Wie schnell ist euer V6 Benziner auf der bahn!!!

Diskutiere Wie schnell ist euer V6 Benziner auf der bahn!!! im Allgemein 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); hallo, hab in der suche schon mal geguckt da stehen auch ein paar sachen drin!!! hätte es aber ein wenig genauer zum vergleich! mein Passi...
  • Wie schnell ist euer V6 Benziner auf der bahn!!! Beitrag #1

SpeedBoy

Punkte Reaktionen
0
hallo,

hab in der suche schon mal geguckt da stehen auch ein paar sachen drin!!!
hätte es aber ein wenig genauer zum vergleich!

mein Passi Variant....Bj anfang 2000

Motor AQD
V-Max laut Tacho 238KmH bei 6000 U/min und 5 gang schalter!
(müste der nicht mehr drehen? bis 6200 U/min oder so?)
mit 7x17 215/45er

und was macht dein passi?

danke für die antworten....

• Wie schnell ist euer V6 Benziner auf der bahn!!! Beitrag #2
Passat V6 4x4

Passat V6 4x4

Punkte Reaktionen
1
Endgeschwindigkeit meines Passis kann ich nicht genau sagen, hatte ihn noch nie soweit.
:oops:
Aber bei 200km/h habe ich ca. 3950U/min

meiner hat TT und 225/45 R17 drauf, Allrad

• Wie schnell ist euer V6 Benziner auf der bahn!!! Beitrag #3
Dimitris

Dimitris

Punkte Reaktionen
0
Passat V6 4x4 schrieb:
...
:oops:
Aber bei 200km/h habe ich ca. 3950U/min

meiner hat TT und 225/45 R17 drauf, Allrad

Benziner?

• Wie schnell ist euer V6 Benziner auf der bahn!!! Beitrag #4

Geri

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Ja Benziner. Das war offensichtlich mit der TT5 im 5. Gang, so ab 200kmh schaltet er in den 4. Gang zurück, Stichwort "Kickdown". Erst dann wird die Endgeschwindigkeit erreicht.

Bei mir waren es 245 kmh, dann war ich voll im roten Bereich. Mehr geht mit einer TT5 schon rein aus der Übersetzung nicht mehr. In dieser "Disziplin" hat der Schalter eindeutig die Nase vorne.
(was mir aber hier in Ö herzlich egal ist, Vmax 130kmh :?

• Wie schnell ist euer V6 Benziner auf der bahn!!! Beitrag #5
WuGGy

WuGGy

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
laut Tacho hab 258 km/h geschafft, bei 6600 U/min.
Hatte 7,5 x 17 - 225/40 Reifen drauf.

Passat Limosine 3BG, Bj 2003, 5 Gang Schaltung

Gruß WuGGy

• Wie schnell ist euer V6 Benziner auf der bahn!!! Beitrag #6

Subzero

Punkte Reaktionen
0
Laut Tacho 255kmh mit 205/60/15 Continental Eco Contact auf Stahlfelgen :D :D :D
Sehr geringer Wiederstand, kein Vergleich zu den schweren und breiten Alus. Mit 235/45/17 ca. 245kmh

Limo mit 5-Gang Schaltgetriebe

Tacho laut GPS 5kmh abweichung mit Stahlfelgen und 0kmh mit Alufelgen bei 80kmh

• Wie schnell ist euer V6 Benziner auf der bahn!!! Beitrag #7

gordon3bg

Punkte Reaktionen
0
Hallo. Ich hatte laut Tacho 240km/h drauf. Habe TT 5. War im 4.Gang, denn im 5.Gang schafft er es nicht.
Mfg Gordon

• Wie schnell ist euer V6 Benziner auf der bahn!!! Beitrag #8

Simba

Punkte Reaktionen
0
Laut Tacho mot 8x17 und Goodyear F1 mit der Reifengröße 225/45R17 245km/h.
Ist ein Variant mit 5-Gang Schalter.

Bekomme heute die neuen Goodyear Exellence drauf. Bin mal gespannt, wass dann die Kiste so läuft.

