Wieviel Staudruck beim 1.8t AEB?

Diskutiere Wieviel Staudruck beim 1.8t AEB? im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo zusammen, bin neu hier und hab auch gleich eine Frage^^ bei meinem Passat 3b 1.8t AEB glüht der Turbo,auch bei sehr schonender Fahrt...
  • Wieviel Staudruck beim 1.8t AEB? Beitrag #1

Newl

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

bin neu hier und hab auch gleich eine Frage^^

bei meinem Passat 3b 1.8t AEB glüht der Turbo,auch bei sehr schonender Fahrt, recht schnell.

Ich hab schon alles durch geprüft und gemessen, meiner Meinung nach kann es nur noch der Kat sein.
Hab im Stand einen Staudruck von ca 0,05 bar und beim Beschleunigen im 2. oder 3. Gang ca 0,2bar am Lamdasondenloch,ist das zuviel oder eher in Ordnung?
Wie gesagt hab echt keinen Plan mehr.

Gewechselt wurde:
N75
Schubumluftventil
alle Filter
alle Schläuche der Luftversorgung (vom Luftfilter bis zur Ansaugbrücke)
Zündkerzen
Kettenspanner mit Kette und Dichtungen
Dichtungen der Einspritzdüsen
Temperaturfühler
Luftmassenmesser

Freu mich auf Antwort
Gruß Newl

• Wieviel Staudruck beim 1.8t AEB?

Anzeige

• Wieviel Staudruck beim 1.8t AEB? Beitrag #2
Weezah

Weezah

Punkte Reaktionen
0
Turbo glüht sprich er wird zu heiß?
Deutet doch eigentlich auf eine zu heiße Verbrennung, sprich zu mager, hin oder täusch ich mich?

• Wieviel Staudruck beim 1.8t AEB? Beitrag #3

ohne_erkennbare_mängel

Punkte Reaktionen
0
ich hatte mit mal eine "Messvorichtung" gemacht leider dabie die Vorlesung Strömungslehre ignoriert. Ich habe also eine Verschlußschraube genommen, durchgebohrt und ein 1m langes Stahlrohr (Röhrchen) eingeschweißt, dann Schlauch drauf und ein Manometer an den linken Wischerarm geklemmt.

Unter max. Ladedruck 1,3bar wie auch bei Nenndrehzahl hatte ich mit der 70mm AGA und 100Zeller deutlich unter 100mbar. Genauer weiß ich es nicht mehr. Aber die Anzeige war intakt und erreicht den ersten Strich nicht!

Für denStaudruck muesste man eigentlich anderst messen aber es ist für dich vermutlich vergleichbar da Du wahrscheinlich auch falsch gemessen hast.

Wenn es ein gechipter 1,8t mit K03 ist glüht der aber auch wenn alles okay ist schnell ;-)
Macht ja nichts - solange es normal ist und es nicht zu "hell" glüht - siehe Farbtafel im Tabellenbuch Metall.

Hast du Leistungsprobleme? Wenn ja bau den Kat aus und schaue ihn an - ist ja kein Hexenwerk wenn man sicht den richtigen Schlüssel gebastelt hat.

Gruß

ohne_erkennbare_mängel

• Wieviel Staudruck beim 1.8t AEB? Beitrag #4

uffi

Punkte Reaktionen
0
Hi
Mein Lader beim AEB Passat der nicht Gechipt ist sieht nach ca. 15km leicht berghoch durchweg mit 130Km/h so aus:

turbo.jpg

Scheint also beim AEB normal zu sein ??
Denke auch das ein 200 Zeller mit dicker downpipe da wunder bewirken kann ?

• Wieviel Staudruck beim 1.8t AEB? Beitrag #5
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
Ich würde erstmal Lambda und SpritPumpe prüfen.

• Wieviel Staudruck beim 1.8t AEB? Beitrag #6

uffi

Punkte Reaktionen
0
Warum jetzt das ? Kerzen sehen gut aus ....

• Wieviel Staudruck beim 1.8t AEB? Beitrag #7
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
Warum? Schon mal das BILD angesehen? WANN glüht nen Lader/Krümmer bei so einer GERINGEN Belastung? Egal. Viel Erfolg. ;)

• Wieviel Staudruck beim 1.8t AEB? Beitrag #8

uffi

Punkte Reaktionen
0
Das warum war darauf bezogen weil ich über die Suche alles mögliche gefunden habe aber eben nichts mit Lambdasonde. Gesagt wurde: Kat zu, Auspuff zu oder Flexrohr zu. Daher war ich wegen lambda überrascht.

Da ich das hier im Forum sehr viel lese ist auch die Frage ob es nicht normal ist ??

Müsste bei einem zu maagerem Lauf nicht ein Fehler zu finden sein ??

P.S. Die Fahrt war auf der Autobahn, wie gesagt 15km fast durch weg leicht berghoch mit 130km/h.<br /><br />-- 09.01.2012 - 16:31 --<br /><br />Habe heute mal bischen weiter getestet, ich hoffe das es die Lambdasonde ist ....

http://www.meinpassat.de/forum/t104143.html

Thema:

Wieviel Staudruck beim 1.8t AEB?

Wieviel Staudruck beim 1.8t AEB? - Ähnliche Themen

Jaulen, heulen, wummern, ruckeln 1,8T AEB Passat 3B: So hier nun im richtigen Bereich: Hallo zusammen, wie in einem anderen Beitrag schon beschrieben, ist der Umbau von 1,6AHL auf 1,8T AEB in...
1.8T Motorengeräusch normal?: ---------- Kurzes Video: Langes Video: Ein längeres Video lade ich grade hoch, das reiche ich gleich nach...
merkwürdiger Leerlauf beim AEB: Hallo, hatte mich letztes Jahr entschlossen meine Motor- und Getriebe-Revision zu machen. Das N75, SUV, LMM + K&N Luftfilter kam ja schon 2010...
1.8T AEB keine leistung - der Finale thread - FAQ: Ok Leute, ich weiß, zu diesem Thema gibts gefühlte 92 Threads mit den immergleichen Fragen und Antworten. Da mein AEB nach vielen geteste und...
Rucken ab 4000 Umdrehung beim 1.8T: Hallo Ich habe ein Problem mit meinem Passi 1.8T Bj 99 und hoffe mal es kann mir einer weiterhelfen denn die beim freundlichen machen nur lange...
Oben Unten