Wieviel Leistung hat ein TDI

Diskutiere Wieviel Leistung hat ein TDI im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Moin, wieviel PS hat ein 3B Variant TDI? EDIT: und wie schauts bei dem mit der Höchstgeschwindigkeit aus?
  • Wieviel Leistung hat ein TDI Beitrag #1

Mixter

Moin, wieviel PS hat ein 3B Variant TDI?
EDIT: und wie schauts bei dem mit der Höchstgeschwindigkeit aus?

• Wieviel Leistung hat ein TDI Beitrag #2

antipsyco

Punkte Reaktionen
0
Das ist eine sehr ungenaue Frage, denn den gibts mit verschuedenen Motorgrößen.
Meiner hat z.B. 110 PS der mit PD 115PS usw

• Wieviel Leistung hat ein TDI Beitrag #3

Mixter

ok, könnte jemand die verschiedenen Varianten aud Hubraum, Leistung und Höchstgeschwindigkeit nennen? Aber nur vom TDI ;)

• Wieviel Leistung hat ein TDI Beitrag #4

Freakazoid

Beim 3B 115PS, beim 3BG 130...

• Wieviel Leistung hat ein TDI Beitrag #6

Freakazoid

Hubraum immer 1,9 Liter...

Aber was ist TS?

• Wieviel Leistung hat ein TDI Beitrag #8

Freakazoid

Och, kein Plan...215-230...so in der Ecke...

• Wieviel Leistung hat ein TDI Beitrag #9

dogwalker

Punkte Reaktionen
0
Guckst DU Hier:http://www.autodaten.net/

• Wieviel Leistung hat ein TDI Beitrag #10
marc

marc

Punkte Reaktionen
11
Freakazoid schrieb:
Och, kein Plan...215-230...so in der Ecke...

aber nur mit 175er Reifen :lol:

mit meinen 225er komme ich nur auf 190-200

@Mixter
aber Topspeed fahren ist nicht gut den PD Diesel, geht er von kaputt, hatte ich auch schon

• Wieviel Leistung hat ein TDI Beitrag #11

noahla

Punkte Reaktionen
0
Freakazoid schrieb:
Hubraum immer 1,9 Liter...

Aber was ist TS?

...ach, dann haben die mich wohl beschi........

Meiner hat 2 Liter Hubraum, 136 PS und TS 205 (Variant) :D

• Wieviel Leistung hat ein TDI Beitrag #12
marc

marc

Punkte Reaktionen
11
nur 205 ? bei 136 PS - da hat man Dich wirklich beschissen oder hast Du ihn noch nicht ausgefahren ?

• Wieviel Leistung hat ein TDI Beitrag #13

noahla

Punkte Reaktionen
0
marc schrieb:
nur 205 ? bei 136 PS - da hat man Dich wirklich beschissen oder hast Du ihn noch nicht ausgefahren ?

205 ist die angegebene Höchstgeschwindigkeit.

Würde mich wundern, wenn andere TDi's da wesentlich mehr hätten.......

• Wieviel Leistung hat ein TDI Beitrag #14

WarLord

Punkte Reaktionen
0
marc schrieb:
aber Topspeed fahren ist nicht gut den PD Diesel, geht er von kaputt, hatte ich auch schon

Wahrscheinlich, da es ein AJM war. Von welchem Jahr war dein erster Motor?

Gruß WarLord

• Wieviel Leistung hat ein TDI Beitrag #15
marc

marc

Punkte Reaktionen
11
1998/99

• Wieviel Leistung hat ein TDI Beitrag #16

FNR

Punkte Reaktionen
0
Vorsicht... schwarzer Humor und jede Menge Ironie.... bitte nur mit ner gesunden Portion Humor weiterlesen...

Beschiss wohin man schaut... wirklich wahr...

Ist doch schon immer erstaunlich was die 130 PS Agrarmaschinen so rennen... 215-230 ( wird teilweise auch mit den alten 115PS Maschinen erreicht :lol: )... komisch ist nur, ich habe knappe 70 PS mehr... und schaffe so 240... da haben die mich wohl auch beschissen... :wink:

Denn nach der allseits bekannten und beliebten Pumpe-Düse Geschwindigkeitistrelativtheorie müsste meine Büchse ca. 275 laufen... denn ich habe ja immerhin eingetragene 238kmh + den ca. 37kmh DieselPSzählenzwarstärkeraberichhabe6PötteundknappnenLitermehrHubraum-Bonus... OK... dann ist meiner zwar theoretisch schneller als ein W8 aber was solls... wir wissen jetzt ja mittlerweile das man mit 130 PS die echte 230kmh Marke schafft... ich empfehle übrigens allen W8 Fahrern ne Klage wegen massivem Beschiss einzureichen...

Ach ja... die 275 ( teilweise noch mehr... logisch ) schaffe ich wirklich, ich schwör... nämlich unter den gleichen Bedingungen wie ein 130 PS TDI 230 läuft...

Bergab mit 15% Gefälle... extremer Rückenwind... die Rennleitung im Nacken... 4Bar Reifendruck...nem brennendem Kofferraum... angeklappten Aussenspiegeln... abgenommener Antenne... dem Steuerprüfer vor der Tür und selbstverständlich Shell VPower im Tank ;-) denn dann brennt die Luft 8)

Ich überlege gerade... wenn ein 130PS PD doch schon bis zu 230 rennt... wie schnell ist denn dann erst ein 180 PS V6 TDI... der müsste es ja locker auf 260 bringen, ach was red ich da, da müssten doch schon 270 drinhängen... mindestens :D ... wie verträgt es sich denn da mit der lächerlichen eingetragenen TopSpeed von 221 kmh... etwa schon wieder Beschiss ? ich befürchte JA !

