Wie wechselt man beim Klappschlüssel die Batterie ?

Diskutiere Wie wechselt man beim Klappschlüssel die Batterie ? im Elektrik & Co. 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo Leute, hat jemand einen Tipp wie ich bei meinem 3 Tasten Klappschlüssel die Batterie wechsele ? Ich habe es nicht geschafft den Schlüssel...
  • Wie wechselt man beim Klappschlüssel die Batterie ? Beitrag #1

handy-style.de

Hallo Leute,

hat jemand einen Tipp wie ich bei meinem 3 Tasten Klappschlüssel die Batterie wechsele ?

Ich habe es nicht geschafft den Schlüssel irgendwie zu zerlegen.
Will ja auch nicht mit Gewalt dran gehen und das Teil demolieren...

Da gibt es doch sicher einen Trick oder ?

Gruß,

Benny

• Wie wechselt man beim Klappschlüssel die Batterie ? Beitrag #2

knigge

Punkte Reaktionen
0
Ja, gibt es.
Schon mal die Suche benutzt?
- Ja? Dann hast Du die Lösung auch gelesen.
- Nein? Sehr bedenklich. :flop:

Das VW-Zeichen ist nur aufgeklebt. Dieses Ablösen, darunter ist eine Schraube. Wenn man diese audfreht, kann man Ober- und Unterteil auseinanderziehen. Batterie raus - rein - anlernen (in der Regel nicht nötig) - fertig.

• Wie wechselt man beim Klappschlüssel die Batterie ? Beitrag #3

Kevin

Punkte Reaktionen
0
@knigge,

VW Zeichen abmachen, grrrr.... ;-)

Man brauch doch an der FFB nur feste am Chrombügel ziehen und vorne festhalten,dann lässt sich doch der hintere Teil abziehen und man muß diesen dann aufklappen und dort ist die Platine und die Batterie :top: :top: :top:

Wenn das VW zeichen abgemacht wird ist es im Ar§$§ und darunter sitzt doch der Transponder für die WFS

Gruß
kevin

• Wie wechselt man beim Klappschlüssel die Batterie ? Beitrag #4
tst

tst

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

@knigge:

Entweder wolltest Du @handy-style.de schwer veräppeln oder aber hast selbst keine Ahnung. Finde ich persönlich beides "sehr bedenklich". :twisted:

@handy-style.de:

Schlüssel aufklappen und dann mit einem breiten Schraubendreher in die dann sichtbare Nut in der Mitte ansetzen und vorsichtig aufhebeln/aufdrehen. Dadurch teilst Du den Schlüssel zunächst in zwei Hälften. Die hintere Hälfte dann einfach aufklappen und Batterie wechseln, geht ohne Werkzeug.

Gruß
Torsten

• Wie wechselt man beim Klappschlüssel die Batterie ? Beitrag #5

handy-style.de

Danke für eure Hilfe :top:

Werde es so mal versuchen.

Die Suchfunktion hatte ich übrigends genutzt aber nicht viel hilfreiches gefunden.

Gruß,

Benny

Thema:

Wie wechselt man beim Klappschlüssel die Batterie ?

Wie wechselt man beim Klappschlüssel die Batterie ? - Ähnliche Themen

Kein Blinken beim Zuschließen der ZV: Hallo zusammen, bei meinem Passat 3BG (2,0 20V, Bj 2002) gibt es ein Problem in der Zentralverriegelung. Vielleicht hatte einer von euch das...
Kein TÜV da Motorkontrolleuchte/Abgaswarnleuchte nicht geht: Hallo zusammen, ich verzweifel langsam aber sicher mit meinem Passat... Er bekommt keinen TÜV, da die...
Passat B3 Startprobleme: Hallo Leute. Bin neu hier und hoffe jemand von euch kann mir auf die Sprünge helfen. Vorab: Ich fahre einen Passat 3B Baujahr 97, Benziner mit 125...
Elektro Disco beim Startversuch: Hallo zusammen, heute wollte ich meinen B6 starten - er stand seit Silvester bei mir vor der Haustüre. Zunächst läuft alles normal...
2:8 V6 keine Leistung und ging aus: Hallo bin neu hier. Ich hatte bei meinem Passat 3b 2.8 V6 Bj 99, plötzlich ein rückeln danach hat er sich für ca. 600m wie ein Traktor angehört...
Oben Unten