Wieviel Power sollte ne Batterie minimum haben ?

Diskutiere Wieviel Power sollte ne Batterie minimum haben ? im Elektrik & Co. 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo Halli, bin grad durch das Forum gewandelt und habe leider nur den Thread gefunden wo drin steht das die Passis ne vernünftige LiMa ham...
  • Wieviel Power sollte ne Batterie minimum haben ? Beitrag #1

CarpeNoctem

Punkte Reaktionen
0
Hallo Halli,

bin grad durch das Forum gewandelt und habe leider nur den Thread gefunden wo drin steht das die Passis ne vernünftige LiMa ham.

Hatt am Samtag ein etwas peinliches erlebniss :? Das sich mit größter anzunehmender Wahrscheinlichkeit auf die Batterie zurückführen lässt.
Deswegen hab ich mich jetzt auch mal für das Elektrik und nicht das Sound Forum entschieden.

Also nun zum Prob:
Ich hab mir letzte Woche ne Mac Audio 4200 eingebaut und ne Rolle dazu in den Kofferraum geschmissen, alles noch über die normale Batterie(ne 2. wird sicher folgen weil auch noch n PC rein kommt). Das ganze ist mit 25er Kabeln Stromtechnisch angeschlossen und die Masse hab ich wie hier im Forum beschrieben an n Gurtschloss gehängt.

So nun stand ich da an der Tanke mit meinem 1.8 Passat EZ 11/97, mein Schatz saß im Auto und hat fleißig Musik gehört während sich der Passat fleißig dem Sprit gegönnt hat. Als ich vom Zahlen zurück kam und ins Auto stieg kam gerade ein lied mit etwas mehr bumms, und ich hab halt wie sichs das gehört etwas aufgedreht, den schlüssel im Schloss weiter gedreht, die Disco ging an aber der Motor ned - naja erstmal an mir selbst gezweifelt und dann das ganze nochmal von vorne und wieder war nur der Anlasser zu hören aber der Motor kam nicht.
Hab dann erstmal die Anlage runter gedreht um zu hören ob sich wirklich nichts tat und schwupps war der Motor an :twisted:
Ich hab das ganze dann einfach mal als gegeben hingenommen und wir sind dann fleißig durch die Weltgeschichte gekurvt.

Heute morgen hab ich dann mal unter die Haube geschaut und mir kam das große :cry: Als ich sah dass ich da ne Batterie von Arktis mit 44 AH drin hab, ich denke mal die drüfte für das Auto gerade so ausreichen aber da hat wohl der Vorbesitzer am falschen Ende gespart, oder ist die Standart ?

Werde die wohl über kurz oder lang austauschen müssen, nur was empfiehlt sich denn da zum einbauen, um noch genügend reserven zu haben wenn ich das nächste mal getankt hab ? :D
Das ich für die Anlage und den PC ne 2. Batterie brauch weiß ich, da wird auch n BleiGel Akku in den Kofferraum wandern...

Danke für die Infos
CN

• Wieviel Power sollte ne Batterie minimum haben ? Beitrag #2
Helmi

Helmi

Moderator
Punkte Reaktionen
4
Ich hab ne Exide GEL-Batterie mit 75Ah und einere Sofortstromfähigkeit von 760 A. Die hat mich noch nie verlassen, weder im Winter, noch nach mehreren Stunden musikhören.

• Wieviel Power sollte ne Batterie minimum haben ? Beitrag #3

gummiteufel

Punkte Reaktionen
0
44Ah... So ne Batterie kannst in nen Polo einbauen aber nicht in nen Passat.. So um die 70Ah ist schon vernünftig, abhängig von der el. Ausstattung und der Lichtmaschine.

• Wieviel Power sollte ne Batterie minimum haben ? Beitrag #4

TDI-Pilot

Hi,

meine hat 88 Ah. Du musst natürlich gucken, ob deine LiMa das packt.

• Wieviel Power sollte ne Batterie minimum haben ? Beitrag #5

paffi

Punkte Reaktionen
0
Helmi schrieb:
Ich hab ne Exide GEL-Batterie mit 75Ah und einere Sofortstromfähigkeit von 760 A. Die hat mich noch nie verlassen, weder im Winter, noch nach mehreren Stunden musikhören.

die habe ich auch!! :top:

• Wieviel Power sollte ne Batterie minimum haben ? Beitrag #6

TDI-Pilot

...und was kostet so ein Teil???

• Wieviel Power sollte ne Batterie minimum haben ? Beitrag #7
Helmi

Helmi

Moderator
Punkte Reaktionen
4
So um die 70 Euro waren es bei mir damals.