• Wie schnell ist euer V6 Benziner auf der bahn!!! Beitrag #9

SpeedBoy

Punkte Reaktionen
0
hi,
erstmal danke für die antworten bis jetzt!

nun mal eine frage zu meinem passi!
warum bekomme ich ihn auf der bahn bei volldampf nicht über 6000U/min??? bein beschleunigen ist das doch auch kein problem!
da dreht er sogar in roten rein (mehr ausversehen geschehen :oops: )
WuGGy hat ja sogar 6600U/min!!!! und 258Kmh!!!
kann mir nicht vorstellen das mein tacho bei knapp 240Kmh ziemlich genau geht!
hatte letzt in einer 30er zone so ein ding gesehen das die geschwindigkeiten anzeigt die mann fährt danach stand mein tacho bei
30Kmh und angezeigt wurden 28Kmh
40Kmh und angezeigt wurden 37Kmh
bei 50Kmh wurden 45Kmh angezeigt!!!
wie weit muß dann die abweichung bei 240 kmh sein!?!?! aber das wolte ich dann doch nicht auspobieren :D
hab leider kein gps!!!

bis dann.....

• Wie schnell ist euer V6 Benziner auf der bahn!!! Beitrag #10
WuGGy

WuGGy

Punkte Reaktionen
0
@ SpeedBoy

Bei mir hat es auch erst beim dritten mal geklappt. Bin zuerst auch nie über 240 km/h gekommen.
Es dauert eine ganze Weile bis du über 240 km/h bzw. über 6000 U/min kommst.

Und mein Tacho ist sicherlich auch nicht genau gewesen (auch wenn ich einen W8 Tacho drin habe :D :D) Mehr als 245 Km/h waren es sicherlich auch nicht bei mir.

Gruß

• Wie schnell ist euer V6 Benziner auf der bahn!!! Beitrag #11

PassatV6Limo

Punkte Reaktionen
0
Hi, mein V6 Benziner schafft max. 240 mit den Sommerreifen 225/40/18 und 255/35/18 - mit den Winterreifen fast 250 km/h 205/55/16!

• Wie schnell ist euer V6 Benziner auf der bahn!!! Beitrag #12

Subzero

Punkte Reaktionen
0
Ich denke mal, daß 250kmh laut Tacho mit 205er Bereifung für nen V6 Schalter ein normaler Wert sein dürfte. Die wirkliche Geschwindigkeit wird dabei wohl bei ca. 240kmh liegen, meiner ist jedenfalls mit 238kmh eingetragen und ich denke mal, daß er die auch erreicht. Die Abweichung des Tachos wird also bei dieser Geschwindigkeit um die 10kmh liegen.

Einen Unterschied hab ich festgestellt nachdem ich ohne Mittelschalldämpfer gefahren bin und die Kat's wohl mal richtig freigeblasen wurden. Der Vorgänger ist wohl viel Stadtverkehr gefahren, denn vorher ging er auch immer nur bis 240 laut Tacho. Was auch viel bringt wenn er mal nicht richtig läuft, ist die Zündkerzen zu erneuern.

• Wie schnell ist euer V6 Benziner auf der bahn!!! Beitrag #13

SpeedBoy

Punkte Reaktionen
0
Subzero schrieb:
Einen Unterschied hab ich festgestellt nachdem ich ohne Mittelschalldämpfer gefahren bin und die Kat's wohl mal richtig freigeblasen wurden .

wie hast du das gemacht? mittelschaldämpfer und co angebaut und dann ab auf die straße? :eek:

sowas bei uns nicht denkbahr(ohne auspuff ab kat) nicht mal nur so kurz anmachen und jemand hätte die polizei gerufen!

wie kann ich die kats sonst "freiblasen"???

