TDI Max Leistung auf Serienblock

Diskutiere TDI Max Leistung auf Serienblock im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Moin Hab in der Suche nix gefunden... Wieviel Leistung kann man auf nem 1.9er AVF oder 2.0er BGW fahren bis er letztendlich aufgibt. Nur so aus...
  • TDI Max Leistung auf Serienblock Beitrag #1

AlletKapott

Punkte Reaktionen
0
Moin

Hab in der Suche nix gefunden...
Wieviel Leistung kann man auf nem 1.9er AVF oder 2.0er BGW fahren bis er letztendlich aufgibt.

Nur so aus reiner Interesse 😀

LG 😄✌🏻

• TDI Max Leistung auf Serienblock Beitrag #2
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
140
Das "Aufgeben" liegt meist eher am Verschleiß und Fahrstil. Nicht am Block selber.
Der kann mit Umbauten sicher 500PS +

• TDI Max Leistung auf Serienblock Beitrag #3

AlletKapott

Punkte Reaktionen
0
Das beantwortet meine Frage nicht... Wie viel Leistung kann nen Serien Motor ab? 😀😀😀

Bis anfäng Kolben Pleuel und der ganze andere Kram kaputt zu gehen... Das man mit Umbauten mehr raus bekommt ist mir schon klar....

• TDI Max Leistung auf Serienblock Beitrag #4
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
140
Das beantwortet meine Frage nicht... Wie viel Leistung kann nen Serien Motor ab? 😀😀😀

Ich präzisiere meine Aussage:

Das "Aufgeben" liegt meist eher am Verschleiß und Fahrstil. Nicht am Block selber.
Entscheidend auch die Abstimmung / Auslegung vom Drehmoment.
Kann man also in keinem Fall "pauschal" sagen. Der kann bei 450NM nach geben, und auch mit 600NM halten...

Thema:

TDI Max Leistung auf Serienblock

TDI Max Leistung auf Serienblock - Ähnliche Themen

Passat 1.9 TDI avf Motorprobleme: Hey Leute, Ich bin Rouven und komme aus dem Landkreis BW. Ich bin 33 Jahre alt und fahre seit 6 Monaten einen 1.9 TDI mit dem Motorkennbuchstaben...
2000er 2.5 TDI kriegt keinen Kraftstoff mehr: Kraftstoffversorgung des 3B- 2,5 TDI 150 PS Automatik Vor 23 Stunden Moin in die Runde und erstmal Frohe Weihnachten! Ich habe mich gerde neu...
1.9tdi leistung wie 1.9sdi: guten tag, ich hoffe ich habe diese mal das richtige unterforum gefunden:) wenn nicht bitte noch mal drauf hinweisen oder falls öglich bitte...
2,5 TDI Nockenwellen oder nicht ??: Hallo Gemeinde, Ich habe viel umhergesucht, aber leider keine passenden Antworten zu meinem Problem gefunden. aaaber bestimmt könnt Ihr mir...
Neuanschaffung: Vergleich 3BG 2.8 V6 4motion vs. B7 2.0 TDI: Hallo Leute, meine „reißerische“ Überschrift wird den ein oder anderen irritieren und viele werden sagen, dass das doch kein gerechter Vergleich...
Oben Unten