Vorsicht... schwarzer Humor und jede Menge Ironie.... bitte nur mit ner gesunden Portion Humor weiterlesen...
Beschiss wohin man schaut... wirklich wahr...
Ist doch schon immer erstaunlich was die 130 PS Agrarmaschinen so rennen... 215-230 ( wird teilweise auch mit den alten 115PS Maschinen erreicht :lol: )... komisch ist nur, ich habe knappe 70 PS mehr... und schaffe so 240... da haben die mich wohl auch beschissen... :wink:
Denn nach der allseits bekannten und beliebten Pumpe-Düse Geschwindigkeitistrelativtheorie müsste meine Büchse ca. 275 laufen... denn ich habe ja immerhin eingetragene 238kmh + den ca. 37kmh DieselPSzählenzwarstärkeraberichhabe6PötteundknappnenLitermehrHubraum-Bonus... OK... dann ist meiner zwar theoretisch schneller als ein W8 aber was solls... wir wissen jetzt ja mittlerweile das man mit 130 PS die echte 230kmh Marke schafft... ich empfehle übrigens allen W8 Fahrern ne Klage wegen massivem Beschiss einzureichen...
Ach ja... die 275 ( teilweise noch mehr... logisch ) schaffe ich wirklich, ich schwör... nämlich unter den gleichen Bedingungen wie ein 130 PS TDI 230 läuft...
Bergab mit 15% Gefälle... extremer Rückenwind... die Rennleitung im Nacken... 4Bar Reifendruck...nem brennendem Kofferraum... angeklappten Aussenspiegeln... abgenommener Antenne... dem Steuerprüfer vor der Tür und selbstverständlich Shell VPower im Tank ;-) denn dann brennt die Luft 8)
Ich überlege gerade... wenn ein 130PS PD doch schon bis zu 230 rennt... wie schnell ist denn dann erst ein 180 PS V6 TDI... der müsste es ja locker auf 260 bringen, ach was red ich da, da müssten doch schon 270 drinhängen... mindestens

... wie verträgt es sich denn da mit der lächerlichen eingetragenen TopSpeed von 221 kmh... etwa schon wieder Beschiss ? ich befürchte JA !
Ich bin über die Leistungsausbeute moderner Heizölfahrzeuge ja auch erstaunt aber entweder haben die meisten nen extremen Tachovorlauf oder aber sie fahren immer nur Bergab...
Fahrwerte unter Bergab-Rückenwind usw Bedingungen... sind hübsch zu lesen und machen mächtig Eindruck, haben aber mit der Realität nicht wirklich viel zu tun... dann könnte man auch die theoretisch erreichbare TopSpeed im Freien Fall angeben :wink:
Im übrigen müsstet ihr mit nem 130PS/PD nen MB 270 CDI locker abhängen können...

denn selbst der mit seinen 170 Mercedes PS ( entsprechen also in etwa 110 PD/PS ) und bisserl mehr an Hubraum ist ja gerade mal mit dünnen 220 angegeben... da zieht man doch locker vorbei... :top: nuja...
Gruß
Frank
PS: Dieser Beitrag dient ausschließlich der Erheiterung ! Jegliche Ähnlichkeit mit lebenden Personen oder ähnlichen Begebenheiten sind selbstverständlich purer Zufall und nicht beabsichtigt !
PPS: Bitte keine Antworten wie " meiner fährt im Original aber wirklich 230kmh " auf diesen Beitrag... denn wir wissen ja... Alles Beschiss...