• Wieviel Power sollte ne Batterie minimum haben ? Beitrag #8

tdiler2

Punkte Reaktionen
0
Aber nicht bei VW :cry:

• Wieviel Power sollte ne Batterie minimum haben ? Beitrag #9

RICI007

Punkte Reaktionen
0
habe bei mir keine 88 er reinbekommen hab mir deswegen ne 74 er gekauft.
bin auch mal auf den winter gespannt ob das die batterie mitmacht.

habe einen 3B TDI mit 115 PS AJM, elektrische ausstattung hat es auch reichlich auser navi, und ne kleine anlage

• Wieviel Power sollte ne Batterie minimum haben ? Beitrag #10

CarpeNoctem

Punkte Reaktionen
0
ok dann bin ich ja doch nicht auf ganz falschen Pfaden gewandelt :(

Dann werd ich mir mal nach ner neuen umschaun gehen.....

Danke für die Infos ! :D

• Wieviel Power sollte ne Batterie minimum haben ? Beitrag #11

tdiler2

Punkte Reaktionen
0
Vorallem vergleich die Preise,da diese strak variieren.

• Wieviel Power sollte ne Batterie minimum haben ? Beitrag #12
eMKay

eMKay

Punkte Reaktionen
0
Meine Autobatterie macht langsam die grätsche, Ich hab auch ne sehr kleine drinnen.

Ich habe einen 3b 1.8t, climatronic, xenon, 4 EL Fensterheber und werde bald ne anlage einbauen, also soviel zu den elektrischen verbrauchern.

Was könnt Ihr mir für ne batterie empfehlen?

• Wieviel Power sollte ne Batterie minimum haben ? Beitrag #13

tdiler2

Punkte Reaktionen
0
Die Frage ist,was passt bei dir rein von der größe?

• Wieviel Power sollte ne Batterie minimum haben ? Beitrag #14
eMKay

eMKay

Punkte Reaktionen
0
Diese "schraubfläche" wo die Batterie drauf kommst is doch bei jedem gleich oder?

• Wieviel Power sollte ne Batterie minimum haben ? Beitrag #15
Masterkennie

Masterkennie

Punkte Reaktionen
0
Also rein theoretisch müsste bei einem Benziner auch die Batterie der Dieselmodelle reinpassen. So war es jedenfalls bei meinem 35i 1,8L Benziner.

Da die Aufnahme also das "Batterieblech" bei allen Modellen gleich ist, muss auch beim Benziner eine größere (nämlich die vom Diesel) rein passen!

• Wieviel Power sollte ne Batterie minimum haben ? Beitrag #16
eMKay

eMKay

Punkte Reaktionen
0
Jo, welche Größe is denn dann zu empfehlen?

• Wieviel Power sollte ne Batterie minimum haben ? Beitrag #17
eMKay

eMKay

Punkte Reaktionen
0
Ich habe mir jetzt einfach ne 74Ah gekauft. Das war die größte die reingepasst hat (es ist zwar noch luft rechts, aber dann kann man net mehr schrauben).
Das ganze hat mich 55€ gekostet und ich denke, dass meine 90A Lima da gut mit kann.

• Wieviel Power sollte ne Batterie minimum haben ? Beitrag #18

PR

Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute

War ewig nicht mehr im Forum (zu viel stress und zu wenig zeit)

ich hab auch eine 44 AH Batterie (Passat 3B 1,6) als die vor par Monaten kaputt war habe ich bei VW eine neu gekauft wollte damals eine etwas stärkere haben.

laut VW geht das, aber gar nicht denn die Lichtmaschine würde das nicht mitmachen.
Der VW Händler meinte auch wozu zum Teufel brauche ich eine stärkere Batterie denn die Batterie ist nur zum starten da und sonst nichts.

Also hab ich mir wieder die 44 AH Batterie gekauft
Kann das wirklich stimmen das die Lichtmaschine eine Größere Batterie nicht Laden kann?
Was müsste ich dann machen wenn ich eine zweit Batterie einbauen will (größer Lichtmaschine wenn ja welche oder was sonst)

MFG
P,R

Thema:

Wieviel Power sollte ne Batterie minimum haben ?

Wieviel Power sollte ne Batterie minimum haben ? - Ähnliche Themen

meine Passathistorie (3BG [ca. 29.000€] & 3C [ca. 43.000: Hallo zusammen, was nun folgt, wird etwas ausschweifender, aber sicherlich ist´s das Lesen wert! :lol: Im September 2003 wechselte ich meinen...
Oben Unten