Wie tief mit dem Königsport von FK?

Diskutiere Wie tief mit dem Königsport von FK? im Fahrwerk & Felgen/Reifen Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo euch da draußen, heute komme ich mal wieder auf euch zurück, denn ich brauche von euch die Erfahrung :razz: Wer von euch hat in seinem...
  • Wie tief mit dem Königsport von FK? Beitrag #1

turbowichtel

Punkte Reaktionen
0
Hallo euch da draußen,

heute komme ich mal wieder auf euch zurück, denn ich brauche von euch die Erfahrung :razz:

Wer von euch hat in seinem 3b Variant das FK-Königsport verbaut? Laut FK kann man das Fahrwerk im Bereich von 40-75mm einstellen. Jetzt meine Frage:

Kann ich nach dem der TÜV es eingetragen hat noch tiefer mit meinem Variant oder nicht. Hab gehört beim KW Variante 2 sind bis zu 150mm möglich.

Vielen Dank für eure Auskünfte und frohe Weihnachten und eine guten Rutsch ins neue Jahr 2006

euer Turbowichtel

• Wie tief mit dem Königsport von FK? Beitrag #2
Tall-J-NRG

Tall-J-NRG

Punkte Reaktionen
0
KW hat auch nur nen TÜV Geprüften verstellbereich von 40-75mm :D
Mit FK kann man bestimmt auch tiefer gehen...

• Wie tief mit dem Königsport von FK? Beitrag #3
TDIler

TDIler

Punkte Reaktionen
1
Wenn du nur Leerfahrten hast und dazu 195er Gummis dann kannst du sicher noch um einiges runter

• Wie tief mit dem Königsport von FK? Beitrag #4

3BGChris

Punkte Reaktionen
0
Moin!

KLar kannste tiefer gehen, allerdings würde ich es bleiben lassen, da dann Deine Betriebserlaubnis erlischt und Du echt fette Probleme bekommen kannst im Fall eines Unfalls, zudem riskierst Du Deinen Versicherungsschutz. :flop:

• Wie tief mit dem Königsport von FK? Beitrag #5

VW Fahrer

Punkte Reaktionen
0
Mein FK steht bei ca. 80 -90 mm.. Und ich habe vorn noch gut 3 cm Gewinde frei.

Das mit dem Tüv steht in einem anderen Buch und wurde hier ja auch net gefragt.. 8)

• Wie tief mit dem Königsport von FK? Beitrag #6
TDIler

TDIler

Punkte Reaktionen
1
VW Fahrer schrieb:
Das mit dem Tüv steht in einem anderen Buch und wurde hier ja auch net gefragt.. 8)
Sollte aber trotzdem bedacht werden... :wink:

Thema:

Wie tief mit dem Königsport von FK?

Wie tief mit dem Königsport von FK? - Ähnliche Themen

Bilstein B16 PSS10 an der HA zu tief - Alternative?: Hallo, kurze Vorgeschichte: in meinem Passat 3C Variant wurde vom Vorbesitzer ein Bilstein Gewinde Fahrwerk B16 PSS10 verbaut. Wie ich...
Unterschied VW-Sportfahrwerk 20mm und FK-Federn 35-40mm: Hallo, ich hab ma eine vielleicht etwas unintelligente Frage. Ich habe in meinem 3bg Variant 4motion (BAU) ein originales Sportfahrwerk von VW...
FK-High-Tec Dämpfer mit anderen Federn?: Hallo! Ich hab das FK-High-Tec-Fahrwerk 55/40 seit etwa 30.000 KM drin. Seit dem Einbau hatte ich nur noch Probleme mit der Vorderachse. Nachdem...
Welche Variante für meinen 3b 1,8T Variant?: Ein frohes neues Jahr :razz: Habe jetzt von mehreren Geschäften die Fahrwerke vertzreiben gehört das das FK-Gewindefahrwerk nicht so de Renner...
hier rein: Rad/Reifenkombinationen die passen !: Wollen wir doch mal versuchen ob wir hier nicht eine Übersicht zusammenbekommen. Also hier bitte nur Posten wer erfolgreich eine bestimmt...
Oben Unten