigentlich, das Teil hinter der Heckscheibe zu positionieren? Immerhin wird die Kamera recht schnell verdrecken, wenn ich mir das Heck so anschaue. Wenn Sie lichtstark genug ist, sollte sie doch auch durch die werksgetönte Scheibe noch genug Sicht liefern. Da brauch ich dann auch nicht aussteigen zum Wischen.

Sorry falls Ihr meine Fragen schon 101 mal gehört habt. Ich bin allerdings noch nicht so recht schlau geworden und hoffe, daß Ihr mir ein paar Tips geben könnt. Dafür bedanke ich mich schon mal recht herzlich!

Schönen Gruß, Jens

Thema:

Wieviele Rückfahrkameras gibts es original?

Wieviele Rückfahrkameras gibts es original? - Ähnliche Themen

MFL Nachrüstung B7: Hallo Zusammen, ich möchte auch in einem B7 Variant bLUEMOTION von 01/2012 ein MFL/MFA nachrüsten und habe schon viel gelesen. Aber alles...
Neuanschaffung: Vergleich 3BG 2.8 V6 4motion vs. B7 2.0 TDI: Hallo Leute, meine „reißerische“ Überschrift wird den ein oder anderen irritieren und viele werden sagen, dass das doch kein gerechter Vergleich...
Türsteuergeräte hinten antworten nicht: Hey leute ich brauche dringend hilfe, ich weiß nicht mehr weiter :( Ich fahre einen Passat 3bg Variant bj. 08/2004 mit mechanischen fensterhebern...
Meine rollende Baustelle... [Motor + Getriebe]: Hallo alle miteinander, ich lese schon etwas länger als Gast mit und habe so auch schon das ein oder andere Problem gelöst bekommen. Aber jetzt...
Umrüsten der Scheinwerfer mit Xenon: Hallo Leute Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Möchte gerne bei meinem Passat 3BG - die Front Scheinwerfer mit Xeon Licht, gegen neue mit LED...
Oben Unten