Wieder einmal Tacho !!!

Diskutiere Wieder einmal Tacho !!! im Interieur 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Und zwar...... Hab einen 3B BJ. 2000 115PS PD (Tacho geht bis 260). Hab aber keine MFA..... Jetzt hab ich mir gedacht ich besorg mir einen mit MFA...
  • Wieder einmal Tacho !!! Beitrag #1

GOLFMASTER

Punkte Reaktionen
0
Und zwar...... Hab einen 3B BJ. 2000 115PS PD (Tacho geht bis 260).
Hab aber keine MFA..... Jetzt hab ich mir gedacht ich besorg mir einen mit MFA aber ....... KAnn es sein das ich ne MFA habe die aber nicht aktiviert ist ? Hab auch am Hebel keine Betätigung !! Bevor ich mir einen anderen Tacho kauf hab ich mir gedacht ich frag lieber mal ob man das vielleicht nur aktivieren muss und Hebel nachrüsten.

MFG MArkus

• Wieder einmal Tacho !!! Beitrag #2
marc

marc

Punkte Reaktionen
11
bevor du fragst hättest du mal suchen sollen :wink:

die MFA im Uhrzeit-Display läßt sich aktiveren und mit einem nachgerüsteten Hebel auch bedienen

• Wieder einmal Tacho !!! Beitrag #3
Moesch1

Moesch1

Punkte Reaktionen
0
:gruebel: Hab ich was verpasst? :confused:

• Wieder einmal Tacho !!! Beitrag #4

GOLFMASTER

Punkte Reaktionen
0
Entschuldigung aber ich glaub ich hab mich falsch ausgedrückt. Ich meine dieses grosse Display in der Mitte wo dann auch bitte tanken und so weiter steht. Bei mir ist dieses Display schwarz. Jetzt müsst ich halt wissen ob ich einen mit funktionierendem Display nachrüsten kann (inkl. Hebel) ! Wäre halt interessant welchen Tauschtacho ich brauche. Auf der Seite Joker82.** find ich keinen. Laut dieser Seite gibt es keinen Tacho mit grosser MFA für den 4 Zylinder Diesel der bis 260 geht.

MFG

• Wieder einmal Tacho !!! Beitrag #5
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
Doch gibt es 8) Hatte der AJM/ATJ zb drin... Mischverbauung ab 05-06/99, ist das selbe wie vom 6-Zylinder. Nur eine Frage der Codierung.

• Wieder einmal Tacho !!! Beitrag #6

Verfluchte Axt

Punkte Reaktionen
0
@marc
habe ma die Suchefunze gequält und einige *ne Menge* Infos gefunden, wo auch einige Links dabei waren. Leider sind die alle nicht mehr aktuell.
Da mich das mit der kleinen MFA schon interessiert würds mich mal interessieren ob du *oder jemand anders hier* noch diese Infos zur Nachrüstung hat.[/quote]

• Wieder einmal Tacho !!! Beitrag #7

Gilbert

Punkte Reaktionen
0
marc schrieb:
bevor du fragst hättest du mal suchen sollen :wink:

die MFA im Uhrzeit-Display läßt sich aktiveren und mit einem nachgerüsteten Hebel auch bedienen

:?
Hallo stimmt das wirklich?Hab ich gar nicht gewusst.Heist das man kann sich durchschnittsverbrauch ,ausentemp usw. auch auf einem Tacho ohne Mfa anzeige im Display von der Uhr anzeigen lassen?Wie muss das freigeschaltet werden und wird da der Bedienungshebel auch so angeschlossen wie bei Tacho mit MFA und würde das bei einem 3bg Bj 4/2001 auch funktionieren.
mfg Gilbert :?:

• Wieder einmal Tacho !!! Beitrag #8
artur84

artur84

Punkte Reaktionen
0
hallo

noch ne bescheidene frage zwischendurch
ich wollte wisen ob dieses schwarze plastikteil vorne im tacho von 3bg in das tacho eines 3b passt, sind doch völlig die selben tachos oder?wollte mir vom 3bg eins reinmachen weil mir die temperatur und benzin anzeige im kreis besser gefallen.

• Wieder einmal Tacho !!! Beitrag #9
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
Wenn Du die Blende mit den Chromringen meinst, ja die passt.