Ich bin über die Leistungsausbeute moderner Heizölfahrzeuge ja auch erstaunt aber entweder haben die meisten nen extremen Tachovorlauf oder aber sie fahren immer nur Bergab...

Fahrwerte unter Bergab-Rückenwind usw Bedingungen... sind hübsch zu lesen und machen mächtig Eindruck, haben aber mit der Realität nicht wirklich viel zu tun... dann könnte man auch die theoretisch erreichbare TopSpeed im Freien Fall angeben :wink:

Im übrigen müsstet ihr mit nem 130PS/PD nen MB 270 CDI locker abhängen können... :D denn selbst der mit seinen 170 Mercedes PS ( entsprechen also in etwa 110 PD/PS ) und bisserl mehr an Hubraum ist ja gerade mal mit dünnen 220 angegeben... da zieht man doch locker vorbei... :top: nuja...

Gruß

Frank

PS: Dieser Beitrag dient ausschließlich der Erheiterung ! Jegliche Ähnlichkeit mit lebenden Personen oder ähnlichen Begebenheiten sind selbstverständlich purer Zufall und nicht beabsichtigt !

PPS: Bitte keine Antworten wie " meiner fährt im Original aber wirklich 230kmh " auf diesen Beitrag... denn wir wissen ja... Alles Beschiss...

• Wieviel Leistung hat ein TDI Beitrag #17

Däumling

Punkte Reaktionen
0
@FNR

Also wirklich, gut geschrieben :top:

.......und ganz unrecht hast Du wohl auch sicher nicht!!!

Ich kenne persönlich keinen, dessen Tacho 100 %-tig genau geht.
So um die 60 km/h sind meist schon 5 davon zuviel! Dementsprechend sieht es ja am Ende der Tachoscheibe aus!

• Wieviel Leistung hat ein TDI Beitrag #18

art-audio

Punkte Reaktionen
0
Hi,

unser 2004er 3BG Variant 130 PS PD (1.605 Kg Leergewicht) ist mal gerade mit 201 Km/H (im Serienzustand) eingetragen, Tacho lügt einem ca. 210 Km/H vor.

@Mixter

Wie jetzt?? Wir fahren fast ausschließlich Top-Speed mit unseren Autos auf der BAB (sofern man nicht gerade mal wg. einem "Trödler" bremsen muß.. :D ). Ich gehen davon aus, dass ein Motor auch über Stunden hinweg Vollgasfahrten ohne Schäden übersteht. Bei dem von uns agedachten Abt-Chip-Tuning bin ich mir da mittlerweile nicht mehr so sicher... :roll: Sollten wir uns vielleicht das falsche Auto gekauft haben??

• Wieviel Leistung hat ein TDI Beitrag #19

Freakazoid

@noahla

...ach, dann haben die mich wohl beschi........

Meiner hat 2 Liter Hubraum, 136 PS und TS 205 (Variant)

Meine Aussage war ja auch auf die Angabe 115/130 PS bezogen, und die haben nunmal immer 1,9l Hubraum :D

Und du schaffst nur 205??? Traurig... :D Des hab ich ja schon mit meinem 110er geschafft (Mit den anderweitig geposteten Mitteln :lol: )

Aber jetzt mit Chip und 18" gehts bis 220...dann dreht durch 5 Gang der Motor genau am roten Bereich...und des mag ich dann doch nicht länger :cry:

• Wieviel Leistung hat ein TDI Beitrag #20
Rudi

Rudi

Punkte Reaktionen
0
Hi,

meiner knackt die 200 ganz knapp (201 km/h lt. Schein).
VW hat wohl untertrieben, denn lt. Tacho sind´s etwas mehr als 220 km/h :lol:

Im Ernst: Rein physikalisch gesehen sind viel mehr als 200 km/h mit 130 PS und dem cW-Wert einer Schrankwand gar nicht möglich!

Gruß (besonders an die mit schnellem Tacho :D )

Rudi

PS: Fahre ich an einer Anzeige mit Geschwindigkeitsanzeige (Radar) mit Tacho 50 vorbei, werden dort nur 47 angezeigt.
Also Tacho = Schätzeisen :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Wieviel Leistung hat ein TDI

Wieviel Leistung hat ein TDI - Ähnliche Themen

AFN auf 1.9 TDI PD AVF umbauen: Hallo, ich habe einen Audi A4 B5 Bj 1999 mit dem 1.9 TDI 110 PS AFN. Da ich nun einen Motorschaden haben udn der Wagen zu schade zum Schlachten...
TDI Max Leistung auf Serienblock: Moin Hab in der Suche nix gefunden... Wieviel Leistung kann man auf nem 1.9er AVF oder 2.0er BGW fahren bis er letztendlich aufgibt. Nur so aus...
Mein Passat 3 BG ruckelt: Moin Freunde seit gestern ruckelt mein Passat 3b6 mit 2,5 TDI wenn ich beschleunige und wenn ich die Geschwindigkeit halte aber im Standgas läuft...
Problem Turbolader: hallo ich brauche mal eure Hilfe, ich fahre einen VW Passat 3b5 variant 1,9 tdi 110 PS bj 1999 folgendes Problem der Anschluß von der ÖlLeitung...
Passat Variant B6, 3C5 - Kupplug wechseln - Teilenummer gesucht: Hallo in die Runde! Es geht um meinen Passat Variant B6, 3C5 6 Gang DSG Motor: BMP Getriebecode: HXS Typ: 02E Baujahr: 2006 140 PS 2.0L Km...
Oben Unten