Wie sind die hinteren Seitenscheiben beim 3B Variant verbaut

Diskutiere Wie sind die hinteren Seitenscheiben beim 3B Variant verbaut im Karosserie 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo Gemeinde, kann mir jemand sagen wie beim 3B Variant die hinteren Seitenscheiben befestigt sind? Sind diese verklebt oder geschraubt? Mein...
  • Wie sind die hinteren Seitenscheiben beim 3B Variant verbaut Beitrag #1
Mr Propper

Mr Propper

Punkte Reaktionen
0
Hallo Gemeinde,

kann mir jemand sagen wie beim 3B Variant die hinteren Seitenscheiben befestigt sind? Sind diese verklebt oder geschraubt? Mein Passat wird über den Winter über gelackt und ich würde die Seiben dazu gern alle entfernen. Vorn und hinten werden sie sowieso enfernt. Schon mal danke für eure Hilfe!

MfG Mr Propper

• Wie sind die hinteren Seitenscheiben beim 3B Variant verbaut Beitrag #2

kaschmidt

Punkte Reaktionen
0
Die sind verklebt!

• Wie sind die hinteren Seitenscheiben beim 3B Variant verbaut Beitrag #3
Mr Propper

Mr Propper

Punkte Reaktionen
0
Vielen Dank für deine Antwort. Haben die Seitenscheiben , genau wie die Heckscheibe, einen anlamenierten Dichtgummiden man beim herausnehmen der Scheibe zerschneidet oder können diese ausgebaut und wiederverwendet werden?

• Wie sind die hinteren Seitenscheiben beim 3B Variant verbaut Beitrag #4

Ossi

Punkte Reaktionen
1
Servus

Die Dichtungen der Scheiben geben beim Ausbau in der Regel den Löffel ab. Ich hab meine neu gebraucht. Sind aber, soweit ich mich erinnern kann, nicht allzu teuer.

Ossi

• Wie sind die hinteren Seitenscheiben beim 3B Variant verbaut Beitrag #5
Duke

Duke

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Also bei mir klappt es zu 99,9% ,das die Scheiben nach dem Ausbau immer noch wieder zu verwenden sind .
Natürlich kann man mal einen schlechten Tag haben :D ,..kommt aber selten vor.

Duke

• Wie sind die hinteren Seitenscheiben beim 3B Variant verbaut Beitrag #6
Mr Propper

Mr Propper

Punkte Reaktionen
0
Bist du dir da sicher das die Seitenscheiben auch eine Gummilippe haben? Gibt es den Gummi vielleicht einzeln? Es reicht mir schon das ich eine neue Front und Heckscheibe kaufen muß. Gibt es keine andere, kostengünstigere Alternative?

• Wie sind die hinteren Seitenscheiben beim 3B Variant verbaut Beitrag #7
Duke

Duke

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Ich bin mir sicher das die hintere Seitenscheibe rundum aus Gummi ist .

Das Gummi ist auf die Scheibe aufvulkanisiert ,eingegossen oder verklebt ,...ganz wie du es nennen möchtest.

Mit einem kleinen dünnen Führungsröhrchen kann man den Schneidedraht exakt hinter das Gummi verlegen ,den Schneidedraht durch die Verklebung nach innen verlegen und dann mit den Knebeln den Schneidedraht die Klebenaht durchtrennen .

... und wie gesagt ,ich bin mir sicher !!!! :D

Duke

Zuletzt bearbeitet:
  • Wie sind die hinteren Seitenscheiben beim 3B Variant verbaut Beitrag #8
Mr Propper

Mr Propper

Punkte Reaktionen
0
Danke für die Info! Dann werde ich mein Glück mal versuchen, die Scheiben heraus zu schneiden, ohne die Gummis zu beschädigen. Wünsch mir Glück... :D

MfG Mr Propper

Thema:

Wie sind die hinteren Seitenscheiben beim 3B Variant verbaut

Wie sind die hinteren Seitenscheiben beim 3B Variant verbaut - Ähnliche Themen

Ambientebeleuchtung wo anschließen??? Hilfe Bitte: Auto: VW Passat CC 2010 Hey Leute, ich habe folgendes Problem und bitte um Hilfe: Ich habe mir eine neue Ambientebeleuchtung gekauft, mit APP...
Solarschiebedach bewegt sich langsam: Hallo! Bei meinem 2004er Passat Variant, bewegt sich schon seit Kauf (1/2017) das Schiebedach relativ langsam. Wenn es draußen kälter wird...
Wisch-Waschanlage hinten undicht nach Motortausch, Wischer lässt sich nicht abschalten: Hallo zusammen, nachdem bei meinem Passat 3BG Variant der Heckscheibenwischer stehen geblieben ist, hab ich den Motor getauscht. Jetzt kann ich...
Nach Radiotausch hintere Lautsprecher ohne Funktion: Hallo Leute, seit kurzem bin ich auch Besitzer eines Passat 3B und bin auch sehr zufrieden bis auf ein kleines Manko :-P er hat noch das...
Mfd ausbauen und 1 DIN Radio Einbau: Hallo Freunde, ich weis, lästiges Thema, schon tausend mal durch gesprochen aber bei mir siehts, für mich, anders aus Ich hab einen 3b Variant mit...
Oben Unten