• Wieder einmal Tacho !!! Beitrag #10

fitti_0815

Punkte Reaktionen
0
Hallo.
Habe mal zwecks eines MFA beim :D angefragt, der meinte zu mir dass es für meinen Passi 1,9TDI PD 115 PS Kennbuchstabe AJM 3 Tachos gibt die passen KÖNNTEN. Und dass ich mir doch alle holen sollte...
Jetzt sind meine Fragen
1. Was ist das kleine und was das große MFA ???
2. Hat jemand eine Info welcher Tacho genau passt ???

Danke im vorraus

• Wieder einmal Tacho !!! Beitrag #11
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
fitti_0815 schrieb:
Hallo.
Habe mal zwecks eines MFA beim :D angefragt, der meinte zu mir dass es für meinen Passi 1,9TDI PD 115 PS Kennbuchstabe AJM 3 Tachos gibt die passen KÖNNTEN. Und dass ich mir doch alle holen sollte...
Jetzt sind meine Fragen
1. Was ist das kleine und was das große MFA ???
2. Hat jemand eine Info welcher Tacho genau passt ???

Danke im vorraus

Wenn Du mal mehr INFOS bringen würdest, wäre das sicher machbar. Zb BJ, aktuell verbautes Tacho/Teilenummer usw.

• Wieder einmal Tacho !!! Beitrag #12

fitti_0815

Punkte Reaktionen
0
baujahr ist 06/99 und aktueller tacho kann ich net genau sagen, da ich den noch nicht draußen hatte...
kann man das irgendwie anders sehen???

• Wieder einmal Tacho !!! Beitrag #13
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
Auslesen. 8)

• Wieder einmal Tacho !!! Beitrag #14

fitti_0815

Punkte Reaktionen
0
ach verflucht !!!
naja dann werde ich mich mal am WE dran setzten...

...ist das denn so wichtig? Wo liegen denn dabei die unterschiede??? und das muss dann noch vom :D freigeschaltzen werden?? oder kann das jemand hier aus dem Forum machen

• Wieder einmal Tacho !!! Beitrag #15
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
Ja ist wichtig. Warum das so ist, und auch eine Menge Teilenummern findest Du im großen TachoThread :wink:

• Wieder einmal Tacho !!! Beitrag #16

Martens1987

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

sorry, dass ich jetzt frage, aber leider habe ich im großen Thread nichts dazu gefunden.

Und zwar fahre ich einen 3bg Basis aber mit dem Taho mit dem Chromringen. TeileNR. 3B0 920 807G
-kann mir evtl einer bitte sagen, ob ich die MFA bei meinem Passat einfach so mit einem neuem Wischerhebel freischalten kann
bzw. ob mir einer bitte einen Link dazu senden kann.. wäre sehr nett.

Danke

• Wieder einmal Tacho !!! Beitrag #17
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
Hä? Dein Tacho hat KEIN MFA/FIS. Was willste denn da freischalten? Da nutzt Dir kein "Hebel" etwas ...? :lol:

• Wieder einmal Tacho !!! Beitrag #18

fitti_0815

Punkte Reaktionen
0
sooo

habs jetzt endlich mal zum :D geschafft. also ich habe folgende Teilenummer drin:

3B0 920 800 A hoffe es Hilft jetzt weiter.

Aber ab das Thema großer Tacho Thread nicht gefunden...

MfG

Thema:

Wieder einmal Tacho !!!

Wieder einmal Tacho !!! - Ähnliche Themen

3B Automatikgetriebe schaltet nicht mehr, defekt?: Hallo Passatfreunde, bin neu hier und habe leider ein Problem mit dem Auto. Die Suchfunktion habe ich benutzt, mehr als 10 Seiten Beiträge...
Problem nach 8 Jahren Standzeit: Hallo Liebe Passat‘ler, ich habe ein Problem den ich nicht identifizieren kann. Zum Fahrzeug: Passat 3B;bj 1998; 1,8 20v 125ps Benziner HSN/TSN...
Sooooo, ein fröhliches Hallo ins Forum... ^^: Sooooo, ein fröhliches Hallo ins Forum... ^^ Ich habe mir am Freitag ein neues "Spassmobil" gegönnt. :D Ich war recht lange auf der Suche...
Startprobleme, ZV-Probleme, Wegfahrsperre, keine Gasannahme ... gleiche Ursache?: Hallo, in den letzten Monaten häufen sich bei meinem Passat (3B, Variant, BJ 2000, 1.8T, rund 200t km) die Probleme. Ich weiß nicht, ob jetzt auf...
Kombiinstrument tauschen: Zunächst eine kleine Vorstellung meinerseits ... Hab mir auch für meinen Junior (bald 18) einen 3B mit ADR Motor und AHK zugelegt. Fährt soweit...
Oben Unten