MFG

• Wie schnell ist euer V6 Benziner auf der bahn!!! Beitrag #14

Subzero

Punkte Reaktionen
0
:D Ne, ich hab dafür so'n kleines Röhrchen, daß ich ab und zu im Sommer mal traufschmeiße, aber halt mehr für Treffen :D

Dsc00519.jpg

Dsc00531.jpg

• Wie schnell ist euer V6 Benziner auf der bahn!!! Beitrag #15

PassatV6Limo

Punkte Reaktionen
0
Subzero schrieb:
Ich denke mal, daß 250kmh laut Tacho mit 205er Bereifung für nen V6 Schalter ein normaler Wert sein dürfte. Die wirkliche Geschwindigkeit wird dabei wohl bei ca. 240kmh liegen, meiner ist jedenfalls mit 238kmh eingetragen und ich denke mal, daß er die auch erreicht. Die Abweichung des Tachos wird also bei dieser Geschwindigkeit um die 10kmh liegen.

Ganz meine Meinung :top:

• Wie schnell ist euer V6 Benziner auf der bahn!!! Beitrag #16
danakid64

danakid64

Punkte Reaktionen
0
Hallo, mein Kombi mit 225-45-17 Bereifung geht laut Tacho bis kurz vor 250 km/h. Es handelt sich um einen Passi mit Schaltgetriebe. Hat sich nach dem Umbau auf kompl.W8-Auspuffanlage ein wenig verbessert (vor Umbau war auf dem selben AB-Abschnitt bei 240 km/h Schluß).

• Wie schnell ist euer V6 Benziner auf der bahn!!! Beitrag #17

SpeedBoy

Punkte Reaktionen
0
@Subzero

kann mann die rohre irgendwo kaufen? 8)
wird er dardurch sehr viel lauter? :twisted:
hast du ein sound file?
und zu guter letzt noch ein paar bilder mehr davon?

MFG

• Wie schnell ist euer V6 Benziner auf der bahn!!! Beitrag #18
MasterKobeBryant

MasterKobeBryant

Punkte Reaktionen
0
ich würd ja auch gerne meinen senf dazu geben,aber mein tacho endet leider schon bei 260 :lol:

klaus

• Wie schnell ist euer V6 Benziner auf der bahn!!! Beitrag #19

mailman

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Die 2 Abgas Getriebenen Mixer gelten hier ja auch nicht :D

• Wie schnell ist euer V6 Benziner auf der bahn!!! Beitrag #20

Subzero

Punkte Reaktionen
0
Kaufen kann man das ganze bei GTG
und ja, er wird sehr viel lauter, sonst würde ich dauernd damit rumfahren :D
Soundfile hab ich leider nicht. Werde aber mal dran denken, wenn ich's dieses Jahr wieder mal für 1-2 Wochen draufbaue :D

Thema:

Wie schnell ist euer V6 Benziner auf der bahn!!!

Wie schnell ist euer V6 Benziner auf der bahn!!! - Ähnliche Themen

Neuanschaffung: Vergleich 3BG 2.8 V6 4motion vs. B7 2.0 TDI: Hallo Leute, meine „reißerische“ Überschrift wird den ein oder anderen irritieren und viele werden sagen, dass das doch kein gerechter Vergleich...
AKN saut rum... Frage an die V6 TDI Profis: Hallo Zusammen, vielleicht kann mir ja jemand helfen, also kurz zur Vorabinfo ich habe seit 06/2011 einen Passat Variant V6 TDI (Bj.05/02) mit...
Erfahrungen: TDI ruckeln, LMM, AGR: Hallo zusammen, durch fleissiges Lesen hab ich mich mal an mein 'Ruckeln' rangemacht. Vari AJM (TDI 85kw,PD,12/99) Bei km 40500 gekauft (günstig...
3BG 1.9 TDI/96kW Chiptuning mit Inmotion Tuning: Hallo an alle, da im Forum leider nicht viel drin genaues steht über Chiptuning, habe ich mir mal gedacht, ich blogge mal das ganze. Mein Passi...
V-Max realistisch!!!: :twisted: Da ich keinen Eintrag mehr ins alte Forum bekomme, mache ich es hier halt ! Also hier meine Erfahrungen: Passat Variant V6 TDI Tip...
Oben Unten