Wieder die Traglenker

Diskutiere Wieder die Traglenker im Fahrwerk & Felgen/Reifen Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo, sorry daß ich nen neuen Thread auf mache, aber ich hab zu meinem Problem leider keine Antwort gefunden. Seit gestern quitscht mein Auto...
  • Wieder die Traglenker Beitrag #1
Amok

Amok

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

sorry daß ich nen neuen Thread auf mache, aber ich hab zu meinem Problem leider keine Antwort gefunden.

Seit gestern quitscht mein Auto, beim Einfedern und Lenken. Deswegen war ich heute bei 3 verschiedenen VW-Werkstätten--> Diagnose untere Traglenker.

Da gibt es ja auch ne Rückrufaktion dazu, nur war da meiner leider schon vor 8 Tkm und hatte damals keine Probleme, also auch keine Teile getauscht. Nun sagte man mir aber heute, daß man den Tausch nun nicht mehr kostenlos machen kann, weil ja meiner bei der Aktion schon dabei war.

Nebenbei erzählte mir mein freundlicher, daß ich doch am besten gleich Alle anderen Traglenker gleich mitwechseln sollte. Das wären dann 12, ist das wirklich nötig?

Hat das irgendjemande von euch auch schon durchgemacht und hat vielleicht ne Ahnung, wie ich das doch noch geregelt krieg?

Hoffe Jemand kann mir helfen.

MfG Alex

Auto: Passat 3B 1.6 Lim, BJ.97 37600km

• Wieder die Traglenker Beitrag #2

high speed tuning

Punkte Reaktionen
0
.... also wir wechslen auch gleich immer alle Lenker. Da bist Du auf jeden Fall auf der sicheren Seite.
Wegen der Rückrufaktion denke ich mal das die heute immer noch Gültigkeit hat. Wenn Du bedenken hast dann ruf doch mal direkt in Wolfsburg an.

• Wieder die Traglenker Beitrag #3
Amok

Amok

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

laufen tut die Aktion noch, aber da mein Auto daran schon "teilgenommen" hat, können oder wollen die mir die Traglenker nicht auf Kulanz tauschen.

Was haltet ihr eigentlich davon:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=7953521688

Falls ich es doch selber zahlen muß, wollte ich eigentlich nicht die teuren VW-Teile nehmen. Oder was meint ihr?

• Wieder die Traglenker Beitrag #4

busch63

Punkte Reaktionen
0
hallo,

also ansich gibts bei der Aktion nur defekt und ist auszutauschen oder nicht defekt.....aber es werden nur die Traglenker selbst (unten vorne; dort sind die Kppelstangen mit befestigt) bei der Aktion von VW gewechselt.
Alle andere 3 Lenker je Seite (2 oben + 1 unten hinten+ Koppelstange) sind (leider) immer dein Vergnügen.
Bei Ware aus dem Zubehör möglichst nur TOP Ware z.b. FEBI oder MEYLE kaufen...(mit Herzog oder Mapco liest man öfter probleme).
solltest du wirklich alle Teile wechseln wollen steht dir ein voller Tag Arbeit ins Haus das auch auf ner Bühne geschehen sollte mit der Möglichkeit den Motor abzustützen......u.a. müssen die Federbeine raus und der Motorträger abgesenkt werden.....zudem sitzen besonders der Achsschenkelkonus und die Schrauben der oberen Lenker gerne extra fest!!
Tip: Freie Werkstatt deines Vertrauens die auch angelieferte Teile verbauen..........bei VW kostest komplett ca. 1300 Euro inkl. Teile..

• Wieder die Traglenker Beitrag #5
Amok

Amok

Punkte Reaktionen
0
Also Hebebühne, Werkzeug und Zeit stehen mir eigentlich zur Verfügung. Müßte nur noch wissen, wo ich an die Teile halbwegs günstig rankomme.
Hoffe ja, daß VW vielleicht doch ein Einsehen hat und es auf Kulanz bezahlt. Werd da Montag oder Dienstag Bescheid bekommen.

Hat einer von euch schonmal was von Firma Metzger gehört und weiß wie die so die Qualität ist?

• Wieder die Traglenker Beitrag #6
Duke

Duke

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Zitat:" Nebenbei erzählte mir mein freundlicher, daß ich doch am besten gleich Alle anderen Traglenker gleich mitwechseln sollte. Das wären dann 12, ist das wirklich nötig?
"Zitatende.

Wie kommst du auf 12 Traglenker ??? Ich habe nur 8 Traglenker und 2 Koppelstangen ,... hab ich etwa welche übersehen ???

Haste mal ein Foto von den 12 Traglenkern ,das würde mich doch sehr interessieren wo die anderen sind .Ich hab mich ja schon mehrmals getäuscht was der Passat so alles hat oder nicht hat .

Duke

• Wieder die Traglenker Beitrag #7
Amok

Amok

Punkte Reaktionen
0
War ein Fehler vom Amt. Sind 10 Trag-/Querlenker und 2 Koppelstangen. Soweit ich weiß. Kenn mich mit der genauen Bezeichnung auch nicht so aus.

Thema:

Wieder die Traglenker

Wieder die Traglenker - Ähnliche Themen

Meine rollende Baustelle... [Motor + Getriebe]: Hallo alle miteinander, ich lese schon etwas länger als Gast mit und habe so auch schon das ein oder andere Problem gelöst bekommen. Aber jetzt...
Lenkung knarzt und "stottert" UND helles Rasseln im Bereich der Dieselpumpe: Hallo zusammen. bei meiner 98er Limo mit 1,9 TDI (AFN) habe ich seit kurzem ein knarzendes Geräusch in der Lenkung. Alle Querlenker und...
Neuanschaffung: Vergleich 3BG 2.8 V6 4motion vs. B7 2.0 TDI: Hallo Leute, meine „reißerische“ Überschrift wird den ein oder anderen irritieren und viele werden sagen, dass das doch kein gerechter Vergleich...
1.8 T - Verschiedene Fragen zur Leistungssteigerung: Hallo 1.8T Tuner. Ich hab verschiedene Fragen dazu, ich will eben nichts Falsch machen. Ich weis nicht was alles wichtig ist, deshalb hol ich mal...
Gestern auf der Bahn - Motorstörung/Werkstatt aufsuchen: Hi Leute, erstmal kurze Vorgeschichte: Ich habe meinen Passat 3C, BJ 2007, 170PS TDI, 100 TKM nun vor erst 3 Wochen beim VW-Händler gekauft. Nach...
Oben Unten