Wie Tankdeckel abmontieren?????

Diskutiere Wie Tankdeckel abmontieren????? im Karosserie 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Also hab gerade endlich meine Streetfighter Stossstange fertig angepasst! Jetzt muss lackiert werden! Mein Lackierer meinte zu mir ich soll ihm...
  • Wie Tankdeckel abmontieren????? Beitrag #1

Raptor

Punkte Reaktionen
0
Also hab gerade endlich meine Streetfighter Stossstange fertig angepasst! Jetzt muss lackiert werden! Mein Lackierer meinte zu mir ich soll ihm die Nummer aufschreiben und den Tankdeckel mitbringen...damit er die Farbe perfekt anpassen kann!

Und ich bekomme jetzt diesen verdammten Tankdeckel nicht ab!? Da sind keine Schrauben und nix!

Hat jemand nen Tipp!? Oder ne beschreibung ;)

• Wie Tankdeckel abmontieren????? Beitrag #2
armani

armani

Punkte Reaktionen
0
Du musst erst den Tankverschluss herausdrehen und dann ist unten noch eine Torx-Schraube. Wenn du die raus hast einfach hinten ziehen und dann nach vorne rausschwenken.

Verstanden!? :D

• Wie Tankdeckel abmontieren????? Beitrag #3

Raptor

Punkte Reaktionen
0
Die Schraube habe ich vorher garnicht gesehen!!!

Hab den Tankdeckel jetzt Draussen!!! Vielen dank für den Tipp!!!
:razz:

• Wie Tankdeckel abmontieren????? Beitrag #4

kombi_arne

Punkte Reaktionen
0
Wieso hast du nicht einfach die alte Stossstange mitgenommen? Ich glaube das wäre leichter zum Anpassen der Farbe?!?!?

• Wie Tankdeckel abmontieren????? Beitrag #5

jawa888

Alter Thread, aber neue Frage. Passt der Tankdeckel vom Passat 3BG Variant eigentlich auch an den Passat 3B Variant????

MfG Mathias

• Wie Tankdeckel abmontieren????? Beitrag #6

VW Fahrer

Punkte Reaktionen
0
Ja !!!

• Wie Tankdeckel abmontieren????? Beitrag #7

jawa888

Ohne probleme? brauch nix weitergeändert werden?

• Wie Tankdeckel abmontieren????? Beitrag #8
Hawk

Hawk

Punkte Reaktionen
1
ja das passt, man kann die tankdeckel sogar von vari auf limo montieren, sind alle gleich, selbst getestet :biggthumpup:

• Wie Tankdeckel abmontieren????? Beitrag #9
marc

marc

Punkte Reaktionen
11
die haben aber andere Teilenummern :roll:

• Wie Tankdeckel abmontieren????? Beitrag #10

knox

Vermutliche VW- Logik: Ein Tankdeckel für den Variant ist doch etwas anderes als einer für die Limousine (zumindest für VW...).
Denn wenn er im Variant montiert ist, ist er für die Limo doch nicht mehr verfügbar! :lol:

Im Ernst: Wer steigt schon wirklich durch die Ersatzteilverwaltung von VW durch? Häufig noch nicht mal der Händler.

• Wie Tankdeckel abmontieren????? Beitrag #11

RS-Turbo

du hast auch eine farbnummer im kofferraum :D tankdeckel zum farbmischen :nein: man nimmt die farbnummerrs-turbo

• Wie Tankdeckel abmontieren????? Beitrag #12

vr-32

Punkte Reaktionen
0
RS-Turbo schrieb:
du hast auch eine farbnummer im kofferraum :D tankdeckel zum farbmischen :nein: man nimmt die farbnummerrs-turbo

über die farbnummer kannst du zwar den lacknamen herausfinden, aber um die passende nuance (ist das richtig geschrieben? :gruebel: ) herauszufinden, ist eine farbprobe (hier auf dem tankdeckel) notwendig.
die einzelnen nuancen sehen zwar alle gleich aus, aber wenn du sie direkt aneinander hälst (zB auf farbkarten) kannst du sehen, dass sie sich dennoch leicht unterscheiden.
von meinem lack (elegancegrün) gab es allein 3 farbkarten mit gaaaanz leichten unterschieden.

gruss
mike

Thema:

Wie Tankdeckel abmontieren?????

Wie Tankdeckel abmontieren????? - Ähnliche Themen

AKN saut rum... Frage an die V6 TDI Profis: Hallo Zusammen, vielleicht kann mir ja jemand helfen, also kurz zur Vorabinfo ich habe seit 06/2011 einen Passat Variant V6 TDI (Bj.05/02) mit...
1.8T Garrett Upgrade: hallo zusammen, ich möchte euch meinen Erfahrungsbericht zum Upgrade des 1.8T mit Garrett GT28 Serie Ladern hier reinstellen. Vielleicht finden...
Motorschaden!! JUHU: Nun hat es auch meinen Passi erwischt!! Auf der gemütlichen Rückfaht aus Wien in Richtung Heimat(das schöne Sauerland) wollte ich dann endlich...
Fahren ohne Kennzeichen vorn: Tach, normalerweise bin ich ja der letzte der sich über die Polizei aufregt, aber die zwei B eamten die mich heut kontrolliert haben, haben mich...
Das kann doch alles nicht wahr sein...: Jetzt muß ich doch mal öffentlich mein Leid klagen... :cry: Vor 4 Wochen habe ich mir ja einen 3B Variant 1.8T gekauft. Modelljahr 1999, 87tkm...
Oben Unten